Autohaus rückt Astra nicht raus
Hallöchen,
ich bin neu hier und eigentlich noch kein Astra J Besitzer.
Mein bestellter Astra steht im Autohaus seit einer Woche und wird nicht an mich übergeben.
Termin frühestens 01.08.2013. Aber Zulassung noch im Juli.
Das ärgert mich ein bisschen. Warum für ein Auto Versicherung zahlen das ich nicht besitze?
Kann mir einer von euch erklären was da sooo lange dauert? Bzw. mir sagen wie lange das bei euch gedauert hat?
Alle Formalitäten sind schon erledigt.
VG und Danke!
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber wenn Du mit deinem Händler so kommunizierst wie Du hier schreibst, dann versteht der wohl nicht was Du willst und wann Du das Auto möchtest!
154 Antworten
So ungern ich das auch sage aber verbrecher hat damit recht. Viele, vorallem männliche Verkäufer nehmen eine frau, besonders eine noch recht junge frau einfach nicht für voll. Am besten wirklich mit deinem freund/onkel/papa/opa oder sonst wem hingehen wie verbrecher vorgeschlagen hat
An Deiner Stelle würde ich jetzt unbedingt - zumindest bis sie Dir Dein Auto geben - das Geld zurückverlangen. Im Augenblick hast Du nämlich gar nichts von denen - weder Auto noch Brief (obwohl Du den eh erst mal nicht bekommen wirst).
Trotzdem, soweit ich das sehe, hat das Autohaus im Augenblick keinen Anspruch auf Deine Zahlung, sondern erst, wenn sie Dir das Auto geben. Also: entweder Auto bekommen oder Geld zurück! Auf was anderes würde ich mich gar nicht einlassen. Oder, als einzige Alternative - wenn die Dich bis zur Rückkehr des Verkäufers hinhalten wollen: bis dahin kostenfrei einen Leihwagen höherer Kategorie als Sicherheit.
Das mit dem geld zurück wird bei einer finanzierung leider nicht so schnell etwas 🙂 aber mit dem leihwagen könnte echt wasgutes sein wenn der hHändler denn an der zufriedenheit der kunden interessiert wäre 🙂
Geld zurück oder nicht hat doch nichts mit der Finanzierung zu tun. Da geht es einfach um gesetzliche und vertragliche Regelungen. Wenn beim Kaufvertrag keine Vorauszahlung oder Anzahlung vereinbart wurde, hat das AH doch keinen Anspruch auf die Zahlung bevor das Auto übergeben wird. Da war doch mal was mit "Zug um Zug" 😉
Ich würde an ihrer Stelle jetzt schleunigst schauen eine Sicherheit für mein Geld zu bekommen. Im Augenblick steht sie völlig nackt da. Wenn das AH weit vor Übergabe des Autos den Kaufpreis fordert, dann schrillen bei mir alle Alarmglocken. Würde mich nicht wundern, wenn da der Pleitegeier schon kreist.
Oder, was natürlich ein Grund für eine unbedingte Abwicklung durch den originären Verkäufer sein könnte: vielleicht will Dich der Verkäufer unbedingt nochmal sehen 😉
Ähnliche Themen
Als ob der mich so schnell wieder sehen wollen würde so wie ich denen aufn Keks gehe :-D
aber guter Gedanke ;-)
Ich werde jetzt sehen was meine Versicherung sagt, wann er zugelassen wurde.
Und dann stehe ich bei denen auf der Matte.
Bin doch ne dumm, blond ja aber net dumm...
ich glaube nicht das den händler die kundenzufriedenheit interessiert wenn er (fast?) nichts daran verdient hat und den kunden (vielleicht) eh nie wieder sieht.
Ich weis das ist jetzt nicht hilfreich, aber ich hol mir mal eine Tüte Popcorn 😁
Bin echt gespannt wie`s ausgeht... "Duck und weg"
Grüße irgendwie
Also im Endeffekt können Sie das Auto ja eh erst übergeben, wenn es zugelassen ist.
Eine Frage bleibt aber noch: Wie hast du eigentlich finanziert?
Über Opel selber (Opel Financial Services ), über den Händler (also Santander oder sowas) oder über deine Hausbank???
Vielleicht einfach mal bei der Bank nachfragen ob die noch nicht bezahlt haben...!?!?
Und so ganz nebenbei mal ne fette Beschwerdemail an Opel direkt. Sowas wirkt meist Wunder!!!
Wir kennen hier natürlich nur deine Seite der "Geschichte". Wenn das hier alles so stimmt was du schreibst - und davon gehe ich natürlich aus - dann hätte dieser Händler mal ne fette Abmahnung von Opel verdient!
Denn es ist sch.... egal ob der Händler viel oder wenig am Auto verdient (und er hat sicher noch genug dran verdient....), der Kunde ist König!!! Und so geht man nicht mit Kunden um!!!
Sowas wie "...da kann ich nicht helfen..." oder "...da bin ich nicht zuständig..." sind Sätze da könnt ich an die Decke hüpfen wenn mir das jemand sagt.
am besten mit dem verlust des arbeitsplatzes drohen. obs hilft? irgentwer muss den job ja machen und freiwillig arbeiten die wenigsten beim FOH.
edit: gibt es einen verbindlichen liefertermin?
p.s. das die themenstarterin ihr jetziges auto privat verkauft und eventuell kuzzeitig ohne dasteht, sorry, das ist eigentlich ihr privates problem.
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Und so ganz nebenbei mal ne fette Beschwerdemail an Opel direkt. Sowas wirkt meist Wunder!!!
Bei Facebook Opel Deutschland posten, wirkt oft auch...😉
Grüße
oder gleich eine facebookparty beim FOH ankündigen.
Darf man hier auch Bilder der Fahrer/innen posten?
Ich bin mittlerweile sicher, dass der Verkäufer die Kollegen mit Nachdruck angewiesen hat, dass er darauf besteht, in diesem einen Fall das Auto persönlich zu übergeben 😉 🙂
hab ich ja gesagt das, dass mein Problem ist wenn ich den anderen Privat verkaufe. nur rechnest du ja mit dem neuen auch eher, wenn er eher da ist. Oder etwa ihr nicht?
Sorry aber ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel als ichn gesehen habe... andererseits war da wie immer in meinem Leben wieder gleich der erhobene Zeigefinger mit dem freu dich nicht zufrüh-Gefühl... was ja dummerweise mal wieder nicht unberechtigt war...
ich kann mir nicht vorstellen das meine Optik, dafür verantwortlich sein soll das ich mein Auto nicht bekomme... na das wäre es ja noch ;-)
Nuja ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden... es bleibt spannend!
VG
Zitat:
Original geschrieben von Joker1987
Sorry aber ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel als ichn gesehen habe... andererseits war da wie immer in meinem Leben wieder gleich der erhobene Zeigefinger mit dem freu dich nicht zufrüh-Gefühl... was ja dummerweise mal wieder nicht unberechtigt war...
Red Dir so einen Quatsch bloß nicht ein. Ich bin überzeugt, dass Du hier mit ein wenig Erfahrung in solchen Dingen ganz anders aufgetreten wärst und Dich entsprechend auch gar nicht darauf eingelassen hättest, denen Dein Geld ohne Gegenleistung, sprich Übergabe des Astras, zu geben. Was denkst Du wohl, wer Dir dann - wahrscheinlich diese Woche noch - Dein Auto gegeben hätte?
@ bzgl. Nicht-Auto-Optik müssten wir uns im MT alle selber ein Bild machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von opa64t
Red Dir so einen Quatsch bloß nicht ein. Ich bin überzeugt, dass Du hier mit ein wenig Erfahrung in solchen Dingen ganz anders aufgetreten wärst und Dich entsprechend auch gar nicht darauf eingelassen hättest, denen Dein Geld ohne Gegenleistung, sprich Übergabe des Astras, zu geben. Was denkst Du wohl, wer Dir dann - wahrscheinlich diese Woche noch - Dein Auto gegeben hätte?
@ bzgl. Nicht-Auto-Optik müssten wir uns im MT alle selber ein Bild machen 😉Diese Woche denke ich nicht das ich nen bekomme, dass kann ich mir bei Gott nicht vorstellen.
Was meinst du mit MT?