Autofolierung in Köln? Wer kennt eine gute Anlaufstelle?

Ford Focus Mk4

Hallo,

ich überlege an meinem neuen Focus mk4 diverse Teile folieren zu lassen.
Das betrifft:

Kühlergrill
unterer Frontgrill
Einsätze der Nebelscheinwerfer
Heckdeffusor

das ganze möchte ich in schwarz glänzend (Pianolack Optik) folieren lassen.

Erstmal eure Meinung dazu? Und habt ihr da im Raum Köln eine gute Firma, wo die Leistung, der Service und der Preis stimmt?
Und mit wie viel Euro muss ich da rechnen?

Ich glaube eine Fahrzeug-Komplettfolierung mit Standard Folie kostet so ca. 2000-3000€.
Ich würde für die Teilefolierung maximal 400€ ausgeben wollen. Meint ihr damit komme ich hin?

5 Antworten

Ich persönlich finde das Matt Schwarz schöner, dass ist jedoch Geschmackssache.
da im Unteren Grill das Radar mit sitzt musst du dich informieren ob Folieren da geht und dass das Radar nicht beeinträchtigt!
Was ich auch nicht glaube ist dass auf dem rauen Plastik die Folie gut hält ? Glaube da bist du mit Lackieren lassen besser dran.

In Köln kann ich dir alphafoil empfehlen.

also ich kann mir nicht vorstellen das du das alles für 400€ bekommst...

selbst wenn vor allem der obere Grilll vernünftige folieren geht dürfte das ein absolutes gefrickel sein das sauber zu folieren 😉

Hab das damals bei meinem Fiesta lackieren lassen. Aber selbst da waren es nur die Nebelscheinwerferblenden und der untere Grill und das waren schon Freundschaftspreis 120€

Ja vllt. lasse ich es auch lackieren! Ist aber ein Vorhaben was ich erst nach dem Sommer anstrebe!