Autohändler - keine Zierde seiner Branche

Mazda 626 4 (GE)

Hallo Freunde und guten morgen sowie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Hatte mir einen Mazda 262 GLX 2.0 L. 115 PS , als aber in einem mehr als Top Zustand bei einem Händler in Berlin gekauft . Zum Wagen erhielt ich vom Vorbesitzer eine quasi lückenlose Dokumentation über das Auto. Er wurde minuziös gepflegt und gehegt im Wahrsten Sinn des Wortes. Bei der erfolgten , ersten Besichtigung und folgender Anzahlung stand der Wagen hinten auf dem Firmengelände in einer Reihe mit anderen Fahrzeugen. Ich erhielt nach der Anzahlung gleich alle Papiere um den Wagen zuzulassen.
Am 23.12. wurde das Auto gegen Restzahlung beim Händler abgeholt . Ich erhielt erst am Abholtag den dicken Hefter mit der Dokumentation , es wurde dort wahrhaft ALLES aufgehoben. Natürlich wurde ein Kaufvertrag gemacht mit einem Zusatz - der natürlich nur den "Weg ebnen sollte" , das EU - Gewährleistungsrecht zu unterlaufen. 😠 Bei der Durchsicht des Aktenordners sah ich , das das Fahrzeug in einen gewaltigen Auffahrunfall verwickelt war - Schaden :. 3411,00 € , wahrhaft keine Bagatelle. Daraufhin richtete ich ein Schreiben an den Händler per Fax , und meldete Sachmängel nach , die erst im Nachhinein festgestellt wurden , und natürlich den Unfallschaden , der mir vorsätzlich nicht mitgeteilt wurde - juristischer Passus :. pflichtwidrige Unterlassung der Mitteilung eines Unfallschadens an den Käufer. Hinzu kommt noch das der Schaden laut Gutachten ein TOTALSCHADEN war. Er wurde natürlich von einer MAZDA Vertragswerkstatt fachgerecht repariert .

Mir fiel ferner ein Schaden an der Stoßfängerverkleidung rechts hinten auf. Er wurde ganz klar auf dem Firmengelände bei Rangierarbeiten durch Mitarbeiter der Firma verursacht . Ich fuhr zu einem Vertragshändler hier in Berlin und ließ ihn dort durch den Karosseriemeister begutachten . Es wurde Bilder gemacht und eine Kalkulation erstellt - 2123 , 00 € . Natürlich wurde auch dieses Ergebnis dem Händler mitgeteilt. Er wurde mit Schreiben zur Nachbesserung aufgefordert , die Frist läuft am 18.1. aus. Gestern erhielt ich ein Fax vom Händler worin ich als " psychopathischer, unzurechnungsfähiger , nicht geschäftsfähiger Vollidiot bezeichnet wurde der einen Vormund braucht ". Man muß sich das wirklich auf der Zunge zergehen lassen ! Und das Alles nur , weil ich meine Rechte aus dem EU - Gewährleistungsrecht wahrnehme !

Mich würde Euer Kommentar dazu wirklich interessieren ! Das ist wirklich die größte Unverschämtheit die mir je durch einen Händler passiert ist . Gut , er will eine Lektion , er wird sie bekommen ! Heute wird Strafanzeige wegen Beleidigung , übler Nachrede, Verleumdung und Betrug erstattet. bin gespannt was sein Anwalt noch "auf Lager hat " .

Also ...... , n traumhaftes Wochenende und herzliche Grüße von Detlev !

Beste Antwort im Thema

Die Story gehört unbedingt ins Fernsehen. Am besten in die SOAP von VOX "Verklag mich doch".

Da ist alles drin, was man so beim Autoverkauf wissen sollte oder schon immer wissen wollte. Unfallschaden, Vertrag ohne Unterschrift, Kauf ohne Prüfung, tolles Autoschnäppchen, Gewährleistungsansprüche, Beleidigung, Cousin, Rückabwicklung die keiner will, Opa der alles aufbewahrt, Detlev, ...

Der Thread ist wirklich köstlich. Auch diese permanenten Situationswiederholungen sind sehr amüsant, kommen im TV aber sicher noch viel besser zur Geltung. Wenn Detleeeev zum gefühlten 100 ten mal die Geschichte erzählt, aber diese immer wieder neu klingt .... dass ist echt höchster Unterhaltungswert. Auch die neutralen Autoren (Toshy, Gotsche, ...) machen einen Spitzenjob, und garantieren erstklassige Spannung bei diesem Wirtschaftskrimi.

Keiner weiss so recht wie das Ding ausgeht. Wird der böse Autohändler für 9 Monate ins Gefängnis wandern, und muss Detlev 1700,- Euro zusätzlich zahlen, sein Gewerbe für immer aufgeben und später im Kloster landen? Oder wird Detlev seinen geliebten Mazda, einfach zurückgeben müssen, weil er ihn irrtümlich vom Hofe des Händlers gefahren hat? Und was passiert mit dem lieben Opa? ... Verkraftet er den psychischen Druck vor Gericht als hilfloser Zeuge des Dramas. ... Auch das Schicksal des Cousin, kann je nach Gefechtslage, Ruhm und Ehre bringen oder Trübsal in der Verwandschaft. Wird er diese Bürde alleine tragen können oder am Erwartungsdruck zerbrechen?

Fragen, über Fragen.

Weiter so ! Beste SOAP im Mazda-Forum

244 weitere Antworten
244 Antworten

Hallo ,

Deine Polemik steht Dir nicht . Betrug ist eine Straftat und bleibt es . Hör auf damit Alles ins Lächerliche zu ziehen . Außerdem bin ich kein reicher Cowboy , zeigt übrigens wo Dein geistiger Horizont liegt . Ließ die dämliche Blödzeitung das ist exakt Dein Niveau .

Es gibt noch keinen Verhandlungstermin . Schätze mal es wird aber n Vergleich geben . Mal sehen wie sich das kaufmännisch ausdrückt .

Bis dann Detlev !

9 😁

Zitat:

Original geschrieben von LittlePelican

Hallo ,

Deine Polemik steht Dir nicht . Betrug ist eine Straftat und bleibt es . Hör auf damit Alles ins Lächerliche zu ziehen . Außerdem bin ich kein reicher Cowboy , zeigt übrigens wo Dein geistiger Horizont liegt . Ließ die dämliche Blödzeitung das ist exakt Dein Niveau .

@TE: Du sagtest in Deinem Anfangspost, daß Dich niemand beleidigen darf. So weit, so gut.

Aber was machst Du? Du beleidigst andere User hier. Wenn Du Deinem Händler auch so gegenüber getreten bist, dann wundert es mich nicht, daß der evtl. so reagiert hat, wie Du behauptest.

Auch sagtest Du mal, daß Deine Frau psychopathisch veranlagt war, na ja, ich habe da mittlerweile meine Zweifel, wer da der Psychopath ist.

Ach ja, wolltest Du nicht mal nen Alfa 156 kaufen? Hattest doch mal geschrieben, daß Du den "ganz sicher" nimmst. Somit macht ja der Franzose in der Werkstatt doch kein Geschäft mit Dir. Der arme Franzose.

Ich nehme heute Nachmittag Kontakt mit Herrn Bigell auf. Der Name sollte Dir doch was sagen, oder?

Uuups, wir gehen stramm auf die 10 Seiten dieses Threads zu. Bin mir sicher, auch das wird nicht reichen.

Hallo und guten Morgen ,

woran glaube ich ? , an das Gerichtsverfahren ? , wird wohl eher ein Vergleich werden . Da die Anwältin mit Arbeit total zu war , hat sie mir natürlich nen Kollegen empfohlen , der mir allerdings sehr gut bekannt ist . Er hat schon mehere Mandate für mich erledigt und sehr erfolgreich.

