Autohaus rückt Astra nicht raus

Opel Astra J

Hallöchen,

ich bin neu hier und eigentlich noch kein Astra J Besitzer.
Mein bestellter Astra steht im Autohaus seit einer Woche und wird nicht an mich übergeben.
Termin frühestens 01.08.2013. Aber Zulassung noch im Juli.
Das ärgert mich ein bisschen. Warum für ein Auto Versicherung zahlen das ich nicht besitze?
Kann mir einer von euch erklären was da sooo lange dauert? Bzw. mir sagen wie lange das bei euch gedauert hat?
Alle Formalitäten sind schon erledigt.

VG und Danke!

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wenn Du mit deinem Händler so kommunizierst wie Du hier schreibst, dann versteht der wohl nicht was Du willst und wann Du das Auto möchtest!

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Zitat:

Original geschrieben von Joker1987

ich will ja nicht jammern :-D aber jetzt fängt das Dilemma an.
Jetzt darf ich mitm Corsa Gsi die nächsten 2 Wochen Einkaufen fahren, der leer geräumt ist und 165 PS hat... Mein Alltagswagen ist seit heute verkauft... schön aber auch doof, so ohne auto...
wo bleibt mein Astra :-D
Nen Corsa GSI ist sicher nicht die schlechteste Art einkaufen zu Fahren😁

Schon, einen Corsa GSI mit "165Ps" gibt's aber eigntlich nicht. (Außer aufgemotzt)

Doch unsern ;-)
weil nicht mehr Serie usw. selbst Serie hatte er von werk aus mehr als 125. Kommt aus Zaragossa.
und da gabs mal ne Phase mit mehr PS wo se nicht auf auf 125 gedrosselt ham.

Zitat:

Doch unsern ;-)
weil nicht mehr Serie usw. selbst Serie hatte er von werk aus mehr als 125. Kommt aus Zaragossa.
und da gabs mal ne Phase mit mehr PS wo se nicht auf auf 125 gedrosselt ham.

Aber nicht Serie 165 PS 🙂

na ne hab ich doch gesagt.
aber prüfstand mit alten Motor ohne Änderungen bei 160tkm waren auch schon 128,4PS

Ähnliche Themen

II

Zitat:

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei manchen Kommentaren könnte ich glatt aus die Haut-fahren...! 😕 Ein bis zweimal am Tag und Du kommst wenigstens von und zur Arbeit.
Ich habe nur gehört das Leute mit finanzierten Autos zur Ostsee gefahren sind. Innerhalb von zwei Wochen die Autoschlüssel und Papiere mit Rücktritts ERKLÄRUNG in den Briefkasten des Autohaus, Auto auf dem Hof abgestellt. Konsequenz Autos gibt es erst nach Ablauf des vierzehn Tagen Rücktrittsrecht.

Wir sollten diese Woche auch unseren neuen Astra J bekommen, er steht schon seit Montag beim FOH, aber mein FOH sagt, er können ihn nicht übergeben, weil die Papiere für die Zulassung noch nicht da sind, es ärgere ihn selber, dass er dass Auto nicht vom Hof bekommt und die Kohle dafür sieht ....

Evtl. sind die Opel-Mitarbeiter in Rüsselsheim welche für die Papiere da sind, ja bereits alle im Sommerurlaub, und die Ferienkraft ist schlecht eingelernt und überfordert 🙂

Zitat:

ich habe jetzt meine Versicherung darauf angesetzt zu beobachten wann der Astra zugelassen wurde.

Diese Info holt man sich beim Straßenverkehrsamt!

Zitat:

Und ja er ist finanziert. Vor noch 2 Monaten war ich Azubi, da kann man sich einen so hohen Kredit nicht leisten und wer halbwegs vernünftig ist macht das auch nicht.

Was ist bei Dir der Unterschied zwischen "finanziert" und "Kredit"?

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Und ja er ist finanziert. Vor noch 2 Monaten war ich Azubi, da kann man sich einen so hohen Kredit nicht leisten und wer halbwegs vernünftig ist macht das auch nicht.
Was ist bei Dir der Unterschied zwischen "finanziert" und "Kredit"?

