ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Autokauf

Autokauf

Themenstarteram 28. Oktober 2002 um 23:53

Hallo,

ich wollte mir in absehbarer Zeit ein Auto kaufen, und zwar hatte ich vor mir wieder einen Golf 2 zu kaufen !

Also einmal ein Golf CL, EZ: '93, 60 PS, TÜV: '04, G-KAT und 95.000km runter für 2000€ FP oder ein Golf 2 GTI, EZ: '93, 115 PS, TÜV: '04, G-KAT und 120.000km runter für 2500€ FP, beide sind sie Serienbelassen und von mobile.de

Ich finde das preislich etwas überteuert, was meint ihr dazu,

vielleicht kann man sich den GTI ja versicherungsmäßig überhaupt nicht leisten ?!?!?

Ähnliche Themen
23 Antworten

naja gti is versicherungstechnisch scho ganz gut teuer kommt aber auch auf denn bezirk an ich zahl im monat durchschnittlich 100 euro bei 140 % Allerdings is da offenlichler dienst zuschlag drinn und bla kumpel wohnt nur 2 orte weiter fährt auf 100 % und zahlt 480 euro vieteljährlich ....

Also ist sehr unterschiedlich ok bin auch noch keine 25 wird dann ja noch billiger

Achja die preise sind aber normal... teuro halt :) wenn wir noch DM hätten weren sie bestimmt 500 DM billiger wette !!! :)

In der KH werden der 60 PS und GTI sich nicht viel nehmen, aber in TK und VK schlägt das GTI Kürzel voll zu Buche.

 

Unter www.Aspect-Online.de kann man sich die Versicherungskosten berechnen lassen.

Die TSN erfährste unter: www.Typklassen.de

meintest du nicht 2er golf??? ichj glaube die rede ist von 3er oder??? ab 93 gabs doch nur den 3er und keine 2er mehr.

 

mein 3er gt 93er ist HF typen klasse 17 und teilkasko 32

wenn ich mich nicht irre und ich fahre ja auf 35 % *frechgrins*

 

mein vati hat ja so wenig %

Themenstarteram 30. Oktober 2002 um 20:02

@MuratKreuzberg

Die Rede is hier vom 2er, den gab es auch nur noch bis 06/1992, aber da steht auch Erstzulassung. Naja wie auch immer ich meine auf jeden fall BJ !

hallo,

also nen golf 2 Bj 93 und auch 92 hibt es nicht.

ab ende 91 wurden golf 3 gebaut.

und einen golf 2 mir 60 PS gab es nur als turbo-diesel mit diesel-kat. keinen benziner mit 60 PS.

einen GTI 2 kenn ich auch nur mit 112 PS ohne kat und 107 PS mit kat.

der golf 3 hatte 1,4 liter mit 60 PS und der GTI hatte 2,0 liter mit 115 PS, genau wie oben beschrieben.

nur so zur info, im moment wird der golf 4 gebaut und verkauft. nicht der golf 3!!!!

sollte doch noch ein golf 2 bis 92 gebaut worden sein, war es höchtens ein G 60.

aber des menschen wille ist sein himmelreich....

Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 19:21

Die Produktion des Golf 2 wurde 07/92 eingestellt und der Golf 3 begann 07/91 !!!!!!!!!

@ascar

Ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit:

Stell Dir vor, Du bist ein VW-Händler und Du hast noch das alte Modell als Neuwagen auf dem Hof stehen. Jetzt will aber jeder nur das neue Modell und nicht mehr das alte. Was machst Du? tic tac tic tac neeeeet! Verschrotten??? Nein, du setzt den Preis so lange runter, bis sich irgendwer erbarmt. Das kann dann unter Umständen schon ein halbes Jahr dauern.

Und zu den Motoren: Wie kann es sein, dass - wenn ich in die Zubehörliste schaue- eine Motorisierung mit 1,4 L/60 PS und 2,0/115PS für den G2 drin steht???

