Autofinanzierung trotz befristeten Arbeitsvertrag

VW Golf 8 (CD)

Hallo
Habe mal eine Frage und villt hat hier jemand Erfahrungen.

Ich habe schon 3 Autos finanziert und da lief alles super. Damals hatte ich aber auch immer unbefriste Arbeitsverträge gehabt.
Zurzeit habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag da ich in ein anderes Bundesland gezogen bin musste ich leider meine alte Stelle aufgeben.
Ich würde jetzt gerne einen Golf kaufen der kostet 21000 Euro, 14000 Euro hätte ich als eigenkapital
Also bräuchte ich nur noch 7000 Euro die mir noch fehlen die würde ich dann gerne von der volkswagen bank finanzieren, aber alle sagen das ich keine Finanzierung bewilligt bekomme. Verdiene aber genug das ich mir das leisten kann. Aber wie könnte ich die Bank davon überzeugen das sie mir es bewilligen.

Danke schon mal für die Antworten

39 Antworten

Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

enn er 2/3 der kaufsumme hat, ist die finanzierung doch mehr als solide. 7000 euro für ein 21k auto ist doch mit das beste was hier so angefragt wird. normal ist doch 0 euro eigentkapital und 60.000 kredit...

ohne unbefristeten vertrag kannst das halt leider vergessen. ggf. geht was bei anderen banken, die da nicht so genau hingucken. alternativ könnte auch jemand mit unbefristeten vertrag der kreditnehmer sein, zb eltern.

Entweder hat die TE hat ihren Kia Ceed Diesel noch, oder sie hat die Finanzierung für dieses Fahrzeug abgelöst und einen Benziner, welchen auch immer, wieder mit Finanzierung, angeschafft.

Eine Rückmeldung ist die TE damals leider schuldig geblieben:
https://www.motor-talk.de/.../finanzierung-aendern-t7122093.html?...

Auch ich halte es für nicht besonders klug, mit irgendwelchen Tricks eine Finanzierung während eines befristeten Arbeitsvertrags durchzuboxen.
Die TE hat ja ein Fahrzeug, warum reicht ihr das nicht? Muss es unbedingt ein Golf sein?

Ich mache hier mal ( vorerst temporär zu, um den Threadverlauf in Ruhe zu sichten.

Zimpalazumpala, MT-Moderator

edit 31.03.22, 17.40 Uhr

Ich habe den Thread sehr feucht durchgewischt, da anscheinend die rechts am Rand stehenden Beitragsregeln

• Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
  • Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

komplett in Vergessenheit geraten sind und der Thread @GolfVIII so kaum weiterhilft, sondern eher zu befürchten ist, sie komplett vergrault zu haben.
Das ist nicht der Stil, der hier im Forum geduldet wird, ganz speziell nicht, wenn die verursachenden Beiträge von einem User gepostet werden, der hier schon lange dabei ist, was letztendlich zu einer kompletten Threadkaperung führte.

Weiter Beiträge ab sofort nur noch on topic, in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln, ansonsten besser nur lesend dem Thread beiwohnen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort