ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Autohaus24

Autohaus24

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 10:22

Hallo zusammen.

Nachdem ich jetzt über 11 Jahre meinen Opel Vectra gefahren habe und dieser jetzt anfängt mucken zu machen soll nun ein Octavia her.

Beim Stöbern im Netz bin ich über Sixt und schließlich auch Autohaus24.de gestolpert.

Hat da jemand Erfahrung und sein Auto dort gekauft?

Wenn ich das richtig verstehe schickt A24 das Angebot an den Händler und ich kaufe über ihn.

Hat vielleicht jemand bei A24 einen Barkauf angegeben und dann beim Händler über die Skoda Bank den AutoCredit abgeschlossen? Bei Sixt könnte man das zwar auch so machen, aber bei der Skoda Bank ist der Zins besser.

Also, wenn jemand was weiß, bitte posten.

MfG Easy

19 Antworten

Dann bekommst aber den zugesicherten Rabatt nicht, weil der Händler anteilig daran Kosten übernehmen muss. Am besten du besorgst dir das Geld woanders, bsp Ing-Diaba mit 3,33% o.ä.

am 25. Mai 2015 um 11:04

Habe ich über A24 gemacht, und dann beim Händler bar bezahlt. Funktionierte reibungslos.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 11:15

Zitat:

@icheben schrieb am 25. Mai 2015 um 13:04:58 Uhr:

Habe ich über A24 gemacht, und dann beim Händler bar bezahlt. Funktionierte reibungslos.

Wie hat der Händler das aufgefasst? War er eher verärgert oder unauffällig?

Hallo, es ging aber darum, über den Vermittler den guten Rabatt und über den Händler die günstige Finanzierung zu bekommen. Eins von beiden wird scheitern. Der Händler gibt den guten Rabatt über den Vermittler nur ohne weitere Goodies. Ein solches wäre eben die günstige Finanzierung. Diese stellt letztendlich ja auch nur eine Art Rabatt dar...

Ansonsten kann ich nur von zwei erfolgreichen Käufen über Vermittler berichten. Ging jeweils total unkompliziert (Barzahlung).

Gruß S.

Ich hab damals meinen Golf V auch über Vermittler gekauft. Aber natürlich muss man bar zahlen.

am 26. Mai 2015 um 18:33

Zitat:

@co_easy schrieb am 25. Mai 2015 um 12:22:15 Uhr:

Hallo zusammen.

Nachdem ich jetzt über 11 Jahre meinen Opel Vectra gefahren habe und dieser jetzt anfängt mucken zu machen soll nun ein Octavia her.

Beim Stöbern im Netz bin ich über Sixt und schließlich auch Autohaus24.de gestolpert.

Hat da jemand Erfahrung und sein Auto dort gekauft?

Wenn ich das richtig verstehe schickt A24 das Angebot an den Händler und ich kaufe über ihn.

Hat vielleicht jemand bei A24 einen Barkauf angegeben und dann beim Händler über die Skoda Bank den AutoCredit abgeschlossen? Bei Sixt könnte man das zwar auch so machen, aber bei der Skoda Bank ist der Zins besser.

Also, wenn jemand was weiß, bitte posten.

MfG Easy

Wie oft denn noch, dass geht nicht.

am 26. Mai 2015 um 18:38

Hallo...

Also ich habe meinen Oktavia Rs über A24 bestellt und den Rest dann über den Händler abgewickelt.Dem war es relativ egal wie ich das Auto bezahle,in meinem Fall habe ich die Skoda Bank mit Ihrem günstigem Zinssatz gewählt und es hat alles reibungslos funktioniert.Also ich kann es nur empfehlen da man meines erachtens nach beim Händler nicht einfach mal 17% bekommt.

Mfg Jeka80

am 27. Mai 2015 um 7:46

Zitat:

@Jeka80 schrieb am 26. Mai 2015 um 20:38:41 Uhr:

Hallo...

