Autohaus rückt Astra nicht raus
Hallöchen,
ich bin neu hier und eigentlich noch kein Astra J Besitzer.
Mein bestellter Astra steht im Autohaus seit einer Woche und wird nicht an mich übergeben.
Termin frühestens 01.08.2013. Aber Zulassung noch im Juli.
Das ärgert mich ein bisschen. Warum für ein Auto Versicherung zahlen das ich nicht besitze?
Kann mir einer von euch erklären was da sooo lange dauert? Bzw. mir sagen wie lange das bei euch gedauert hat?
Alle Formalitäten sind schon erledigt.
VG und Danke!
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber wenn Du mit deinem Händler so kommunizierst wie Du hier schreibst, dann versteht der wohl nicht was Du willst und wann Du das Auto möchtest!
154 Antworten
MT = motor talk
Muss mich in die Diskussion auch mal einmischen. Lese die ganze Zeit mit, aber eines kapier ich überhauptnnicht: ist das Auto nun finanziert oder wurde das Geld bereits überwiesen? Beides kann eigentlich nicht stimmen. Bei einer Finanzierung bekommt dad Geld das Autohaus direkt und nicht der autokäufer. Evtl kann der TE dad mal etwas näher erläutern.
Also das Auto ist finanziert über die Santander die mit dem Autohaus eine Kooperation hat.
Zitat:
Original geschrieben von fighter 66
Muss mich in die Diskussion auch mal einmischen. Lese die ganze Zeit mit, aber eines kapier ich überhauptnnicht: ist das Auto nun finanziert oder wurde das Geld bereits überwiesen? Beides kann eigentlich nicht stimmen. Bei einer Finanzierung bekommt dad Geld das Autohaus direkt und nicht der autokäufer. Evtl kann der TE dad mal etwas näher erläutern.
Zitat:
Original geschrieben von Joker1987
Also das Auto ist finanziert über die Santander die mit dem Autohaus eine Kooperation hat.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von fighter 66
Mit dem OK der Bank bekommt Opel ein "Sicherungsschein" zur Ausgabe des Brief zur Anmeldung, danach geht der Brief zur Bank.
Zinsen und erste Rate werden üblicherweise ab Tag der Auslieferung (ab Opel) fällig, bzw. die Rate am vereinbarten Datum (meist im Folgemonat)
Aber Lady Joker, mal überlegt, dass dein FOH das Fahrzeug als Vorführer benutzt und damit sein Geld zurück verdient, welches er Dir als Rabatt gönnte 😉
Meiner war innerhalb einer Wo nach der FOH-Zustellung bei mir (Do Anlieferung, Mi Abholung), allerdings habe ich meinen "alten" in Zahlung gegeben und ihn zwecks Ummeldung am Freitag dort abgegeben. Sprich ich hatte kein Auto mehr und mein FOH sehr bemüht, meinen am DI anzumelden. -mit Reinigung und Durchsicht die Übergabe am Mi für mich ok-
Die Übergabe habe ich dann "alleine" gemacht.... da ich mehr Ahnung vom Astra habe als der VK 😉 (den Schlüssel in die Hand bekommen und er ist sich eine Rauchen gegangen)
Gekauft habe ich auch einfach mit Auszug aus der Konfig und mit dem Spruch 20% und bestell.... (durch eine kleine "kostenlose" Änderung sind es dann sogar 21% geworden)
Also, wenn er Zugelassen ist, würde ich druck machen, da es ab dem Tag Dein Auto ist (ok, der Bank ihrer 😉 ) und der FOH die Übergabe nicht mehr verzögern darf... VK Urlaub hin oder her, dafür gibt es noch Betriebsleiter - sonst wäre es Unterschlagung!
Ähnliche Themen
Zitat:
das die themenstarterin ihr jetziges auto privat verkauft und eventuell kuzzeitig ohne dasteht, sorry, das ist eigentlich ihr privates problem.
