Autogas abzapfen für andere Dinge...

Hi. Ein Freund und ich haben heute mal etwas rumgesponnen und darüber nachgedacht, was man noch alles mit dem Gas machen kann. Wenn man z.B. einen Wohnwagen hat, dann könnten man das Gas doch auch zum Kochen und für den Kühlschrank nehmen, oder...? Und wie schaut es aus mit einer Standheizung? Gibt es so etwas? Und falls ja, wie frei ist man mit diesen Umbauten, soll heißen was muss man alles eintragen lassen.

Zu guter letzt: Kann man nicht auch ein Anschluss, der dem einer handelsüblichen Gasflasche gleicht an den Tank anbringen? Es gibt ja z.B auch kleine Campingkocher, die mit einer solchen Flasche betrieben werden. In dem Fall hätte man halt eine etwas grössere Flasche. 🙂

Also, sagt mal was dazu, ich hab in dem Fall keine Ahnung, was da machbar ist und was nicht. Es gibt sicherlich 1000 Dinge, die man mit dem Gas machen könnte, wenn man denn dürfte. Die Sicherheit sollte dabei natürlich nicht zu Kurz kommen. Aber bei meinen Vorschlägen ist das ja eigentlich kein Problem. Nur ob es machbar ist...?

Freue mich auf eure Kommentare.

21 Antworten

Ein verrückter ist mir untergekommen, der hat aus ner Webasto BBW46 Standheizung ne CBW46 auf Gas gebaut.

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ein verrückter ist mir untergekommen, der hat aus ner Webasto BBW46 Standheizung ne CBW46 auf Gas gebaut.

Mfg, Mark

Solange das Teil ordnungsgemäß funktioniert...

Kann noch jemand was zu dem Extra Ventil am Tank sagen? Oder ist dieses Thema völlig gestorben..? 🙁

Sibirien, Australien... unsere Nachbarn die Holländer, die machen sowas auch.
/To

Zitat:

Sibirien, Australien... unsere Nachbarn die Holländer, die machen sowas auch

...und die Polen und die Belgier und....

Gruß

weflydus