ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Autofahrer in Baustellen

Autofahrer in Baustellen

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 14:19

hi, ich bin schon seit längerem lkw fahrer, meine frage an euch was haltet ihr persönlich von autofahrern die noch kurz vor ner baustelle einen mit ca. 120 kmh überholen und in der Baustelle wo 80 kmh erlaubt ist, lkw´s auf 70 kmh runterbremsen weil sie meinen nicht schneller fahren zu dürfen weil die fahrstreifen zu eng sind.

mfg

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo

bin kein LKW Fahrer

wenn der Autofahrer dich mit 120 überholt hat, behinderte er Dich dabei?

die 80 sind die Höchstgeschwindigkeit die erlaubte nicht die Geschwindigkeit die man fahren muß.

 

Gruß Christof

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von buckdanny99

Hallo

bin kein LKW Fahrer

wenn der Autofahrer dich mit 120 überholt hat, behinderte er Dich dabei?

die 80 sind die Höchstgeschwindigkeit die erlaubte nicht die Geschwindigkeit die man fahren muß.

 

Gruß Christof

nein beim überholen behindert er mich natürlich nicht. aber wenn er von weitem schon auf schildern erkennen kann das eine baustelle angekündigt wird und weiß das er so langsam fährt, warum??? und es gibt einige davon. Da du kein lkw fährst kannst du ja gar nicht ahnen wie nerv tötend das manchmal ist vorallem bei dem termindruck.

Hallo

für den Termindruck kann der Autofahrer nichts.

wie nervtötend sind Eure "Elefantenrennen"?

am 4. Juni 2006 um 15:24

Hallo,

...geb auch mal meinen Senf dazu:Fahre selbst auch nen Tandemzug und muss jeden Tag durch mehrere Baustellen hier bei uns.Habe nicht generell was gegen zu langsame Autofahrer,aber wo 70 steht kann man auch 80 fahren ohne vom Sheriff "bestraft" zu werden.Schlimmer ist es wenn Autofahrer nicht inne Gänge kommen wenn sie auf die BAB auffahren müssen,bremsen bis fast zum Stillstand am Ende vom Beschleunigungsstreifen und fahren Dir dann direkt vor den Kühler.....

....aber wie gesagt:eigentlich nix gegen "Schnarcher ""

Gruss Detlef

Hallo,

teilweise versteh ich die Autofahrer, die vor einer Baustelle noch überholen um vor einem LKW in der Baustelle zu sein, das mit dem dann noch nur 70 fahren allerdings ist genauso blöd, wie LKW Fahrer, die auf den Kofferraum auffahren - sprich zu wenig Abstand halten - weil sie hoffen, damit den Fahrer vor sich schneller zu bekommen.

Rücksicht miteinander sollte es sein, nicht gegeneinander, wer ist der Stärkere mit mehr Rechte.

Natürlich sind die 80km/h Schilder mit Angabe für die Höchstgeschwindigkeit, die erlaubt ist, selbstverständlich sind die Tachos auch Abweichungen unterlegen, aber man darf weder Drängeln noch ausbremsen, wenn die Sheriffs eine Toleranz über Norm akzeptieren, ist es aber eben Toleranz, das schneller Fahren kannst niemanden vorschreiben. (Auch wenn ich es mache - ist es mein Ding und meine Verantwortung, gibt genug die sich nicht trauen in engen Gassen zu fahren.)

Nordjoe

am schlimmsten find ich dann die PKW-Fahrer die dann inner baustelle auf der llinken spur hinter nem LKW herfahren weil sie sich nicht getrauen vorbei zu fahren! Dann sollen sie doch rechts bleiben!

Aber ich find es quatsch wie sich manche PKW-fahrer verhalten!

ist genau wenn sie 100m vor der autobahnausfahrt unbedingt noch am lkw vorbei müssen, obwohl der weiter auf der AB fährt! Und bremsen müssen sie sowieso! Ob sie nun die 100 meter hinter dem LKW herfahren oder nicht bringt ja nichts!