Jep, vorherige Absprache im Verkaufsgespräch mit dem Händler wäre von Vorteil gewesen. Aber Kommunikation ist wohl nur über den Preis so intensiv gewesen.
Zitat:
ich glaube nicht das den händler die kundenzufriedenheit interessiert wenn er (fast?) nichts daran verdient hat und den kunden (vielleicht) eh nie wieder sieht.
Würde jeder andere hier doch genauso machen!😉
Zitat:
aber mit dem leihwagen könnte echt was gutes sein wenn der hHändler denn an der zufriedenheit der kunden interessiert wäre
Wenn man nicht viel fürs Auto zahlen will darf man auch nicht viel erwarten!
Zitat:
So richtig Gewinn machen die im Autohaus nicht mit mir. Habe mittlerweile echt den Verdacht, dass se jetzt deswegen am Service sparen.
Ja was erwartest Du denn???😕
Zitat:
Wir kennen hier natürlich nur deine Seite der "Geschichte".
Die so nach der altbekannten Salami-Taktik erzählt wurde und da scheinen noch immer nicht alle Karten auf dem Tisch zu liegen......😠
Sorry ich habe mir den ganzen Kram hier jetzt durchgelesen. Ich bin bei MT nicht so aktiv, aber darauf will ich antworten:
1. Du (Themenstarter) kennst also die Herstellungskosten bei Opel? Die kennt wohl bei Opel selbst kaum jemand. Die sind für dich als Kunden auch völlig uninteressant, der Händler hat eine Marge von ca. 16 % plus Prämien des Herstellers, da spielen Herstellungskosten wohl kaum eine Rolle.
2. Und du hast darauf hin super verhandelt? Und zwar so super das du den Wagen über die Santander Bank finanziert hast und nicht über Opel (GMAC) direkt???? Warum??? Waren dir die Zinsen über Opel zu niedrig?
3. Für deinen alten Wagen hättest du eine Inzahlungnahme Prämie bekommen, hat dir das keiner gesagt? Warum verkaufst du ihn selber? Du machst dir nur die Arbeit und hättest unter Umständen vom Händler das Gleiche oder mehr bekommen.
4. Dein Verkäufer arbeitet auf Provision, und es hat einfach kein anderer seiner Kollegen so richtig Bock dir dein Auto zu geben, weil er nix davon hat, außer Arbeit. (Zulassung, Nacharbeit deiner Finanzierungsunterlagen, Legitimation, Sicherungsübereigung usw.)
Und eines noch, die haben an dir schon gut verdient. Daran liegt es wohl kaum das sich keiner kümmert. Punkt 4. trifft am wahrscheinlichsten zu. Glaube mir...
Nicht böse sein, ich wollte das echt loswerden, hier wird so viel Halbwissen von branchenfremden Experten über die Branche verbreitet, da kann ich mich nicht zügeln. ;-)
Zitat:
2. Und du hast darauf hin super verhandelt? Und zwar so super das du den Wagen über die Santander Bank finanziert hast und nicht über Opel (GMAC) direkt???? Warum??? Waren dir die Zinsen über Opel zu niedrig?
Die GMAC gibt es doch schon was länger nicht mehr...!? So zumindest mein Kentnissstand.
Von daher ist ne Finazierung über die GMAC wohl net so wirklich möglich. 😉
Soweit mir bekannt finanzieren die 🙂 fast immer über die Santander.
Erst sein neuestem gibt es wieder die Möglichkeit der Finanzierung direkt über Opel.
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Die GMAC gibt es doch schon was länger nicht mehr...!? So zumindest mein Kentnissstand.Zitat:
Erst sein neuestem gibt es wieder die Möglichkeit der Finanzierung direkt über Opel.
GMAC gehört wieder zu Opel. Aber auch ohne Opel Zugehörigkeit wurden mit der Bank ganz normale Geschäfte gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
GMAC gehört wieder zu Opel. Aber auch ohne Opel Zugehörigkeit wurden mit der Bank ganz normale Geschäfte gemacht.Zitat:
Die GMAC gibt es doch schon was länger nicht mehr...!? So zumindest mein Kentnissstand.
Die Finanzierung kann man doch innerhalb von zwei Wochen kündigen und ein anderes Autohaus suchen oder geht das nicht.
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
GMAC gehört wieder zu Opel. Aber auch ohne Opel Zugehörigkeit wurden mit der Bank ganz normale Geschäfte gemacht.Zitat:
Ich sags mal so:
Jein😉
http://www.motor-talk.de/.../...ert-strategischen-fehler-t4514334.html
Guten Morgen Ihr Lieben,
bei manchen Kommentaren könnte ich glatt aus der Haut fahren... aber nein *schmuuuuf*
Erstens.Es hängt mit Sicherheit an der Provi. was anderes kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
So zweitens, ich habe meine Gründe warum ich den anderen nicht Inzahung gebe. Fakt ist, ich häng da nicht alleine dran, da gibts noch 2 Personen die da Wörtchen mit zureden haben. Mehr sag ich nicht dazu.
Drittens achtet mal auf den Tonfall in euren Texten, die sind manchmal sehr angriffslustig geschrieben.
Das hier soll ein Forum sein in dem diskutiert werden kann und nicht sich gegenseitig Vorwürfe gemacht werden. ZUmindest kommts bei mir so rüber.
Viertens. Freilich habe ich sicher nicht alles richtig gemacht, aber daür ist es auch mein erster Neuwagenkauf. Glaubt mir bei Gebrauchten macht mir keiner mehr was vor, nach 5 Jahren und 5 Autokäufen und 3 Verkäufen.
Fünftens. Klar ging es mir auch um den Preis. Ich sitze im Büro und arbeite an einer Stelle wo man sehr ehrgeizig ist und bei allem das Beste/Meiste rausholen will. Auch Privat mach ich das gerne. Is halt so. Mangels Erfahrung im Neuwagenkauf kam es mir halt komisch vor, dass ich das Auto nicht von einem Kollegen bekomme, in jeder anderen Firma gibts eine Urlaubsvertretung. Nun weiss ich es und muss mich wohl fügen.
Zitat:
Drittens achtet mal auf den Tonfall in euren Texten, die sind manchmal sehr angriffslustig geschrieben.
Das hier soll ein Forum sein in dem diskutiert werden kann und nicht sich gegenseitig Vorwürfe gemacht werden. ZUmindest kommts bei mir so rüber.
ein bischen die meinung sagen ist hier normal und gewollt solange es nicht beleidigend wird. von facebook sind wir hier noch weit entfernt und es wird auch darauf geachtet das es nicht so weit kommt.
also nicht bös sein und weiter gehts....😉
Hängt die Provision auch an der Übergabe? Ich dachte immer, der Abschluss des Kaufvertrages wäre da relevant und das Fahrzeug übergeben kann der, der gerade da ist.
Aber falls dem wirklich so ist, dass der Verkäufer um seine Provision nicht zu verlieren selbst übergeben muss, dann würde ich trotzdem nur zu Deiner eigenen Sicherheit Deine Zahlung unbedingt bis zum Zeitpunkt der Übergabe zurückverlangen.
ich will ja nicht jammern :-D aber jetzt fängt das Dilemma an.
Jetzt darf ich mitm Corsa Gsi die nächsten 2 Wochen Einkaufen fahren, der leer geräumt ist und 165 PS hat... Mein Alltagswagen ist seit heute verkauft... schön aber auch doof, so ohne auto...
wo bleibt mein Astra :-D
Zitat:
ich will ja nicht jammern :-D aber jetzt fängt das Dilemma an.
Jetzt darf ich mitm Corsa Gsi die nächsten 2 Wochen Einkaufen fahren, der leer geräumt ist und 165 PS hat... Mein Alltagswagen ist seit heute verkauft... schön aber auch doof, so ohne auto...
wo bleibt mein Astra :-D
Nen Corsa GSI ist sicher nicht die schlechteste Art einkaufen zu Fahren😁