Autogas mal andersrum: Gasnlage wieder ausbauen: ist verrückt, aber hab da ne Frage

Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen (eigentlich im Auftrag meines Vaters) und hab da auch was gefunden, was sich eigentlich nicht schlecht anhört.
Das bislang einzige Problem an dem Auto ist, ich weiß, es hört sich total bescheuert an, aber es ist leider so wie es ist: es hat eine LPG-Anlage.
Mein Vater ist leider der unumstößlichen Meinung ist, daß sich beim kleinsten Parkrempler der Gastank mitsamt dem ganzen Auto in einem riesigen Knall auflöst und dabei auch noch halb Europa von der Landkarte löscht, weshalb er wohl nicht einmal dann seinen Hintern in ein Gasfahrzeug setzen würde, wenn sein Leben davon abhinge.
Alles gute Zureden und Hinweise auf Crashtests vom ADAC und TÜV, die Gasautos eine mindestens so hohe Sicherheit wie normalen Benzinautos bescheinigen, sind vergebene Liebsmüh'.
Jetzt ist es aber so, daß der Wagen von den anderen Daten her nicht schlecht zu sein scheint, weshalb ich meine, daß es nicht einzig und allein an der Gasanlage hängen sollte, ob er das Auto kauft oder nicht. Ich müßte ihn noch besichtigen, aber zumindest die Beschreibungen des Verkäufers klangen nicht schlecht.
Jetzt die Frage: würde es sich lohnen, die Anlage ausbauenzulassen?
Laut Verkäufer ist die vor nicht langer Zeit für 2500EUR eingebaut worden und gerade mal 1500 km gelaufen.
Was könnte man für so eine Anlage auf dem Gebrauchtmarkt kriegen?
Was mir im Idealfall vorschwebt, wäre, die Anlage von einem Händler ausbauenzulassen und noch etwas Geld für das Teil zu bekommen. Falls es überhaupt Händler gibt, die sowas machen.
Damit könnte ich zumindest einen Teil des Preises, den der Wagen aufgrund der Gasanlage natürlich mehr kostet, wieder hereinholen, oder nicht?

Vielen Dank im Voraus

17 Antworten

Re: Aus und Einbau einer Gasanlage

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

Nun kommt der Witz: Die Versicherung zahlt nicht die neue Anlage, sondern den Aus- und Einbau. Ihm war es egal...

Wie die zahlt nur Aus-und Einbau? Ich dachte die ist mit versichert...dann sollte er sich einen fetten Aufkleber "Autogas-Inside" hinten draufkleben, dann halten die Leute garantiert mehr Abstand🙂

@Ralfo1704:
Na ja, der alte Wagen war Schrott, der neue ein Neuwagen. Eine neue Gasanlge wollten sie nicht zahlen. Also "alte" aus dem Schrott raus und in den neuen rein. Das haben se gezahlt. So verrückt muss man sein....

@cbarduck:
Da du das Auto selber fahren solltest und dein Vater nur mitfährt:
Nächstes Mal "Klappe zu, wenn es um den Sprit geht", der tankt halt Super und der Rest ist dein Geheimnis. (Hoffentlich will er nicht das Reserverad sehen....)

Sehe ich auch so das mit den Sturen Senior

ich würde es so machen
A) Tankaus bauen rest drinn lassen
B) die Radmude von oben zu machen mit Blech mit Nieten so sieht der Senor nicht was drin ist
die Anlage ist halt noch drinn der Tank ( angeblich drausen) die haben halt damit der Kofferaum wieder eben ist ein Belch drauf gemacht war ja so einfach ( wegen den Loch im Boden) Nur Tanken mit den Senior ist halt dann nicht
C) Fahrdinst Sohn funktioniert nicht mehr so

Mein Vater (72) fährt nicht mal 8´km im Jahr nach dem er nun schon oft gesehn hat das das mit den Gas sich rechent und auch furzt würde er selbst gerne eine Einbauen lassen nach langen rum rechen ist es so das er die Anlage nicht mal Langfristig richtig reinfährt so das man leider sagen muss lass es lieber
aber irgend wie reizt es ihn
Es sind also nicht alle Väter so ein Hauch von Luxus darf schon sein aber nicht auch Kosten von Grober Dummheit so ist es bei meinen und wenn mein Vater meint das es es will dann soll er es haben ist sein Geld hat er auch erarbeitet
Übrigs meiner hat sich auch vor kurzen einen Anderen gekauft die entscheidung was er will lag alleine bei ihn und Mutti ich habe ein paar mal meine Senf dazu gegeben das eine oder ander aben sie angenommen und so manches nicht ( Schade)
Aber ich lass sie ihn ihren Glauben dann ist nicht mein Auto

Manchmal muss man sich Unbeliebt machen damit man wieder Beliebt ist !!!!!!

Deine Antwort