Aber solche leute wird man immer haben! Und die lassen sich auch nicht ändern!

am 4. Juni 2006 um 16:51

Hi,

ich bin kein LKW-Fahrer sondern fahre einen Transporter. Klar finde ich das auch nervig. Allerdings finde ich es genauso nervig wenn einige LKW-Fahrer unnötige Elefantenrennen machen oder wenn ich dann neben einem LKW-Konvoi bin der so geringe Abstände hält, das man normalerweise nicht mehr reinfahren würde. Das ist dann besonders ärgerlich, wenn Du aufgrund der Verkehrslage schon längere Zeit daneben bist. Fährst Du dann vorsichtig nach rechts weil Du aus der Ausfahrt raus mußt reißen die Deppen bald den Blinker ab.

Ich will nur sagen, Blödmänner oder manchmal auch einfach nur Träumer findest Du immer wieder überall und in allen Fahrzeugtypen. Da nehme ich mich auch nicht aus.

Gruß

Karsten

Ich verstehe PKW- und LKW-Fahrer.Der eine hat´s eilig, der andere nicht so dringend.Allgemein würde ich dagen, wir brauchen mehr Toleranz untereinander, das betrifft Groß und klein. Probleme damit habe ich nur dann, wenns gefährlich wird sprich z. B. Reifenpanne Fahrbahnseite. Ich mußte mal zu einem 7,5tonner auf die Bahn, da war der innere links geplatzt (es ist immer der Innere;-)) Ich also den W-Wagen dahinter abgestellt, Rundumleuchten an, Warnlampe und Dreieck raus etc. und baue das Rad ab. Der Fahrer stand daneben und hat nach hinten geschaut. Plötzlich kriege ich einen Tritt ins Kreuz und liege im Radkasten. Ich dreh mich um und sehe gerade noch die letzte Aufliegerachse vorbeihuschen. Danke dem Fahrer daß ich noch lebe. Der nächste PKW hält an(!), macht das Fenster runter und fragt allen Ernstes, ob ich lebensmüde wäre, auf der Autobahn den Reifen wechseln zu wollen! Ich habe meine Lehre daraus gezogen: Seitdem wird auf BAB, wenn ich links ran muß, die Rennleitung gerufen und die rechte Spur dichtgemacht, sonst fahre ich wieder und lasse den Ofen zur nächsten Ausfahrt bzw. Parkplatz schleppen. Was ich damit sagen will: Wenn einer meint, schneller zu fahren als der gesunde Menschenverstand vorschreibt und damit andere gefährdet, hat er auf der Bahn nichts zu suchen! In Baustellen ists nun mal enger, und wer Angst hat, kann ja hinter den LKW bleiben und wer schneller fahren will, soll eben die Eisenbahn benutzen.

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von buckdanny99

Hallo

für den Termindruck kann der Autofahrer nichts.

wie nervtötend sind Eure "Elefantenrennen"?

solange die nicht generell verboten sind müsst ihr damit zurechtkommen, is jetz nicht böse gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von trucker85

 

solange die nicht generell verboten sind müsst ihr damit zurechtkommen, is jetz nicht böse gemeint.

was denkst Du wohl mit was Ihr LKW Fahrer dann zurechtkommen müßt.

jeder denkt an sich selbst und Rücksichtnahme ist ein Fremdwort.

aber wenn man seinen Termindruck nicht packt kann man ja die Autofahrer dafür verantwortlich machen, anstatt das Problem da zu beseitigen wo es entsteht.

am 5. Juni 2006 um 10:14

Hey du bist Pickuptrucker, bleib gelassen und hinter den Trucks, dann bleibt der Spritverbrauch in Grenzen und man lernt die Trucker zu verstehen. Dann noch CB-Funk und es macht richtig Spaß! ;)

