autohaus24.de - Hat jemand Erfahrung damit?

Hyundai

Hallo,
ich habe mich bei autohaus24.de nach einem ix55 erkundigt.
Sie bieten momentan das Fahrzeug zu 21,20 Rabatt als Bestellfahreug an.
Gewerbetreibender Voraussetzung. Privat erhält man um die 17,5 %.
Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma, wenn ja, Welche?
Gehört wohl zu Sixt und zu AutoBild.
Handling, Mail und Telefonat war sehr kompetent und freundlich.
Lieferzeit wurden mir 12 Wochen zugesagt.
Geliefert würde der ix55 dann an eine Sixt-Stelle in meiner Nähe.

Somit käme der ix55 Premium (kein Reimport!)
mit Schiebedach und F20BT auf  € 39.896,44

Über Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen.
Gruß, hallovolker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bullet-proof

Ich find es lustig, wenn ihr schon auf der Seite schaut, dann solltet ihr auch richtig lesen, dort werden keine EU-Reimporte angeboten.

Also ich lasse mich ungern als Lügner bezeichnen, vor allem wenn ich ''im Recht bin''.

Wenn man ausschließlich ''deutsche'' Modelle anbietet, warum gibt es dann einen Unterschied zwischen den Angaben von autohaus24 und der offiziellen Händlerseite?

Falls du mir nicht glaubst, dann schau dir einen Peugeot 207 Premium dort an. Das WIP-Pakete wird kostenpflichtig angeboten, obwohl es bei allem ''deutschen'' Premiummodellen zur Serienausstattung gehört (siehe Anhang).

Ich finds halt komisch, dass ich direkt beim ersten Versuch eine Unstimmigkeit finde.

Zitat:

Original geschrieben von bullet-proof

Es wird nur zu deutschen Händlern vermittelt und dann auch nur Bestellfahrzeuge, also keine Wagen, die irgendwo auf dem Hof herum stehen.

Ach ja? Warum gibt es dann eine Lagerfahrzeugprämie?

Preisliste-207-limousine
Bildschirmfoto-2011-04-30-um-15-00-49
18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Soll ich jetzt die Peugeot-Preisliste hochladen?
Selbst wenn es nur eine mangelnde Aktualität ist, ist das dennoch kein Aushängeschild. Ich hab ne Preisliste ab 01.03.2011 und da ist die Serienausstattung schon anders. 60 Tagen sollten ausreichen, um Änderungen zu aktualisieren.

Wenn dir das nicht passt, dann lass es doch und kauf woanders. Hast du ja auch gemacht. Ist doch ok, trotzdem kein Grund für unbewiesene Anschuldigungen.

Original geschrieben von 206driver Wenn man bei einem Fahrzeug bei einem Online-Händler nur 75€ gegenüber dem regionalen Markenhändler spart, würde ich generell bei keinem Online-Händler kaufen. Ganz egal, welche Firmen hinter dem Online-Händler stehen.

Das sehe genauso wie du.

Gruß
Alf

Ich habe mir im vergangenem November eine I20 Classic 5trg. 1,2 über AH 24 bestellt. Auslieferung erfolgte im April bei einem Händler in Hannover. Es ist definitiv ein dt. Fzg. und der Preis lag ca. 2500,- unter dem dt. Listenpreis. Soweit alles ok. Fzg. auch ordnungsgemäß bei Hyundai Deutschland angemeldet (Garantiebedingungen!).

Was mir nicht gefallen hat:
- Mußte dem versprochenem Tankgutschein und dem Autobild Probeabo nach Auslieferung des Fzg. selber hinterher telefonieren (Tankgutschein habe ich dann erhalten, Abo der Autobild bis heute nicht, kann ich aber auch drauf verzichten). Trotzdem etwas schlampig von AH 24.

- Die Übergabe im AH in Hannover verlief sehr spartanisch. Fzg. nicht erklärt, Händler sehr kurz angebunden, keine ordentliche Dokumentenmappe erhalten, kein Warndreieck / Warenweste angeboten/als Schmankerl on top. Alles in allem merkte man schon, dass das AH an solch einem Verkauf keine "Freude" hat. Kein Profit => kein ansprechender Service... Sind zwar Kleinigkeiten, aber die gehören dazu.

Aber das Wichtigste: Bis jetzt bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und habe nichts zu beanstanden.

Grüße aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Beowulf01

Ich habe mir im vergangenem November eine I20 Classic 5trg. 1,2 über AH 24 bestellt. Auslieferung erfolgte im April bei einem Händler in Hannover. Es ist definitiv ein dt. Fzg. und der Preis lag ca. 2500,- unter dem dt. Listenpreis.

Wer zahlt schon den Listenpreis? Entscheidender ist doch der ''Mitnahmepreis'' beim dt. Händler.

2.500,- Preisvorteil gegenüber dem Listenpreis ist gleichzeitig der normale Preis fürs aktuelle Sondermodell beim dt. Händler. Bekommst du an jeder Ecke.