Also ich habe meinen Oktavia Rs über A24 bestellt und den Rest dann über den Händler abgewickelt.Dem war es relativ egal wie ich das Auto bezahle,in meinem Fall habe ich die Skoda Bank mit Ihrem günstigem Zinssatz gewählt und es hat alles reibungslos funktioniert.Also ich kann es nur empfehlen da man meines erachtens nach beim Händler nicht einfach mal 17% bekommt.

Mfg Jeka80

doch doch ;) Man muss nur wissen wie man handelt :-D Bei mir warens 18,4 % PLUS Winterreifen auf 18 Zoll Alus.

Kleiner Tipp am Rande...Sag einfach dass Deine Frau demnächst nen Fabia kaufen möchte, dann läuft der Laden ;)

am 27. Mai 2015 um 18:23

Ok...beim nächstenmal nehm ich Dich mit zum Handeln ;-)

Bin trotzdem ganz zufrieden dem Preis und ich musste nichtmal handeln und noch besser ist das meine Frau jetzt keinen Fabia kaufen muss ;-) :-D

Trotzdem danke für den Tipp

am 28. Mai 2015 um 8:54

Zitat:

@Jeka80 schrieb am 27. Mai 2015 um 20:23:18 Uhr:

Ok...beim nächstenmal nehm ich Dich mit zum Handeln ;-)

Bin trotzdem ganz zufrieden dem Preis und ich musste nichtmal handeln und noch besser ist das meine Frau jetzt keinen Fabia kaufen muss ;-) :-D

Trotzdem danke für den Tipp

:-D :-D Also meine Frau wird so schnell auch keinen kaufen ;)

Habe für meinen RS 17,5% bekommen und bar bezahlt. Würde ich jederzeit wieder machen.

Mein lokaler Händler hätte mir max. 12% gegeben, auch nachdem ich ihm das Angebot gezeigt habe und sogar für 16,5 gekauft hätte.

Allerdings gab's keine Einweisung in den Wagen, kein Spirit, keine Wagenaufbereitung ^^.

Ich hab trotzdem den Blinkerhebel gefunden, einmal für 80Euro voll getankt und hab das Auto noch dreckiger gemacht als es Neu schon war.

Zitat:

@Jeka80 schrieb am 26. Mai 2015 um 20:33:48 Uhr:

Zitat:

@co_easy schrieb am 25. Mai 2015 um 12:22:15 Uhr:

Hallo zusammen.

 

Nachdem ich jetzt über 11 Jahre meinen Opel Vectra gefahren habe und dieser jetzt anfängt mucken zu machen soll nun ein Octavia her.

Beim Stöbern im Netz bin ich über Sixt und schließlich auch Autohaus24.de gestolpert.

Hat da jemand Erfahrung und sein Auto dort gekauft?

Wenn ich das richtig verstehe schickt A24 das Angebot an den Händler und ich kaufe über ihn.

Hat vielleicht jemand bei A24 einen Barkauf angegeben und dann beim Händler über die Skoda Bank den AutoCredit abgeschlossen? Bei Sixt könnte man das zwar auch so machen, aber bei der Skoda Bank ist der Zins besser.

 

Also, wenn jemand was weiß, bitte posten.

 

MfG Easy

Hallo,

Hast du schon mal bei Neuwagenexperte Süd geschaut?Gibts auch gut Prozente.LG

am 9. Juni 2015 um 7:55

Hi, ich habe im August/Sept. 2014 über APL gekauft, da gab es etwas mehr als 17 % (für dt. Markt produzierter 2.0 TDI DSG Kombi Elegance) und eigentlich keine Probleme. Ok Abholung in Monheim am Rhein oder gegen relativ viel Geld zu Hause vor die Tür, 3l Diesel im Tank, aber gleich nebenan ist eine Tankstelle. Anmeldung macht man selbst zu Hause. Wenn der Wagen im Autohaus steht, bekommt man die Papiere übersandt und kann anmelden. Ich habe das über Zulassungsdienst Troschke erledigen lassen, auch das hat gut geklappt und erspart einem die lästigen Wartezeiten bei der Zulassungsstelle. Dann bezahlt man und kann den Wagen abholen. Das war dann Ende Febr. 2015. Würde ich jederzeit wieder so machen. BG SFHH

Deine Antwort