Gruß

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von D_J

Hey du bist Pickuptrucker, bleib gelassen und hinter den Trucks, dann bleibt der Spritverbrauch in Grenzen und man lernt die Trucker zu verstehen. Dann noch CB-Funk und es macht richtig Spaß! ;)

Gruß

Dennis

ich bin gelassen nur sollte man wiedersprechen dürfen?

oder ist das hier ein Selbsbeweihräucherungsforum für die LKW Fahrer

Probleme(Termindruck) löst man durch Beseitigung der Ursache.

die verlagerung der Lösung in dem man von den Autofahrern Verständniss erwartet ist ja wohl nicht sehr sinnvoll

 

wie schon einige andere geschrieben haben, gegenseitige Rücksichtnahme ist wünschenswert, kann aber in diesem Fall diese Erkenntnis beim Threaderöffner nicht erkennen.

 

hier noch ein Beitrag der Threaderöffners zum einem ähnlichen Thema

Re: Überholverbot auf 2-spurigen AB

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Chris_muc

Hallo,

warum gibt es eigentlich kein Überholverbot für LKWs auf 2-spurigen Autobahnen???

Bin gestern auf der A3 mindestens 20 mal aufgehalten worden, weils mal wieder ein Elefantenrennen gab.

LKWs dürfen doch eh nicht schneller als 80 Km/H fahren, warum überholt ihr dann immer wie die blöden?

So schlägt man am Ende vielleicht ein paar Minuten raus, dafür darf sich der restliche Verkehr damit rumärgern!

Gruß

--------------------------------------------------------------------------------

 

moin moin ich fahre lkw und ich finde es gut das es kein generelles überholverbot auf 2 spurigen AB gibt!!! wenn ich gerade überhole und mich nervt ein autofahrer mit der lichthupe freue ich mich jedes mal und lass mir ein bissel mehr zeit!!! ihr glaubt gar nicht wie schlimm das ist die ganze zeit hinter einem kollegen her zufahren der 85 kmh fährt, vorallem wenn man selbst unter zeitdruck steht!

mfg

am 5. Juni 2006 um 11:28

beide seiten sollen verständnis zeigen sagt jeder aber das kann der andere ja nur so gut wie er es kennt.pkw-fahrer die noch nie in nem lkw gesessen haben wissen nicht wie nervig is es andauernd bremsen zu müssen weil der vordermann ungleichmässig fährt also überholt man da wo man darf un das is meistens nunmal in der ebene mit 3kmh mehr.auf der anderen seite vergessen viele lkwfahrer wenn sie aufm bock sin wie es beim pkw fahren is.ich bin auch der meinung das pkws in der baustelle nervig sin.sollen sie doch hinter dem lkw herfahren erstens behindern sie den lkw nicht un zweistens kommen sie meistens schneller un sicherer durch.aber das is dieses ellebogendenken in unserem schönen land.ich würde vorschlägen das man es wie in österreich macht in baustellen mit begrenzung auf 80 dürfen lkw beide spuren benutzen un damit "blockieren" hat den vorteil das sich niemand irgendwo den spiegel abfahren kann.

in diesem sinne stay tuned

Hallo

}} Elefantenrennen { {<

Liebe LKW-Fahrer, die sind auch heute schon verboten, denn ...

1. ein LKW hat eine zulässige Höchstgeschwindigkeit auf den Deutschen Autobahnen von 80 km/h, das mit 90 und mehr ist bereits verboten! (auch wenn einige Sheriffs es dulden)

2. gem StVO hat ein Überholvorgang nur zu erfolgen, wenn das überholende Fahrzeug wesentlich schneller ist wie das zu überholende.

3. jeder hat sich so zu verhalten, das er nicht übermäßig andere behindert oder belästigt, bei Überholvorgängen von mehreren Kilometer Länge ist ds sicher behindernd

Bitte denkt nicht ich wäre Sheriff oder so, ich fahre mal eben ein Gespann, mal auch einen PKW - beides mit Zeitdruck - da nervt es eben auch.

Nordjoe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Autofahrer in Baustellen