PS: Gehört jetzt nicht gerade zu VW, aber loswerden will ich es dennoch:

Son kleiner Opelhändler bei uns hatte bis vor ca. 1 Jahr einen nagelneuen Calibra Turbo mit Vollausstattung Bj 95 vakuumverpackt in der Garage stehen.

ok dann ebend ein 2er aber wer ist so unwissend und gibt für einen 2er 2000,-euro festpreis???? es gibt schon 3er fü+r 1950 euro VB!!!!!!!!!!!!!!

selbst ich habe meinen für 2800 inseriert gehabt un es ist auch ein 93!!

 

meines wissens nach wurden die 3er und 2er 91 übergehend 93 in wenigen stückzahlen parallel gebaut.

 

kann mich auch irren aber der preis von 2000 ist sicher ZUUUUUUUUUU VIEL!!!!

Ja, ja. Die Wahrscheinlichkeit....

Da hat man schon sein Leiden mit....

Leben wir auf dem gleichen Planeten?

Es mag sein, das es ein 60 PS G2 gibt. mit den kleinen Modellen kenn ich mich bei keinem Hersteller aus. Aber sollte es einen G2 mit 2,0 ltr und 115 PS geben, dann hab ich wohl einiges verpasst in meinem Leben.

Aber ich lasse mich immer gern überzeugen....

Und das noch einige Modelle sich bei Händlern die Reifen eckig stehen, weiß ich auch.

Aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, das der gute Mr.KroSsE genau diese Modelle in Deutschland ausfindig macht, wo sowas doch bei Sammlern und Fans heiß begehrt ist?

Zu deiner Zubehörliste: Von wem mag die wohl sein?

Wie gesagt ich bin kein Sturkopf und warte auf meine Belehrung.....

Und zum Preis kann ich nur MuratKreuzberg beipflichten.

Da müsste mir nen Fuß fehlen, wenn ich für nen G2 mit 60 PS 2000 EUR ausgebe. Da gibts ja schon Autos für....

Für einen Liebhaber nicht...

Arbeite ab und zu bei meinen Schwager im Autozubehörgeschäft. Textar hat z.B. Bremsscheiben und -beläge im Angebot. Wenn Du willst, such ich Sa. noch ein paar Firmen raus...

Auch Liebhaber (vor allem die) sind nicht dämlich....

Die kennen die Preise besser als andere, deswegen sind es Liebhaber.....

Man gut das die bremsen beim G2 und G3 auch schon mal die gleichen sein können....

Naja, sag morgen mal bescheid wenn du einen G2 mit 2,0 ltr und 115 PS gefunden hast....

Dann gibts von mir ne fette Entschuldigung hier.....

Wenn es den nicht geben sollte...... lass dir was einfallen.....

man was streitet ihr euch denn ??ß? kaum schreibe ich woanders ein beitrag ist hier die hölle los ;D

also schaut mal meiner meinung nach lass mal die beiden 2er los und kauf meins *lol

ne mal im ersnt wenn du schon überlegst 2000,- euro auszugeben dann gib mal bei mobile.de nicht Golf 2 ein sonder mal Golf3 da wirst du staunen was du so alles findest.

 

mal so ein tip ein golf 3 ist (fast) nichts anderes als ein 2er mit 3er kleid *gg

also die bremsen bei mir und bei einem 2er sind (fast) identisch

lass die das mal durch den kopf gehen.

Themenstarteram 1. November 2002 um 12:13

Zu den 2l 115PS, das ist ein Umbau !

Und Golf 3 will ich aus mehreren Gründen nicht

1. Bei uns fährt jeder 2te son Ding

2. Ich mag die Form vom 2er viel lieber

3. Versicherung !

Naja wie auch immer würde für mich auch noch ein Polo 3 (2F)

in Frage kommen !

Mobile.de kann man irgendwie vergessen, viiiieeeeeeellll zuuuuu teuer, wenn man einfach mal in der Avis guckt bekommt man Autos die halb so teuer und doppelt so neu sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen