Autoimport Händler
Liebes Forum,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Importhändler gemacht. Wäre für Tips und Hinweise dankbar. Ausstattung vergleichen zum deutschen Modell ist klar...
Ich beabsichtige einen Oktavia II RS TDI zu kaufen und bin auf ein sehr gutes Angebot bei Autoimport Scholz im Internet gestoßen, hier handelt es sich um ein deutsches Modell mit voller Ausstattung, das über die Vermittlungsargentur in Zusammenarbeit mit einem deutschen Händler angeboten wird. Hat jemand mit Scholz Erfahrungen.
Vielen Dank für eure Antworten.
P.S.: Falls noch jemand Tipps zum RS (Ausstattungsmuß...) - herdamit
Gruß, Sascha
11 Antworten
Hallo,
ja ich habe schon Erfahrungen mit Reimport Händler.
Ich habe schon 4 Fahrzeuge hier gekauft:
http://www.eu-car-market.de/
die Seite wird neuerdings umgelinkt.
Aber aufpassen ! ! !
Da gibt es viel Schwindler.
Da ja wie bekannt die Ausstattungen von Land zu Land unterschiedlich sind, immer ganz genau die einzellnen Ausstattungsmerkmale einzeln vom Händler bestätigen lassen.
Nur mal ein Beispiel, beim Oktavia Kombi Elegance (höchste Ausstattung) ist z.B. in Italien oder Spanien eine Alamanlage mit dabei.
Kommt der Wagen z.B. aus Holland, dann nicht ! ! !
Mein Händler hatte mir eine Alamanlage versprochen und auch schriftlich zugesichert, aber wie der Wagen dann kam, war die Alarmanlage nicht mit drin.
Natürlich konnte ich die Alarmanlage dann nachfordern und einklagen, aber da hat der Bursche einfach die Firma dichtgemacht und ist umgezogen und hat unter den Namen seiner Frau wieder neu aufgemacht und ich ging leer aus.
Das war die Firma STUTENZ aus 57489 Drolshagen die föllt für Dich also schon mal aus der Liste heraus !
Danach hatte er in 57439 Attendorn einfach eine neue Firma aufgemacht und ich warte trotz Zusagen seit Dez.2002 noch immer auf meine Alarmanlage.
Auch nie Anzahlungen leisten und bei Bestellwagen Termine mit kündigungsfrist setzen.
Auch schwindeln die Händler immer mit "Lagerfahrzeuge" ab Hof des Händlers.
Einmal rief ich freitag-nachmittags mein einen Händler in Schwerin an ob mein Wagen da ist und ob ich den Wagen dann Samstag abholen könnte.
Da sagte der Händler noch unwirsch zu mir: " wie oft soll ich es Ihnen dann noch sagen, Ih Wagen ist da!"
Dann fuhr ich am nächsten morgen von Berlin nach Schwerin und wollte das Fahrzeug abholen und dann öffenete er noch nicht einmal die Tür und sagte nur an der Hausklingel-Lautsprecher-Anlage: " Der wagen ist schon verkauft, da war gerade eine da der hat mehr bezahlt!"
Wirklich eine Unverschämtheit.
Aber du weißt wahrscheinlich auch schon, dass nach den Pferdehändler gleich die Autohändler kommen.
Auch erst nach Lieferung zahlen wenn alle Ausstattungsmerkmale überprüft wurden.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg beim Kauf, bericht mal darüber.
Gruß
Harald
Danke dir für deine ausführlichen Info´s. Ich habe dem Autoimport Schulz ein Fax geschickt, in dem die wichtigsten Punkte hinterfragt habe. 1 Stunde später hat er zurückgerufen und alles ausführlich erklärt. Er vermittelt den Auftrag an einen deutschen Skoda-Händler in Thüringen, dieser bestätigt die Bestellung zu dem vereinbarten Preis und DEUTSCHEM Fahrzeug. Lieferzeit liegt bei ca. 8 Wochen, vorab wird mir für die Zulassung der deutsche Brief zugeschickt, ich lassen den Wagen zu und kann ihn mit meinen Kennzeichen in Thüringen abholen. Erst bei der Übergabe wird die Bezahlung fällig, keine Anzahlung. Wie gesagt ich habe noch keinen Haken entdeckt. Werde woll dort bestellen. Der RS Combi CR TDI Modell 09 kostet mit großem Navi, Schiebedach, in schwarz metallic, dunkelen Scheiben... € 29.470,- inkl. Überführung und Steuern.
Gruß, Sascha.
Hallo sahsnomore,
bei einem Preis von € 29.470,-- wurde ich noch mal hier http://www.eu-car-market.de/ nachsehen.
Das lohnt sich bestimmt !
29.470,00 das ist doch recht teuer.
Mein letzter Oktavia Kombi elegance hat nur ca. 19.000,-- Euro gekostet.
