Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autogasanlage

Autogasanlage

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 16:49

Hallo

Ich habe mir mitte letzten Jahres einen A4 Avant 1,6 8e zugelegt und denke nun drüber nach ihn mit einer Autogasanlage nachrüsten zu lassen.

Also der Wagen ist Baujahr 2004 und hat jetzt einen Kilometerstand von 32000Km.

Weil ich hier neu bin möchte ich euch um Meinungen bitten.

Schonmal Danke in voraus!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Meiner ist grad in der Werkstatt und wird umgerüstet. Avant 8E 2.0 Facelift.Anlage ist von Prins mit 65L Tank.Ob es richtig läuft kann ich noch nicht sagen.Kann ihn Freitag abholen und bin schon mega gespannt.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 17:27

Und was kostet der Spass??

am 16. Januar 2008 um 19:24

Ich fahre einen 2002er 2,4 V6 Avant mit 62.000 km. Der geht Anfang Februar zum Umrüster. Eingebaut wird dort eine BRC- Anlage. Die Gesamtkosten liegen bei

2.800 EUR. Mein vorheriger BMW war ein 4 Zylinder. Den hatte ich ebenfalls umgerüstet,

Kostenpunkt 1.890 EUR.

Hallo,

ich bin seit dem 4. Januar 08 mit LPG unterwegs. Bin sehr zufrieden. Der Umbau für den V6, Tank mit 70 Liter Brutto und Befüllstutzen hinter dem Tankdeckel mit Gutachten, Prüfung und Eintragung hat mich 2800 Euro gekostet.

Der Vierzylinder sollte etwas günstiger sein. Ich merke keinen Unterschied zwischen Gas und Benzinbetrieb. Einen subjektiven Leistungsverlust kann ich auch nicht feststellen. Beim 1.6er könnte dies schon sein.

Gruß

Mario

am 16. Januar 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Snowosccer

Ich fahre einen 2002er 2,4 V6 Avant mit 62.000 km. Der geht Anfang Februar zum Umrüster. Eingebaut wird dort eine BRC- Anlage. Die Gesamtkosten liegen bei

2.800 EUR. Mein vorheriger BMW war ein 4 Zylinder. Den hatte ich ebenfalls umgerüstet,

Kostenpunkt 1.890 EUR.

also gehe ich davon aus, das du alles in allem sehr zufrieden warst, mit dem gasumbau bei deinem bmw oder?

am 16. Januar 2008 um 19:44

Ja, ich war absolut zufrieden. Ist schon eine tolle Sache: Für 30 EUR tanken und 500 km

fahren. Ist ist echt ganz großes Kino. Ich hatte bei dem BMW allerdings das Gefühl, dass

er etwas Leistung eingebüßt hatte. Nun, der absolute Rennwagen ist der 318er eh nicht. Das war mir dann aber egal - Hauptsache günstig fahren.

am 16. Januar 2008 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Snowosccer

Ja, ich war absolut zufrieden. Ist schon eine tolle Sache: Für 30 EUR tanken und 500 km

fahren. Ist ist echt ganz großes Kino. Ich hatte bei dem BMW allerdings das Gefühl, dass

er etwas Leistung eingebüßt hatte. Nun, der absolute Rennwagen ist der 318er eh nicht. Das war mir dann aber egal - Hauptsache günstig fahren.

ja ich habe mir ja vor, am 15.02 einen 3.0l quattro zu kaufen und wollte den auch sofort auf gas umrüsten lassen, damit man ihn noch fahren kann;-)

mein vater, der eingefleischte mercedesfan und oldschool-denker meinte mit sener unwissenheit:

"ach das doch alles mist, warum sonst verkaufen die sonst nicht jedes fahrzeug von werk aus mit flüssiggasantrieb,wenn alles so toll und günstig ist"

aber ich habe hier im forum auch nur positives gelesen und ich denke, die unwissenheit hält die leute davon ab, ihr auto auf gas umbauen zu lassen und jetzt bist du mal wieder ein gutes beispiel für zufriedenheit

Zitat:

.... die unwissenheit hält die leute davon ab, ihr auto auf gas umbauen zu lassen ...

Und der 'Drohung' (falls noch laufend) der eventuelle Werksgarantie bzw. Kulanz für den Audi zu verlieren.

am 17. Januar 2008 um 8:02

Hi CTA 76!

Ich bin seit Dezember mit LPG unterwegs (siehe Signatur..aktuell knapp 3000km) und absolut zufrieden. Mehrverbrauch derzeit 12%, Umbaukosten 2600Euro. Der Umrüster war nicht der günstigste, aber ich hatte mir mehrere angesehen und hatte hier das beste Gefühl bezüglich der Umrüstung..und bin nicht enttäuscht worden.

 

Grüße

JP

hat sich erledigt ;)

Hallo,

wie ist es eigentlich um die Generelle Laufzeit der Motoren bestellt.

Ich meine, man sagt ja dem Diesel nach, das 300 - 500 Tkm im machbaren sind,... (auch wenn einige Dieselmotoren das Gegenteil beweisen).

Würde ein Benziner bei entsprechender Pflege auch so lange halten (mit Gasumstellung).

Ich bin mir bewußt das es eine sehr theorethische Frage ist, doch bi mir ist es sa, das ich mein Auto auch bis 300tkm fahren möchte und beim Diesel das auch hoffe.

Gruß

mJudge

am 17. Januar 2008 um 8:59

Frage an die die nen V6 umgerüstet haben...

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung (größe Tank?)

Wir fahren auch mit LPG. Kein Leistungsverlust, A4 BJ.07. Der umbau hat auch 2700 € gekostet. Prins VSI Anlage. Ich kenne einen  der fährt einen A6 schon über 200 tkm mit LPG und läuft und läuft usw.

Guck auch mal bei den Alternativen Kraftstoffen, da gibt es jede menge Info über LPG .

Viel Spass beim tanken ;-)

Hallo,

ich habe einen 70 Liter-Tank (Brutto). Bin zuletzt mit einer Füllung knapp 560 km weitgekommen.

Ich habe aber erst dreimal getankt und angeblich soll am Anfang noch Luft im System sein.

Von daher hoffe ich auf 600 km mit einer Füllung.

Gruß

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen