ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Autogas welche anlage??

Autogas welche anlage??

Themenstarteram 23. April 2008 um 15:38

Halli hallo welche anlage ist zuverlässig??

Prinz, Landi, Stako usw

wer hat erfahrung gemacht mit gas bitte mailen

ich hatte im MB w203 eine gas anlage, na ja landi die war scheissssse

MFG outdog

53 Antworten

habe in meinem Accord sein Januar eine Tartarini. Keine Probleme, als wäre sie nicht da. Erfahrung allerdings nur 10 tkm.

re

Themenstarteram 26. April 2008 um 7:13

Schön aber das sind ja 10tkm, doch ein bischen zu wenig.

kennst du eine STACK 300 Vector anlage??

oder besser gesagt wer kennt das neue system mit dem druck im tank das ist das neue system es gibt kein unterschied mehr das auto hat power wie auf Benzin

gruss adam

das System ist mir unbekannt, jedoch sollte heute jede Anlage genausoviel Leistung im Motor freisetzen wie mit Benzin. Der Unterschied im Heizwert ist im Alltag nicht bemerkbar, vielleicht ein paar Kilometerchen in der Spitze.

Entschuldige bitte, dass ich seit Mitte Januar nur gut 10 tkm gefahren bin :D

Mein Händler hat auch einen Legend mit der gleichen Anlage, der läuft jetzt seit 80 tkm damit.

re

Themenstarteram 26. April 2008 um 8:30

oki doki also du sagst das die Tatarinni gut ist.

wo hast du dir das einbauen lassen??

und was hast das gekosten ??

Gruss Adam :)

Kosten? Keine Ahnung, war im Gebrauchtwagenpreis mit drin, schätze so 2,5 k€. Hondahändler, dazu PN

re

Themenstarteram 26. April 2008 um 9:29

Danke

gruss

am 28. April 2008 um 18:37

Hey, was hast du für einen Honda???

Ich würde Dir nur eine "icom Anlage" mit Flüssiggaseinspritzung empfehlen!!! (Keinen Verdampfer mehr!)

Die Anlagen sind super und man hat immer gesagt das man mit dehnen bis zu 6% mehr Leistung haben soll!!!

Vielle Leute haben mir das auch schon bestätigt das, das wirklich stimmt!!!

Ein riessen grosser Vorteil ist, das du die Ventile ganz normal einstellen musst wie bisher auf Benzin. Denn die Ventile werden durch das Gas gekühlt, weil es mit -42°C eingesprizt wird!!!

 

MFG Christoph222

Eine Kühlung findet nur am - wenig belasteten und damit nicht gefährdetem - Einlassventil statt. Wenn es Probleme gibt, dann am Auslass und da gibt es keinen Unterschied, im Gegenteil, wenn mehr Leistung frei gesetzt wird, dann steigt damit auch die thermische Last im Gesamtsystem und damit auch am Auslass.

re

am 29. April 2008 um 17:28

Ja das klingt schon logisch was Du da sagst.

Also ich kann nur das wiedergeben was ich bis jetzt so von Kollegen gehört hab.

Einer davon hat die icom Anlage drin und der ist mit diesem Auto fast nur auf dem Nürburgring unterwegs und konnte sich bis jetzt noch garnicht beschwehren! Also der fährt damit fast nur vollgas und am Ventilspiel hat sich so gut wie garnichts verändert!!! Also genauso wie auf Benzin!

 

MFG Christoph

 

Themenstarteram 30. April 2008 um 20:28

Honda Accord Coupe USA modell 3.0 L V6.

Danke für den rat, aber die anlage die du meinst die heisst Vialle.

Und die ist ziemlich teuer 3000 E ,

jetzt habe ich gehört das die anlage gerade auf dem markt ist.

Die Hersteller die arbeiten noch an der anlage, weill die noch nicht so ausgereift ist.

Gruss Adam

PS. Ich habe eine BITTE an euch,

keinnt jemand einen Autoelektriker im Raum Oberhausen, ich habe vollgendes problem Mein tacho ist ausgefallen aber die sicherungen sind OK nun zu den einzellen Birnen die sind auch OK.

Nun habe ich Tacho ausgebaut ich tippe auf den dimmer, und habe versucht den dimmer zu überbrücken das klappt aber das ist nicht so einfach.

 

Besser gesagt Wer kennt jemanden der so was kann??

Natürlich kein HONDA Werkstatt

 

am 1. Mai 2008 um 17:30

Hey, das ist schon eine ICOM Anlage! Es gibt auch VIALE Anlagen die fast genauso arbeitet aber wie Du schon sagtest noch nicht richtig aufgereift ist! "Im gegensatz zu der ICOM!

Aber bei Deinem Problem mit dem Tacho kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich werde mich mal nach einem Kfz-Elektriker umhören!

 

MFG Christoph

 

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 17:32

Danke hör dich bitte um, also ich vermute das das dimmer zeug kaputt ist

 

Gruss Adam

am 1. Mai 2008 um 17:37

Noch eine Frage. Funktioniert nichts mehr an dem Tacho oder ist nur die Beleuchtung weg?

 

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 17:41

Die blinker, tages kilometer funktunieren

PS ich mache die zündung dann starte ich das auto, dann schalte ich das licht ein und schalte auf D4 automatik

dann erlöscht die D4.

Also alles ist weg, alle leuchten.

nix leuchtet.

die komplette armatur ist TOT

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Autogas welche anlage??