autogas-energie Langenfeld Erfahrung??
HAllo,
hat jemand Erfahrungen mit der Umrüstfirma "autogas-energie" in Langenfeld gemacht? Die sind recht günstig. Sind die auch kompetent, zuverlässig und seriös?
Danke Gruß janb80
Beste Antwort im Thema
"Autofreak999:
Registriert seit dem 7. November 2008 um 23:27 Uhr
Anzahl der Beiträge: 1 (1 Beiträge pro Tag)"
Einzigster Beitrag hier im Forum und dann auch noch 4 Minuten nach der Registrierung. Na ob das wirklich ein Kunde ist 🙄
58 Antworten
Ich warte seit 2 Monaten auf das Gutachten für meine KME. verbaut in einem W124 E280. Es kommen nur Ausreden und ich habe den Eindruck, der Wagen war nie beim TÜV. Wenn ich nächsten Mittwoch nichts vorliegen habe, geht die Sache zum Anwalt und ich werde ebenfalls vom Kaufvertrag zurücktreten.
Denk dran - Bestehe auf WANDLUNG des Kaufvertrages (Rückabwicklung) nicht Rücktritt, Rücktritt wäre nur wenn du noch nicht bezahlt hast. Hast du schon bezahlt siehst du bei Rücktritt dein Geld nicht wieder. 😉
Schön zu sehen, wie Anfangs einzelne User für "positives Feedback" sorgen ... hab mehrere Accounts mit 1-2 Lobhudeleien und einer genau dieser Zahl entsprechender Beiträge entsorgt.
Zitat:
@janb80 schrieb am 21. Oktober 2008 um 20:47:58 Uhr:
HAllo,
hat jemand Erfahrungen mit der Umrüstfirma "autogas-energie" in Langenfeld gemacht? Die sind recht günstig. Sind die auch kompetent, zuverlässig und seriös?
Danke Gruß janb80
Hi,
zwar alt, aber gerade erst jetzt gefunden....BTW....kennt jemanden eine gute Werkstatt im Umkreis Langenfeld (40764), die sich mit KME anlagen ganz gut auskennt ?
Autogas-energie - tja...wie soll ich sagen...
habe vor einigen Jahren da meinen ML55 umrüsten lassen, Prins Anlage.
Schnell waren die, preiswert auch. Polnisch erst recht. 🙂
Unterlagen für die StvZ-Behörde hat man beigelegt, wenn auch nicht richtig ausgefüllt=ein wenig Stress im Amt, aber lösbar.
Fahren tat die Kiste nicht vernünftig, mal abgesehen davon, dass man vergessen hatte, Bodenbleche wieder anzuschrauben, der Feststellbrems-Lösehebel locker im fussraum frei flottierte usw.
Den Fehler hat Cheffe dann selber gefunden, Leitungen für zwei Zyliner am Steuergerät vertauscht. naja.
BESSER war allerdings das, was sich dann ereignete, als ich nach einiger Zeit zum ersten Mal im Rahmen einer anderen Inspektion den Gasfilter habe tauschen lassen (woanders, weil Fahrzeuginspektion) - Der Kollege hat sich fast die Halle in die Luft gejagt, weil man bei Autogas-Energie das Sicherheitssperrventil am Gastank bewusst ausgebaut hat - man hatte wohl vergessen, beim Einbau die passende Steuerleitung zu verlegen.
Das ist nicht nur GROB fahrlässig, sondern BLANKER VORSATZ und in meinen Augen schon als kriminell einzustufen.
Habe ich dann anderweitig wieder einbauen lassen, die Kosten i. H. von rd. 750 Euro musste ich mir allerdings per anwalt wiederholen, da man seitens Autogas-Energie auf NICHTS reagiert hat. (Aussitzen eben). nebenbei hat man die Gasleitung vorne im Motorraum per Kabelbinder an der Feder des Stossdämpfers befestigt. Auch eine Lösung 🙁
Ob die sich mittlerweile gebessert haben, weiss ich nicht, will ich aber auch eigentlich nicht mehr wissen, suche halt nur jemanden, der meine jetzige "mitgekaufte" KME Anlage mal auslesen und ggf. neu justieren kann.
Gruß
Matthias
Ähnliche Themen
http://www.engels.go1a.de/Zitat:
@Zaphod-B schrieb am 17. Dezember 2015 um 14:47:41 Uhr:
Hi,Zitat:
@janb80 schrieb am 21. Oktober 2008 um 20:47:58 Uhr:
HAllo,
Danke Gruß janb80zwar alt, aber gerade erst jetzt gefunden....BTW....kennt jemanden eine gute Werkstatt im Umkreis Langenfeld (40764), die sich mit KME anlagen ganz gut auskennt ?
Autogas-energie - tja...wie soll ich sagen...
habe vor einigen Jahren da meinen ML55 umrüsten lassen, Prins Anlage.
Schnell waren die, preiswert auch. Polnisch erst recht. 🙂Unterlagen für die StvZ-Behörde hat man beigelegt, wenn auch nicht richtig ausgefüllt=ein wenig Stress im Amt, aber lösbar.
Fahren tat die Kiste nicht vernünftig, mal abgesehen davon, dass man vergessen hatte, Bodenbleche wieder anzuschrauben, der Feststellbrems-Lösehebel locker im fussraum frei flottierte usw.
Den Fehler hat Cheffe dann selber gefunden, Leitungen für zwei Zyliner am Steuergerät vertauscht. naja.
BESSER war allerdings das, was sich dann ereignete, als ich nach einiger Zeit zum ersten Mal im Rahmen einer anderen Inspektion den Gasfilter habe tauschen lassen (woanders, weil Fahrzeuginspektion) - Der Kollege hat sich fast die Halle in die Luft gejagt, weil man bei Autogas-Energie das Sicherheitssperrventil am Gastank bewusst ausgebaut hat - man hatte wohl vergessen, beim Einbau die passende Steuerleitung zu verlegen.
Das ist nicht nur GROB fahrlässig, sondern BLANKER VORSATZ und in meinen Augen schon als kriminell einzustufen.Habe ich dann anderweitig wieder einbauen lassen, die Kosten i. H. von rd. 750 Euro musste ich mir allerdings per anwalt wiederholen, da man seitens Autogas-Energie auf NICHTS reagiert hat. (Aussitzen eben). nebenbei hat man die Gasleitung vorne im Motorraum per Kabelbinder an der Feder des Stossdämpfers befestigt. Auch eine Lösung 🙁
Ob die sich mittlerweile gebessert haben, weiss ich nicht, will ich aber auch eigentlich nicht mehr wissen, suche halt nur jemanden, der meine jetzige "mitgekaufte" KME Anlage mal auslesen und ggf. neu justieren kann.
Gruß
Matthias
Top Werkstatt und auf jeden Fall für Prins, ob auch KME, einfach fragen.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 17. Dezember 2015 um 18:59:37 Uhr:
Hi,Zitat:
@Zaphod-B schrieb am 17. Dezember 2015 um 14:47:41 Uhr:
Hi,
zwar alt, aber gerade erst jetzt gefunden....BTW....kennt jemanden eine gute Werkstatt im Umkreis Langenfeld (40764), die sich mit KME anlagen ganz gut auskennt ?
Top Werkstatt und auf jeden Fall für Prins, ob auch KME, einfach fragen.
bei Kröger, Momo und Co bin ich seit weit über 15 Jahren Stammkunde mit all meinen WehWechen - und mir wurde immer schnellstens und kompetent geholfen. 🙂 - hab allein in diesem Monat mehr als 3K hingebracht 🙂
Nur KME kanner leider nicht, PRINS am ML hat er immer zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Angeblich kann J&A nebenan das laut Homepage auch (die kenne ich noch aus meiner Chrysler-Zeit vor mehr als 15 Jahren..., hab aber diesbezüglich da jetzt mit denen keine Erfahrung..werde erinfach mal fragen.)Dank & Gruß
M
Leider bin ich sehr entäuscht von dieser Firma und dem Chef!😠
Ich habe mir eine Autogasanlage (Mitte September 2016) einbauen lassen und warte bis heute(28.11.2016) auf die Unterlagen vom Tüv obwohl man mir versicherte ich bekomme die Unterlagen spätestens in 4-6Wochen zugeschickt.Auf persönliche Anfrage vor Ort werde ich ständig mit Ausreden vom Chef der Firma Autogas-energie langenfeld hingehalten.Im übrigen erreiche ich die Firma jetzt auch telefonisch nicht mehr und wenn ich E-Mails schreibe reagiert auch keiner.
Das einzige was mir jetzt noch übrig bleibt,ist eine Anzeige wegen Betruges gegen die Firma zu machen sowie einen Anwalt einzuschalten.
Ich rate jedem mit dieser Firma vorsichtig zu sein und wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma hatte,wäre es schön wenn man mit mir Kontakt aufnehmen würde.
Diese Machenschaften sollten einfach nur unterbunden werden und man sollte sich gemeinsam gegen solche Betrügereien wehren.
Ich bin auch von dieser Firma und dem Chef sehr entäucht!!!
Habe Mitte September 2016 eine Anlage verbauen lassen und werde bis heute 28.11.2016 mit den versprochenen Papieren vom TÜV hingehalten,ständig Ausreden vom Chef der Firma Autogas energie Langenfeld!Deshalb habe ich mit dem TÜV selbst Kontakt aufgenommen und nach Abgleich meiner Fahrzeugdaten teilte man mir mit das dort gar nicht von meinem Fahrzeug vorliegt.Habe telefonisch keinen mehr in der Firma erreichen können und auf meine E-Mails reagiert auch kein Mensch.Jetzt werde ich bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges machen und zeitgleich mein Anwalt einschalten und klagen!!!
Zitat:
@Jewiberg schrieb am 28. Oktober 2015 um 09:28:15 Uhr:
Ich warte seit 2 Monaten auf das Gutachten für meine KME. verbaut in einem W124 E280. Es kommen nur Ausreden und ich habe den Eindruck, der Wagen war nie beim TÜV. Wenn ich nächsten Mittwoch nichts vorliegen habe, geht die Sache zum Anwalt und ich werde ebenfalls vom Kaufvertrag zurücktreten.
Zitat:
@Pumpfix schrieb am 28. November 2016 um 10:30:47 Uhr:
Ich bin auch von dieser Firma und dem Chef sehr entäucht!!!
Habe Mitte September 2016 eine Anlage verbauen lassen und werde bis heute 28.11.2016 mit den versprochenen Papieren vom TÜV hingehalten,ständig Ausreden vom Chef der Firma Autogas energie Langenfeld!Deshalb habe ich mit dem TÜV selbst Kontakt aufgenommen und nach Abgleich meiner Fahrzeugdaten teilte man mir mit das dort gar nicht von meinem Fahrzeug vorliegt.Habe telefonisch keinen mehr in der Firma erreichen können und auf meine E-Mails reagiert auch kein Mensch.Jetzt werde ich bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges machen und zeitgleich mein Anwalt einschalten und klagen!!!
Zitat:
@Pumpfix schrieb am 28. November 2016 um 10:30:47 Uhr:
Zitat:
@Jewiberg schrieb am 28. Oktober 2015 um 09:28:15 Uhr:
Hi,
mein Beileid....vielleicht HAT den Laden ja jetzt auch jemand endgültig zugemacht. Ich scheine da mit meiner Meinung ja offensichtlich nicht alleine zu stehen. habe seinerzeit wie geschrieben die Unterlagen direkt beim Abholen des Wagens mitbekommen, das war soweit in Ordnung. Die Arbeitsweise ist allerdings nicht nur von meinem laienhaften Standpunkt aus nur als katasrophal einzustufen. Selbst mit dem Anwalt wirst Du ein gehöriges Mass an Geduld mitbringen müssen. Bei mir hat er am letzten Tag der Frist erst ohne Kommentar reagiert, um ein Verfahren zu vermeiden - eindeutiger ging es ja auch nicht mehr. Auch wenn mir die verbaute Anlage dann über 6 Jahre lang treue Dienste geleistet hat, ohne mich einmal im Stich zu lassen...J&S kann man wohl auch streichen, da die nach Aussage von BOSCH (man kennt sich untereinander seeehr gut) auch nur die Aufträge an unseren bekannten autogas-energie weitergereicht hatten.
Die schwarzen Schafe unter den Umrüstern scheinen reich gesäht, mit dem BMW hatte ich auch meine Schwierigkeiten, da eine Anlage verbaut, die für die Maschine so eigentlich nicht geeignet ist (da mangelnder Unterdruck zur Steuerung der Anlage konzeptionell nicht da ist...VANEOS) In Garath soll noch irgendwo ein polnischer Umrüster mit einem relativ guten Ruf werkeln - habs aber nicht weiterverfolgt, weil ich meine Anlage im Dialog mit dem polnischen Hersteller STAG selber neu programmiert habe - seitdem ist Ruhe. Und bei der Hardware in Form von z. b. Filtern udgl. kann der Kollege Engels immer helfen - oder ich mach´s gleich selber.
Mit autogas Energie wird das aber glaub ich nichts mehr - habe gerade mal kurz recherchiert und so wie ich das sehe, war der Kollege dann doch zuuuu erfolgreich....den Anwalt kannste Dir also wahrscheinlich sparen, wenn Du Dich doch in die Reihe der Gläubiger einreihen möchtest - meine Nachbarin ist Anwältin und hat seinerzeit die 750 Euro für mich zurückgeholt...(alles in Langenfeld) - ich würde mir also jetzt Gedanken machen, wie Du das TÜV-Gutachten woanders herholen kannst, scheinbar hast Du mit dem TÜV ja schon ein Gespräch geführt und die haben einen Mängelbericht - würde mit denen diskutieren, was falsch gelaufen ist und dann die Freigabe da erwirken. Kostet mal wieder extra, aber egal...
http://www.versteigerungskalender.de/.../Autogas-Energie+GmbH%20(F474D211C0909FBE9410480BB5FAAA1B)
oder, falls der Link nicht klappt, hier der Text:
Aktuell: Von der Freiberufler-Insolvenz bis zu Industrie-Insolvenzen
Wir listen Insolvenzen deutscher Unternehmen und Versteigerungen
Hier finden Sie aktuelle Insolvenzen nach Postleitzahl, alphabetisch und im Bezahlbereich nach Branchen sortiert. Wir bieten eine eigene Branchenrecherche und Branchensortierung. Oft örtliche Versteigerung mit Termin. 14 Tage kostenloser Zugang.
Branche Firma PLZ Ort Strasse Geschäftsführer Kennzeichen
KFZ Autogas-Energie GmbH 40764 Langenfeld Bahnhofstr. 41 1247
Bitte beachten: Nicht bei allen Insolvenzen kommt es zur Verwertung von Wirtschaftsgütern.
In dieser Branche können Sie u.U. Ersatzteile von VW, Ersatzteile von Volvo, Ersatzteile von Volkswagen, Ersatzteile von Kia, Ersatzteile von Ford, Verkaufsaustellungen, Reifenauswuchtgeräte, Ersatzteile von Renault, Gebrauchtfahrzeuge, Ersatzteile von Mitsubishi, Ersatzteile von Mercedes, Ersatzteile von MAN, Ersatzteile von Opel, Ersatzteile von Peugeot, Reifen, Werkzeug-Wände, Hallenheizungen, Meßgeräte, Dampferzeuger und Ersatzteile von Nissan vom Insolvenzverwalter oder auf einer anschließenden Versteigerung erwerben. Bei einer Insolvenz können Sie mit dem Insolvenzverwalter oder dem Geschäftsführer über Mitarbeiter oder Kundenstämme reden. Die Mitarbeiteter werden so nicht arbeitslos und den Kunden kann sofort geholfen werden.
Unsere Leser erhalten fast alle Insolvenzen, meist mit den Namen der Geschäftsführer von Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften aus Handwerk, Handel, Freiberuflern wie Ärzte, Apothekern, Rechtsanwälte, Steuerberater.
Für den Vorabkauf vor der Versteigerung erhalten Sie die Adresse des Insolvenzverwalters, oft mit E-Mail- oder Fax-Angabe.
weiter
Für den Vorabkauf vom Insolvenzverwalter vor der Versteigerung sind die persönlich haftenden Selbstständigen und Freiberufler für Leser, die Häuser oder Wohnung suchen, besonders wichtig. Diese personalisierten Daten erhalten unsere Leser im passwortgeschützten Bereich.
Wenn es nicht zum Vorabkauf kommt, finden unsere Leser die örtlichen Insolvenz-Versteigerungen deutschlandweit mit der Beschreibung der einzelnen Produkte.
Die Firma ist unzuverlässig und hält einen hin in Bezug auf vertraglich festgelegte zugesicherte Papiere vom Tüv zwecks Umschreibung der Fahrzeugpapiere,da ich jetzt ein Auto mit Autogasanlage habe jedoch noch nicht in den papieren eingetragen.Firma Autogas-energie Langenfeld erreiche ich nicht mehr!!! Ich habe jetzt eine Anzeige gegen die Firma gemacht,da ich mich nicht länger vertösten lassen möchte
Zitat:
@GaryK schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:53:31 Uhr:
Schön zu sehen, wie Anfangs einzelne User für "positives Feedback" sorgen ... hab mehrere Accounts mit 1-2 Lobhudeleien und einer genau dieser Zahl entsprechender Beiträge entsorgt.
Sehr schlechte Erfahrungen mit Fa. Autogas-energie Langenfeld gemacht.
Ich mußte die Firma jetzt anzeigen wegen Betruges!!!
Diese Firma baute mir eine Prins-Anlage ein und versprach mir die Unterlagen vom Tüv spätestens 4-6Wochen zukommen zu lassen,die ich für das Strassenverkehrsamt brauche um die Fahrzeugpapiere ändern zu lassen.Jetzt sind fast 12 Wochen vergangen,bin zwischendurch persönlich in die Firma gefahren und fragte nach den Bescheinigungen.Wurde dort nur wieder mit Ausreden vertröstet.Den (Chef?)von Autogas-energie erreicht man jetzt nicht mehr telefonisch noch per E-Mail oder per Whats App.Eine Anzeige bei der Polizei habe ich gemacht und warte nun auf Antwort von der Kripo.In den nächsten Tagen werde ich noch meinen Anwalt mit dieser Sache beauftragen und Schadensansprüche stellen,da die Anlage auch nicht wie abgesprochen eingebaut worden ist.
Ich kann nur jedem raten die Finger von dieser Firma zu lassen und lieber ein paar Euro mehr für die Anlage zu investieren,rechnet sich zum Schluss auf jeden Fall und man erspart sich eine Menge Ärger!!!
Ist die erste Autogas Firma die mich so abgezockt hat,mit anderen Firmen hatte ich noch nie Probleme.
Wenn die im Insolvenzverfahren sind wars das. In dem Fall brauchst du das zu deinem Fahrzeug zugehörige Abgasgutachten, alle Unterlagen (wie für den Tank) und dann kanns zum TÜV gehen. Wenn nicht bei der Abstimmung Mist gebaut wurde.
Prins ist eigentlich keine schlechte Basis, wobei man auch diese versemmeln kann.
Zitat:
@GaryK schrieb am 30. November 2016 um 18:46:16 Uhr:
Wenn die im Insolvenzverfahren sind wars das. In dem Fall brauchst du das zu deinem Fahrzeug zugehörige Abgasgutachten, alle Unterlagen (wie für den Tank) und dann kanns zum TÜV gehen. Wenn nicht bei der Abstimmung Mist gebaut wurde.Prins ist eigentlich keine schlechte Basis, wobei man auch diese versemmeln kann.
...sich da in die Reihe der Gläubiger einzureihen, dürfte sicher keine ganz schlechte Idee sein - zu holen wird da aber wahrscheinlich sehr wenig....In der Regel gehen diese Firmen so vor, dass man einfach die Lieferanten nicht mehr bezahlt - und die gehen dann erst mal in aller Regel vor.
Perönlich würde ich mir jetzt einen anderen Laden, wie z. B. den genannten BOSCH Dienst suchen und mal abkloppen, was der da machen kann - anders wird das nicht gehen.
M
Einreihen ja, Anwalt ist rausgeschmissenes Geld denk ich. Mahnbescheid erwirken, geht an den Insolventverwalter. Und der macht am Ende die Quote nach "Schema F"