Gibt keinen. Versteh die Frage nicht.

Hallo,

Hm... das erinnert mich an was.... Meine Schwiegermutter hatte sich vor 4 Jahren nen neuen Polo gekauft, stand schon auf dem Hof, hat gefallen und schwupp gekauft, da Sie das Geld aber nicht komplett flüssig hatte hat Sie ihn auch Finanziert.

Sie hatte Damals erklärt bekommen, das der Wagen frühestens in 2 Wochen zugelassen wird, da Sie ja ein 14 tägiges Rücktritts Recht bei der Finanzierung hat. Erst danach konnte Sie das neue Auto bekommen.

Mein Schwiegervater machte dann den Vorschlag das Sie dafür unterschreiben würden das Sie auf das Rücktritts Recht verzichten, aber das durften Sie nicht.

Der Händler hatte dann noch erzählt das es wohl schon öfters vorkam, das die Autos Zugelassen wurden, und die Käufer dann zurück getreten Sind.
Durch die Zulassung ist es kein Neuwagen mehr, und somit verliert das AH eine Menge Geld...

Von daher denke ich das es damit zusammen hängt...
(Ich gehe mal davon aus das du den Finanzierungsvertrag erst jetzt Unterschrieben hast. oder?????)

LG

Golfteddy.

Am 10.07. Als der astra auch da war

Jupp, das unterstreicht meine These, gehen wir mal großzügig von 15 Tagen aus wären wir schon mal beim 25.07. Dann wird wohl das OK von der Bank kommen, und dann noch ein oder 2 Tage zwecks Zulassung dann passt das mit dem 1.08. schon.

Ich denke mal das das der Grund ist, von wegen der Verkäufer ist erst am 01.08. aus dem Urlaub zurück....

Leider ist es mittlerweile in fast jeder Branche üblich das die Kunden etwas Vorgelogen bekommen, anstatt man die Karten auf den Tisch legt und sagt so und so sieht es aus.
Ich glaube damit könnten wir alle besser leben als mit fadenscheinigen Ausreden....

LG

Golfteddy.

Das Rücktrittsrecht beginnt nach Unterschrift des Vertrages. Da der Wagen bestellt wurde sind die 14 Tage schon vorbei. very funny ;-)

Zitat:

Leider ist es mittlerweile in fast jeder Branche üblich das die Kunden etwas Vorgelogen bekommen

So auch hier in diesem Thread😉🙁

Zitat:

Klar ging es mir auch um den Preis. Ich sitze im Büro und arbeite an einer Stelle wo man sehr ehrgeizig ist und bei allem das Beste/Meiste rausholen will.

Ein günstiger (Einkaufs-)Preis ist nicht automatisch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!! 🙄

Zitat:

achtet mal auf den Tonfall in euren Texten, die sind manchmal sehr angriffslustig geschrieben

Jaja, Frau bringt einen Mann oft zur Weißglut!!😁

Zitat:

ich bin ne Frau und weiss zu verhandeln.

Offenbar war die Verhandlung nur beim Preis gut. Aber ich kann Dich trösten, das machen auch Männer.😉

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

Jupp, das unterstreicht meine These, gehen wir mal großzügig von 15 Tagen aus wären wir schon mal beim 25.07. Dann wird wohl das OK von der Bank kommen, und dann noch ein oder 2 Tage zwecks Zulassung dann passt das mit dem 1.08. schon.

Ich denke mal das das der Grund ist, von wegen der Verkäufer ist erst am 01.08. aus dem Urlaub zurück....

Leider ist es mittlerweile in fast jeder Branche üblich das die Kunden etwas Vorgelogen bekommen, anstatt man die Karten auf den Tisch legt und sagt so und so sieht es aus.
Ich glaube damit könnten wir alle besser leben als mit fadenscheinigen Ausreden....

LG

Golfteddy.

Bin genau deiner Meinung das die Verkäufer nicht mit offenen Karten spielen.

Deine Antwort