Überlege mal, wenn noch ein Vermittler dazwischen ist, dann will der doch auch noch daran verdienen.
Und nicht vergessen, telefonisch vorab ist gut, aber immer und immer alle Ausstattungsmerkmale und Lieferbedingungen schriftlich geben lassen.
Gruß
Harald
hallo sashnomore, ich bin gerade im internet auch über autoimport scholz gestoßen. lief bei dir alles reibungslos? kannst du ihn empfehlen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sashnomore
Danke dir für deine ausführlichen Info´s. Ich habe dem Autoimport Schulz ein Fax geschickt, in dem die wichtigsten Punkte hinterfragt habe. 1 Stunde später hat er zurückgerufen und alles ausführlich erklärt. Er vermittelt den Auftrag an einen deutschen Skoda-Händler in Thüringen, dieser bestätigt die Bestellung zu dem vereinbarten Preis und DEUTSCHEM Fahrzeug. Lieferzeit liegt bei ca. 8 Wochen, vorab wird mir für die Zulassung der deutsche Brief zugeschickt, ich lassen den Wagen zu und kann ihn mit meinen Kennzeichen in Thüringen abholen. Erst bei der Übergabe wird die Bezahlung fällig, keine Anzahlung. Wie gesagt ich habe noch keinen Haken entdeckt. Werde woll dort bestellen. Der RS Combi CR TDI Modell 09 kostet mit großem Navi, Schiebedach, in schwarz metallic, dunkelen Scheiben... € 29.470,- inkl. Überführung und Steuern.Gruß, Sascha.
finde auch ganz schön teuer musste mal bei meinauto.de oder carworld-24.de vorbei schauen da kosten die weit unter 28t euro mit überführung 27500 euronen komplett austgestattet mit navi und schiebedach perleffekt sunset
aber wo bekommt man einen neuen octavia rs kombi günstiger als 23300€?
na zeig mal bestimmt nix weiter drinne völlig der nackte rs oder ? grundpreis würde ich den auch bekommen denn kommen 3500t ausstattung noch dazu
Also ich habe meinen RS vor ca. 4 Wochen bei http://www.fever-auto.de bestellt.
Die Fahrzeuge werden in Italien bestellt und enthalten deutlich mehr Serienausstattung.
Der Service war bisher super, auf meine Fragen und Zweifel wurde sofort eingegangen und sogar Teils Rücksprache mit Itlaien gehalten.
Mit viel Glück erhalte ich meinen Wagen bereits Ende Januar, ich rechne aber mit Februar.
Ein weiterer EU Vermittler ist AVM (www.eu-fahrzeughandel.de), ebenfalls super Service wobei der Preis etwas teurer ist als bei Fever.
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Die Fahrzeuge werden in Italien bestellt und enthalten deutlich mehr Serienausstattung.Der Service war bisher super, auf meine Fragen und Zweifel wurde sofort eingegangen und sogar Teils Rücksprache mit Itlaien gehalten.
Mit viel Glück erhalte ich meinen Wagen bereits Ende Januar, ich rechne aber mit Februar.Ein weiterer EU Vermittler ist AVM (www.eu-fahrzeughandel.de), ebenfalls super Service wobei der Preis etwas teurer ist als bei Fever.
Gruß Scoty81
fever-auto kannte ich bislang nicht für euimport sind die wirklich unschlagbar günstig
Zitat:
Die Fahrzeuge werden in Italien bestellt und enthalten deutlich mehr Serienausstattung.Der Service war bisher super, auf meine Fragen und Zweifel wurde sofort eingegangen und sogar Teils Rücksprache mit Itlaien gehalten.
Mit viel Glück erhalte ich meinen Wagen bereits Ende Januar, ich rechne aber mit Februar.Ein weiterer EU Vermittler ist AVM (www.eu-fahrzeughandel.de), ebenfalls super Service wobei der Preis etwas teurer ist als bei Fever.
Gruß Scoty81
kannst mir ja mal bescheid geben wenn du den rs hast ob es alles so original ist im auto wie bei den deutschen auto gruß bläcki wäre supi auf jedenfall eine überlegung wert dort zu bestellen
Zitat:
Original geschrieben von Blackgti4
kannst mir ja mal bescheid geben wenn du den rs hast ob es alles so original ist im auto wie bei den deutschen auto gruß bläcki wäre supi auf jedenfall eine überlegung wert dort zu bestellenZitat:
Gruß Scoty81
Klar mach ich. Bei beiden Anbietern hatte ich wenig bedenken da die komplette Ausstattungsliste bereits vorab veröffentlicht wurde und sogar schriftlich im Kaufvertrag steht. Das ist leider nicht bei allen Anbietern so. Und auf eine Überraschung wie rote Nähte (ein Beispiel) habe ich keine Lust! 😁
Kannst Dir ja mal diesen Beitrag durchlesen:
http://www.skodacommunity.de/index.php?...
Gruß Scoty81