Autogas im 3er empfehlenswert?
hallo,
hab mal n paar Fragen bezüglich Autogasanlagen allgemein und im bmw.
1) ist es sinnvoll vor allem bei Kurzstrecken? (täglich 2x10km) Ich habe gelesen, dass das gas erst ab einer bestimmten Motortemperatur eingespritzt wird, kann das sein?
2) Schadet Autogas den Motor?
ist Autogas also grundsätzlich empfehlenswert?
was haltet ihr beispielsweise von dem hier?
dann schiesst mal los...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmwstar481
@ der-addi: Also mein damaliger Umüster hat gesagt dass der Anschluss der Lambda auch der Schutzabschaltung bei zu heißer Verbrennung dient, zumindest bei meiner PrinsVSI. Aber vielleicht gibts da Herstellerspezifische Unterschiede.
Aber die Lambdasonde is doch so oder so da, oder verstehe ich da grad was nich richtig?! Die mißt den Restsauerstoffgehalt im Abgas und ist somit erheblich für die Gemischzusammensetztung zuständig. Darf also nicht fehlen und muss im Gas wie auch Benzinbetrieb in Funktion sein!
Meine AU is auch immer auf Gas gelaufen.
Ich hab es damals getestet und kann nur sagen was passiert ist. Davon abgesehen qualmt es bei mir auch nach 15km normaler Fahrt noch ausm Auspuff. (Halt bei den Temperaturen wo man was sehen kann)
Schalte ich auf Benzin um hört es nach 1-2 Minuten auf. Schalte ich wieder auf Gas fängt es kurz darauf wieder an.
@ Te.
Wie du siehst, viele Gasfahrer, die alle irgendwelche anderen Erfahrungen gemacht haben, bzw machen. Man sollte also entweder allem etwas hinterher sein was den Gasumbau betrifft, oder jemanden haben der Ahnung davon hat, oder es sein lassen.
Sonst kann das Sparen ganz schnell nach hinten los gehen.
hmmm, die frage ist ja eh nur aufgekommen weil bei mir in der nähe einer mit gas stand.
allerdings so erschiens mir heute als hät der die zahlreichen roststellen mit wandfarbe überstrichen...
kann mir jemand sagen wie man son schönes auto einfach verkommen lassen kann?!? 😠 😠 🙁
naja danke für die auskünfte, wieder was gelernt 🙂
meine skepsis wurde auf jedenfall geschmälert 🙄
vor allem bei den heutigen spritpreisen ist es gut zu wissen, dass man evtl doch noch was in der hinterhand hat 😉