ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autofinanzierung meiner Schwester

Autofinanzierung meiner Schwester

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 17:23

Hi leute,

guter Rat ist teuer, deswegen habe ich Ihr gesagt. Hier sind kompetente Leute bei motortalk die einem bestimmt helfen können bzw auch Tipps geben können.

Meine Schwester möchte sich einen CLK Cabrio kaufen. Sie hat sich folgendes Modell ausgesucht

CLK 200 Kompressor Cabrio

Preis 16990 €

Sie möchte das Auto 2 Jahre nur fahren. Die Schlussrate sollte den Restwert des autos widerspiegeln damit Sie aus der Sache + - 0 herauskommt.

1. Frage

Was hält ihr von dem Auto ?

Ich habe ihr gesagt zuviele Kilometer ! Fahrzeug ist 3 Hand ! Kein Command System !!!

Und nur eine 1 JAHRES Gebrauchtwagen Garantie die Ihren Namen vielleicht nicht mal Wert ist.

Ich finde das Auto an sich zu teuer !

Ich sage es deswegen weil Sie das Auto ja nach 2 Jahren wieder verkaufen möchte und dann ist beim Kauf alles zu beachten, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

2. Frage:

Folgendes Finanzierungsangebot

Barzahlungspreis: € 16.990,-

 

Anzahlung: € 5.097,-

Nettodarlehensbetrag: € 11.893,-

 

Laufzeit: 36 Mon.

 

Monatliche Rate: € 178,57

Schlussrate: € 7.305,70

 

Effekt. Jahreszins: 6,49%

Sollzinssatz gebunden p.a.: 6,30%

 

Bruttodarlehensbetrag: € 11.893,-

 

Bearbeitungsgebühren: € 0,-

 

Bank: Mercedes-Benz Bank AG, Siemensstraße 7, 70469 Stuttgart

Wenn Sie das Fahrzeug nach 3 Jahren wieder verkauft, oder sogar nach 2 Jahren ? Bekommt Sie noch die Schlussrate hin ?

Was hält ihr von den Zinsen.

Ziel:

Ihr Ziel ist es das Fahrzeug 2 Jahre maximal 3 Jahre zu fahren und aus der Gesichte mit 0 herauszukommen. Anzahlung weg , Zinsen weg !

Ich finde der Wertverlust wird gigantisch sein.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Ihr Ziel ist es das Fahrzeug 2 Jahre maximal 3 Jahre zu fahren und aus der Gesichte mit 0 herauszukommen.

Das ist und bleibt mit einem Allerweltsfahrzeug wie dem CLK Cabrio eine Utopie.

Wieso Utopie? Die Rechnung wird wie geplant aufgehen.

Mit +-0 ist doch gemeint, dass nach Ablauf der 3 Jahre das Auto verkauft wird und der Verkaufserlös die Restschuld deckt. Das Auto wird in 3 Jahren als Cabrio schon in etwa die 7.305€ kosten.

Was weg ist: Anzahlung 5079€ + 36*178,57 (6428,52) = 11.507€

Sprich 3 Jahre Benz fahren wird mit Sicherheit 11.507€ zuzüglich Wartung, Reparaturen, Versicherung, Steuern, Sprit etc.

Mit +-0 ist also sehr richtig, denn nach 3 Jahren ist Geld weg und Auto weg = 0 in den Händen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Im Angebot steht: 2 Fahrzeughalter, wie kommst du auf 3?

Warum will sie das Auto nur 2 Jahre fahren?

Braucht sie unbedingt das Comand?

Knapp 100.000 km sind doch nicht viel, also bitte.

Und wieso soll die Garantie nichts wert sein?

Das Angebot stammt von einer MB-Niederlassung, da bist du schon auf der sicheren Seite, die können es sich nicht erlauben, zu tricksen, im Gegensatz zu irgendwelchen Kiesplatzhändlern.

 

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Ihr Ziel ist es das Fahrzeug 2 Jahre maximal 3 Jahre zu fahren und aus der Gesichte mit 0 herauszukommen.

Das ist und bleibt mit einem Allerweltsfahrzeug wie dem CLK Cabrio eine Utopie.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Ihr Ziel ist es das Fahrzeug 2 Jahre maximal 3 Jahre zu fahren und aus der Gesichte mit 0 herauszukommen.

Das ist und bleibt mit einem Allerweltsfahrzeug wie dem CLK Cabrio eine Utopie.

Wieso Utopie? Die Rechnung wird wie geplant aufgehen.

Mit +-0 ist doch gemeint, dass nach Ablauf der 3 Jahre das Auto verkauft wird und der Verkaufserlös die Restschuld deckt. Das Auto wird in 3 Jahren als Cabrio schon in etwa die 7.305€ kosten.

Was weg ist: Anzahlung 5079€ + 36*178,57 (6428,52) = 11.507€

Sprich 3 Jahre Benz fahren wird mit Sicherheit 11.507€ zuzüglich Wartung, Reparaturen, Versicherung, Steuern, Sprit etc.

Mit +-0 ist also sehr richtig, denn nach 3 Jahren ist Geld weg und Auto weg = 0 in den Händen.

Zitat:

Original geschrieben von diman3

Mit +-0 ist also sehr richtig, denn nach 3 Jahren ist Geld weg und Auto weg = 0 in den Händen.

YMMD :D :D :D

am 30. Januar 2013 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von diman3

 

 

Was weg ist: Anzahlung 5079€ + 36*178,57 (6428,52) = 11.507€

Sprich 3 Jahre Benz fahren wird mit Sicherheit 11.507€ zuzüglich Wartung, Reparaturen, Versicherung, Steuern, Sprit etc.

 

Mit +-0 ist also sehr richtig, denn nach 3 Jahren ist Geld weg und Auto weg = 0 in den Händen.

Genau das verstehe ich ja nicht. Ich würde einen CLK für 11000 € kaufen und dann noch viele Jahre fahren  Der Mercedes verliert dann kaum noch an Wert.

 

Zb so einen

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

Habe noch nie eine Frau dieses Auto fahren sehen. Oder ich habe immer schnell weg geschaut. Wie alt ist deine Schwester?

Andreas

Geiles Tuning.

Ich frage mich immer und immer wieder: woher der Ausdruck "was hält Ihr" herkommt. Ist das eine Mischung, wie manche auch die Satzzeichen auswürfeln?

UAWG!!!

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Habe noch nie eine Frau dieses Auto fahren sehen. Oder ich habe immer schnell weg geschaut. Wie alt ist deine Schwester?

Andreas

Ich schon.

Typ 1: unter 25, Beruf Tochter (kenne sogar eine persönlich)

Typ 2: über 45, freiberuflich, oder alternativ Ehefrau eines Freiberuflers.

Für alle anderen Frauen ist ein aktuelles Mercedes-Cabrio meist nicht erreichbare Liga, oder die Kinder stehen dem im Wege.:D

DAS hier sind alte Schlurren, die man gerne in Kreisstädten von Schwarzhaarigen Männern vor Eiscafés fahren sieht.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

DAS hier...

Wo? Was?

Ich finde nichts.

Die beschriebenen Fahrzeuge sind nicht mehr besonders gefragt. Oder liegt es an meinem zweiten Schwarzriesling in meinem gutbürgerlichen südbadischem Hotel?

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Die beschriebenen Fahrzeuge sind nicht mehr besonders gefragt.

Daher die guten Preise.

Eine Nullnummer ist so ein Benz jedoch niemals.

Aber dafür gibts ja die Chromränder on top!

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Wenn Sie das Fahrzeug nach 3 Jahren wieder verkauft, oder sogar nach 2 Jahren ? Bekommt Sie noch die Schlussrate hin ?

Sie verkauft garnichts - der Wagen gehört nach den 3 Jahren nicht ihr sondern immernoch der Bank!

Sie kann die Schlussrate bezahlen und den Wagen dann verkaufen oder eben sehen ob der Händler ihr den Wagen für 0€ zurücknimmt was ich eher nicht glaube...

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Ich finde der Wertverlust wird gigantisch sein.

Wenn ihr das bewusst ist und sie dennoch ihr Geld auf diese Weise loswerden möchte soll sie dies tun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autofinanzierung meiner Schwester