Außerdem ...... , was bitte soll ich hier "treiben" ? Es wird ein Betrug im Gebrauchtwagensektor hier zur Diskussion gestellt , weiter Garnichts. Klar wird der Verkäufer sich hier nicht äußern , da weder Kritik ertragen kann , noch wenn jemand seine Rechte wahrnimmt . Wahrscheinlich meint er das für ihn das EU - Gewährleistungsrecht nicht gilt , er wird eines Besseren belehrt werden .

Wenn mir der Termin bekannt ist lasse ich `s Dich wissen !

N schönes Wochenende und Gruß von Detlev !

Zitat:

Der Händler h a t mir den Schaden nicht genannt und zwar vorsätzlich , w e i l er wußte , das das Auto sonst keiner kauft , wer auch immer . Das ändert Nichts aber auch Garnichts an dem Straftatbestand . Aber was den D...... kerl entgültig entlarvt hat war sein Verhalten.

Du weisst schon, dass das ohne Beweise Verleumdung ist? 🙂 Kannst du beweisen, dass er den Schaden vorsätzlich verschwiegen hat? Falls der Verkäufer den Weg hierher findet, brauchst du eine Anwalt zur Abwechslung mal als Verteidiger und nicht als Kläger 🙂

Zitat:

woran glaube ich ? , an das Gerichtsverfahren ? , wird wohl eher ein Vergleich werden . Da die Anwältin mit Arbeit total zu war , hat sie mir natürlich nen Kollegen empfohlen , der mir allerdings sehr gut bekannt ist . Er hat schon mehere Mandate für mich erledigt und sehr erfolgreich.

:-D Irgendwie haben wir damit gerechnet, dass sowas kommt. Jeder hat eben Hobbies... 😉

[
Hallo ,

Betrug ist ne Straftat , darüber sin d wir uns doch einig , oder ? Wen beleidige ich denn . Es wurde nicht ein User hier beleidigt . In welche Art sollte ich den jemand beidigt haben . Ich mag Leute nicht die Alles ins Lächerliche ziehen , und das hier ist mit Nichten lächerlich .

Du kennst die Art meiner Exfrau nicht , ich hab sie 17 Jahre genossen . Also kannst Du Dir darüber kein Urteil erlauben - sie war mit Fug und Recht das , was man als Psychopath bezeichnen kann .

Du hast recht , ich wollte mal n Alfa 156 kaufen , zumindest war Interesse da. Was genommen und was nicht genommen wird , die Entscheidung darüber kannst Du getrost mir überlassen , hab ihn nicht genommen , was ich daran schlimm. Was meine freie Werkstatt , Deren Besitzer ein Franzose ist angeht , so ist der mehr als eine Zierde seines Berufes ein wahrhafter Klasse Mann . Er ist nämlich kein "Teileauswechsler " sondern repariert noch Autos und das im wahrsten Sinn des Wortes. Er redet nämlich im Gegensatz zu ATU n icht Kunden Reparaturen ein und beschwört die zur Katastrophe herauf bloß um Umsatz zu machen . Es ist mehrfach bewiesen worden das die eingeredeten Reparaturarbeiten weder notwendig waren noch bis heute notwendig sind .

Gut bitte , nimm Kontakt mit "Herrn Bigell " auf , ich kann ihn mit Fug und Recht nicht einen Herrn nennen . I c h schlage nämlich nicht verbal um mich wenn jemand Kritik übt und seine Rechte wahrnimmt . Er hat das Recht sich hier ebenfalls zu äußern , genau so wie ihm das Recht nicht abgesprochen wurde sich n Anwalt zu nehmen. Wir sind ja schließlic h nicht in ner Bananenrepublik , obwohl`s mir manchmal so vorkommt - siehe Airport BER.

Was bitte hat der Händler getan .? Er hat mir ein Fax geschickt , auf dem steht schwarz auf weiß , das i c h ein psychopathischer nicht geschäftsfähiger Vollidiot bin , bei dem überprüft werden sollte on der nen Vormund braucht . Wir würdest Du das nennen , eine Belobigung ??

Der Verkäufer kann seinen Weg hierher finden sooft er will , ich brauch kenen Verteidiger sondern einen Anwalt , mit ihm habe ich am Dienstag einen Termin . Übrigens ist klagen ein Hobby von mir . Der Verkäufer hätte sich anders verhalten können , die erste Frist zur Nachbesserung läuft heute ab. Gelegenheit sich mit mir gütlich zu einigen bekommt er weitere 7 Werktage , die 14 ! hat er ja verstreichen lassen , oder ?

Zitat:

[
Es wurde nicht ein User hier beleidigt . In welche Art sollte ich den jemand beidigt haben . Ich mag Leute nicht die Alles ins Lächerliche ziehen , und das hier ist mit Nichten lächerlich .

Zitat:

... Außerdem bin ich kein reicher Cowboy , zeigt übrigens wo Dein geistiger Horizont liegt . Ließ die dämliche Blödzeitung das ist exakt Dein Niveau .

So so, ist das also keine Beleidigung an User Bobbymotsch?

Zitat:

.... Übrigens ist klagen ein Hobby von mir . ....

wissen wir doch mitlerweile...

;-)

wir sind auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht....

bald ist die "10" geknackt!

Hallo

Wenn bitte soll ich wie beleidigt haben . Wenn ich jemanden beleidigt haben sollte das die Bild ,- ich kann sie nur Blödzeitung nennen , die BZ ist übrigens das Gleiche Niveau , unterste Schublade. Ich habe bei "Bobbymotsch" nur festgestellt , das sein geistiger Horozont angesiedelt ist . Nennt er jeden , der n bißchen mehr verdient als er "reicher Cowboy " ? . Außerdem gibt`s n berühmtes Sprichwort :. "Wem die Jacke paßt , der zieht sie sich an " .

Also , nen schönes Wochenende und Gruß von Detlev !

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, daß der Händler mit seinen Ausagen über den TE in seinem Fax recht hat.

Der TE ist ein gefrusteter Typ, dessen Hobby das Klagen ist. In seinen Augen ist der Rest der Welt das Böse, nur er, der TE, ist der einzige Gutmensch, der die Welt vor dem Bösen retten muß.

Er ist beratungsgresistent, herablassend und der einziger "Weltverbesserer".

Hey TE, schau mal in den Spiegel; evtl. findest Du dort einen Psychopathen. Deine Ex kann froh sein, Dich loszuhaben.

Willste nicht mal in eine Klinik gehen und Dich untersuchen lassen?

Hey nicht streiten, bevor wir Seite 10 erreicht haben ;-)

@sia-freak -paß auf, sonst bekommste noch ne Klage an den Hals 😁😁😁

Hallo ,

der Händler hat weder recht noch ist berechtigt Kunden massiv zu beleidigen die Nichts Anderes tun als Ihr Recht wahrzunehmen . Ich bin weder gefrustet , auch ist es mein Hobby nicht irgendwen zu verklagen , aber wenns nicht anders geht . Der Rest der Welt ist nicht böse , und ich weiß auch nicht ob der Ausdruck GUTMENSCH auf mich zutrifft . Auch bin ich nicht beratungsresistent , habe mich schon sehr oft beraten lassen , und n Weltverbesserer bin ich lange nicht .

Urteile nicht über meine Exfrau , Du kennst sie nicht und hast sie nicht gekannt , mein Bruder und meine Schwägerin sowie die ganze Familie aber gut . DIE TRAGÖDIE stand bundesweit in den Zeitungen . In Kliniken war ich insgesamt 32 Wochen , auch daran ist meine Ex schuld . Also rede nie von was , wo Du nicht die geringste Ahnung von hast - sonst würdest Du so nicht reden .

Also noch n schönes Weekend von Detlev !

Auch nicht gerade n geistvoller Spruch . Kein Mensch wird verklagt aus reiner Sucht ihn vor Gericht zu zerren . Leider , ich wiederhole leider gibts Leute die nur diese Sprache verstehen !

Bis dann Detlev !

@sia-freak -paß auf, sonst bekommste noch ne Klage an den Hals 😁😁😁