1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Autokauf 2er oder 5er meinung

Autokauf 2er oder 5er meinung

VW Lavida 2

Hallo Freunde,
es geht jetzt nicht um eine beratung in dem Sinne ich möchte einfach mal eure Meinungen so hören.

Ich fahre ja zz einen G2 Wob Edition mit allerhand krams und viel umbauten und Pokalsiger Hifi.
Ich muss mich demnächst mal endscheiden wie es weiter gehen soll mit dem Auto warum auch immer. Viele möglichkeiten bleiben mir ja nicht da ich auf jeden fall VW treu bleiben möchte egal was manche denken mögen 🙂

Version 1 sieht halt so aus das ich mir einen kleinen G2 Kaufe und diesen komplett umbaue mit allem was so machbar ist. Da wären dann halt Scherentüren, komplett Clean, anderes Amaturenbrett evt das vom TT und T8 motor usw um die größten sachen zu erwähnen.
Das würde sehr viel zeit kosten...

Version 2 sieht halt vor das ich mir nen 5er GTI kaufe als Neuwagen und mit dem VW Futzi bischen quatsche da ich da auch ein paar sachen anders haben möchte. Das würde halt enorm Geldaufwendig werden.

Ich bin ja nun schon 26 lenze alt und weiss nicht ob son Golf 2 noch sinn machen würde 🙂 Da man ja eh nur als Proll bezeichnet wird wenn man mit sowas rumfährt, es aber garnicht sein will da man einfach nur Spass an dem hat was man damit tut.

Also schreibt mal was ihr vorziehen würdet beides hat wohl seine reitze, vor und nachteile.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Getunte 2er. Nun ja jeder wie er will.Meine Klischees von von getunten 2er Golf Fahreren werden leider immer massiv bestätigt.Meistens sogar noch übertroffen.

Wir hatten früher immer viel Spass mit getunten 2er Golffahrer.Gab ne Menge zu lachen über diese Fahrer.

Naja, wer ein persönliches Problem damit hat, ein Auto zu fahren, weil es klischeebehaftet ist, dem fehlt doch die nötige Charakterstärke.

Und "getunte 2er" ist ein weites Feld. Meiner ist so getunt, dass ich keinen Platz mehr für Kabel und schwarze Kästen finde. Bisher hat keiner wirklich bemerkt, dass das Auto getunt ist, wenn er nicht mit der Nase auf eine der Veränderungen gestoßen ist.

Aber es ist ja auch kein GTI...

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Meine Klischees von von getunten 2er Golf Fahreren werden leider immer massiv bestätigt.Meistens sogar noch übertroffen.

Hm, dann tust du mir aber leid. Jedes Klischee birgt seine Ausnahmen, auf die wirst du auch noch irgendwann stoßen, aber eher hier im Forum als auf offener Straße 😉

Und wie Evil schon sagte: Wer auf andere Leute hört sollte sich Gedanken machen ob er sich nicht was weitaus schlimmeres fragen sollte als "Kauf ich mir nen 5er oder nen 2er"?

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Und wie Evil schon sagte: Wer auf andere Leute hört sollte sich Gedanken machen ob er sich nicht was weitaus schlimmeres fragen sollte als "Kauf ich mir nen 5er oder nen 2er"?

wo hat er das denn gesagt? 😁

BTW

kapier ich nicht...

raten ist gut, beraten ist besser. in diesem Land wird soviel versaubeutelt - weil einige meinen, alles zu wissen und zu können -, da würden viele gut daran tun, sich die Meinung von Experten einzuholen! (Auch wenn deren Kompetenz in diesem Board meist fragwürdig ist) 😁

Tja um meine Aussage zu verstehen benötigt es ein bisschen Transferfähigkeit: Evil meinte, dass man einen Mangel an Charakterstärke hat wenn man in diesem Punkt auf andere hört die ihre Meinung mit Klischees begründen.

Und meine Aussage war: Man sollte sich fragen ob man nicht einen Mangel an Selbstbewusstsein hat wenn man sich seine Kaufentscheidung an so banalen Dingen wie Klischees festmacht.

Nun verstanden...? 😉

Was die Kompetenz des Boards betrifft: Dass jeder hier verdammt viel Ahnung hat denke ich auch nicht, aber im Laufe der Zeit lernt man eine Menge Leute kennen und schätzt deren Meinung mehr als andere, da sie schon öfter qualifizierte Aussagen gemacht haben... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Naja, wer ein persönliches Problem damit hat, ein Auto zu fahren, weil es klischeebehaftet ist, dem fehlt doch die nötige Charakterstärke.
Und "getunte 2er" ist ein weites Feld. Meiner ist so getunt, dass ich keinen Platz mehr für Kabel und schwarze Kästen finde. Bisher hat keiner wirklich bemerkt, dass das Auto getunt ist, wenn er nicht mit der Nase auf eine der Veränderungen gestoßen ist.

Aber es ist ja auch kein GTI...

Entweder ioch verstehe nicht was du mit deinem posting sagen willst (denn sowie ich das lese,passt es null zu meinem Posting) oder du hast was nicht verstanden.

Deine Aussage würde passen,wenn ich geschrieben hätte:

"Ich wollte mir den 2er Golf kaufen, aber nachdem soviele Idioten mit dem Auto rumfuhren,habe ich es gelassen."

Aber mir hat der 2er Golf nie gefallen und die ganzen peinlichen Proleten in den getunten 2er Golfs fielen halt so stark negativ auf, das die paar normalen völlig untergingen.

Und ich kann auch nichts dafür, das man immer wieder in seinen Klischees von diesen Leuten bestätigt wurde?

Also der IIer ist anscheinend nicht kaputt zu kriegen, meine Arbeitskollegin fährt einen 1.8er mit 66KW von 89 und hat damit schon 410.000 km runter und das Teil macht nicht den anschein als ob es kaputt geht.

Allerdings wäre mir Verbrauch, Euro- Norm und Sicherheit wichtiger... wenn ich mir überlege das meiner an Steuer nur 108€ kostet und der IIer über 200 (wenn nicht sogar 300)€ löhnt, macht das schon was aus.
Vor allem wäre mir der Punkt Sicherheit am allerwichtigsten, es ist nun mal so das Airbags und ESP leben retten können, klare Zahlen beweisen uns die NCAP Tests.

An seiner Stelle würde ich mir einen gebrauchten IVer holen aus spätem Baujahr 2003+, da sind alle Kinderkrankheiten ausgemerzt und die Sicherheitseinrichtungen sind in etwa die gleichen wie beim Ver, sprich ESP inkl. ABS, ASR, EDS, EBV und Bremsassistent, 6x Airbag und auf Wunsch glaub ich sogar 8x Airbag. Die Motorisierungen sind da auch sehr variabel, frag einfach mal im IVer Forum nach 😉
Den Ver gefällt mir persönlich jetzt nicht so, wirkt wieder etwas billiger wie der IVer IMHO (bitte jetzt nicht schlagen).

kann ich bestatätigen.

die schwächer motorisierten 2er halten ewig.

trotzdem würde ich nen 5er nehmen. das auge ist mit.

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Allerdings wäre mir Verbrauch, Euro- Norm und Sicherheit wichtiger... wenn ich mir überlege das meiner an Steuer nur 108€ kostet und der IIer über 200 (wenn nicht sogar 300)€ löhnt, macht das schon was aus.

ähmmm.... naja...

also 2er rp mit klr dann bist unter 200 steuer.....

und moderne Autos und Verbrauchswunder😁.... naja

also mein 1.8l 90ps braucht 6.5 bis 7 wenn ich ihne etwas trete 7.5 höchstens 8. Normalbenzin versteht sich.

Wie liegen denn da die neuen so?

Sicherheit geb ich dir freilich vollkommen recht.

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

ähmmm.... naja...
also 2er rp mit klr dann bist unter 200 steuer.....

Gut das habe ich nicht gewusst, meine Arbeitskollegin zahlt weit mehr als 200€, ich weiß allerdings nicht was für nen MKB ihrer hat.

Zitat:

und moderne Autos und Verbrauchswunder😁.... naja
also mein 1.8l 90ps braucht 6.5 bis 7 wenn ich ihne etwas trete 7.5 höchstens 8. Normalbenzin versteht sich.
Wie liegen denn da die neuen so?

Frag lieber nicht 😉

Also meinen bekomme ich selten unter 8.5L (Super), naja ich fahre auch nicht sparsam. Allerdings ist mein 1.6er 8V mit 101 PS auch schon wieder ein Motor der älteren Generation, es gibt sparsamere.

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Frag lieber nicht 😉

Also meinen bekomme ich selten unter 8.5L (Super), naja ich fahre auch nicht sparsam. Allerdings ist mein 1.6er 8V mit 101 PS auch schon wieder ein Motor der älteren Generation, es gibt sparsamere.

Hmmm das is ja auch das was mich total wundert.

Nach den Daten müsste der 1.6er nämlich besser sein als mein 15 Jahre alter rp. Ich muss aber sagen das auf der Autobahn bei vmax der 1.6l nicht davonzieht. Ich komm zwar auch nicht vorbei, aber eigentlich muss der 1.6l ja mehr leistung haben. Is von vw ja auch mit 184 km/h angegeben.

Meiner nur mit 175. Unten raus versäg ich den 1.6l ab 120 muss ich etwas federn lassen, und bei vmax komm ich etwas höher. Zumindest zeigten das meine "Praxistests".

Und das obwohl der 1.6 das modernere Triebwerk ist und mehr Sprit braucht. Wie kann das sein?

Irgendwie find ich die "neuen" Motoren teilweise nicht so wahnsinnig gelungen. Aber vielleicht täusch ich mich da auch.

Naja egal.... beim Thema Sicherheit is dafür der 2er meilenweit hintenan. Aber was solls......😉
Und Komfort hast du auch mehr😁

Deine Antwort