ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Baustelle geblitz mit 90 km/h

Baustelle geblitz mit 90 km/h

Themenstarteram 3. September 2010 um 18:23

hallo,

was kommt auf mich zu?

wurde gestern in einer Baustelle mit 90 sachen geblitz erlaubt war nur 60km/h :(

30 km/h zu viel!!!!

 

ist der Lappen für einen Monat weg???

Beste Antwort im Thema
am 3. September 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von FALOOO

ich glaube nicht das ich einen Monat Fahrverbot bekomme

da wird doch noch eine toleranz abgezogen oder nicht?

Vorausgesetzt der Tacho wurde nicht manipuliert bzw. es waren wirklich "nur" 90km/h.

Sorry, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man und auch noch mit einem "LKW" mit 90 durch eine Baustelle brettern kann :rolleyes:

Sei froh dass dies nicht in der Schweiz passiert ist, dann hättest Du ganz andere Probleme.

Gruss TAlFUN

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 3. September 2010 um 18:41

Moin:)

Mit einem LKW oder PKW:confused:

Warte doch einfach den Bussgeldbescheid ab, dann weisst Du erstens wie genau dein Tacho ist und zweitens wie teuer es wird ;)

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 3. September 2010 um 18:50

mit Lkw 7,5 T

am 3. September 2010 um 18:54

Hmmmmm,

dann nehmen wir mal den Link von Drahkke, gehen von einem genauen Tacho und diesem Zusatz

Zitat:

"Auf die Bedeutung der Durchsetzung der Geschwindigkeitsvorschriften zur Verbesserung des Unfallgeschehens insbesondere im Reisebusverkehr ist bereits im Zusammenhang mit den Änderungen der Nrn. 223, 224 BKat hingewiesen worden. Die für die Sanktionen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen vorgesehenen Änderungen betreffen vor allem solche Verstöße, die beim Führen von Bussen mit Fahrgästen begangen werden. Hier erfolgt eine durchgängige Anhebung der Regelgeldbußen sowie die Ansenkung der Eingangsschwelle für das Regelfahrverbot um eine Stufe auf Überschreitungen um 21 km/h bei Innerorts- und 26 km/h bei Außerortsverstößen; zugleich wird auch für Überschreitungen mit leeren Bussen und "gewöhnlichen" LKW die Fahrverbotsschwelle um eine Stufe, und zwar auf 26 km/h bei Innerorts- und 31 km/h bei Außerortsverstößen abgesenkt."

aus und ein Monat Fahrverbot gehören Dir.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 3. September 2010 um 18:58

ich glaube nicht das ich einen Monat Fahrverbot bekomme

da wird doch noch eine toleranz abgezogen oder nicht?

am 3. September 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von FALOOO

ich glaube nicht das ich einen Monat Fahrverbot bekomme

da wird doch noch eine toleranz abgezogen oder nicht?

Vorausgesetzt der Tacho wurde nicht manipuliert bzw. es waren wirklich "nur" 90km/h.

Sorry, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man und auch noch mit einem "LKW" mit 90 durch eine Baustelle brettern kann :rolleyes:

Sei froh dass dies nicht in der Schweiz passiert ist, dann hättest Du ganz andere Probleme.

Gruss TAlFUN

Ich fahr auch schon mal mit 84km/h durch ne Baustelle die auf 60begrenzt ist gerade auf der a45, a7 ....

Themenstarteram 3. September 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von FALOOO

ich glaube nicht das ich einen Monat Fahrverbot bekomme

da wird doch noch eine toleranz abgezogen oder nicht?

Vorausgesetzt der Tacho wurde nicht manipuliert bzw. es waren wirklich "nur" 90km/h.

Sorry, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man und auch noch mit einem "LKW" mit 90 durch eine Baustelle brettern kann :rolleyes:

Sei froh dass dies nicht in der Schweiz passiert ist, dann hättest Du ganz andere Probleme.

Gruss TAlFUN

ganz einfach ;)

es war 3 uhr nachts ich war alleine auf der autobahn keiner vormir und keiner hinter mir

und es waren auch keine bauarbeiter auf der baustelle

da fahre ich doch keine 60km/h

am 3. September 2010 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von FALOOO

 

da fahre ich doch keine 60km/h

Ich mit Sicherheit auch nicht, aber 90 ist schon etwas heftig.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 3. September 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von FALOOO

 

da fahre ich doch keine 60km/h

Ich mit Sicherheit auch nicht, aber 90 ist schon etwas heftig.

Gruss TAlFUN

war ja überhaupt kein verkehr da war alleine auf der autobahn und 90km/h in der baustelle ist normal sonst darf man ja meistens 80km/h fahren

 

aber naja selber schuld ;)

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

Sei froh dass dies nicht in der Schweiz passiert ist, dann hättest Du ganz andere Probleme.

.

.

Woher Du das wohl weisst? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Für ein Ausländer könnten solche Aktionen schon fast nicht mehr bezahlbar werden.

Letzthin wurde ein Ostblocker in ner 60er Zone mit 106 km/h geblitzt (auch Autobahnbaustelle, 60er Strecke ca. 200-300m lang). An Ort u. Stelle Fahrverbot für die Schweiz. Ausweis wird nach Heimatland überwiesen und der musste an Ort u. Stelle einen 4 stelligen Betrag deponieren. :D:D:D

 

Die Deutschen sind bekannt, dass sie Alibibussen verteilen. Hier in der Schweiz schmunzelt man über die Bussenhöhe in Deutschland. Da lohnt es sich schon mal Gas zu geben. Was hier mit Ausweisentzug endet kostet in Deutschland vielleicht 100 Euro wenns viel ist. ^^ :D

Themenstarteram 3. September 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

Sei froh dass dies nicht in der Schweiz passiert ist, dann hättest Du ganz andere Probleme.

.

.

Woher Du das wohl weisst? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Für ein Ausländer könnten solche Aktionen schon fast nicht mehr bezahlbar werden.

Letzthin wurde ein Ostblocker in ner 60er Zone mit 106 km/h geblitzt (auch Autobahnbaustelle, 60er Strecke ca. 200-300m lang). An Ort u. Stelle Fahrverbot für die Schweiz. Ausweis wird nach Heimatland überwiesen und der musste an Ort u. Stelle einen 4 stelligen Betrag deponieren. :D:D:D

Die Deutschen sind bekannt, dass sie Alibibussen verteilen. Hier in der Schweiz schmunzelt man über die Bussenhöhe in Deutschland. Da lohnt es sich schon mal Gas zu geben. Was hier mit Ausweisentzug endet kostet in Deutschland vielleicht 100 Euro wenns viel ist. ^^ :D

das ist aber heftig mit dem ausweis

Zitat:

Original geschrieben von FALOOO

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

 

Vorausgesetzt der Tacho wurde nicht manipuliert bzw. es waren wirklich "nur" 90km/h.

Sorry, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man und auch noch mit einem "LKW" mit 90 durch eine Baustelle brettern kann :rolleyes:

Sei froh dass dies nicht in der Schweiz passiert ist, dann hättest Du ganz andere Probleme.

Gruss TAlFUN

ganz einfach ;)

es war 3 uhr nachts ich war alleine auf der autobahn keiner vormir und keiner hinter mir

und es waren auch keine bauarbeiter auf der baustelle

da fahre ich doch keine 60km/h

Tja, die Polente wird sich gedacht haben das es Artisten gibt die so denken und lenken ;)

Zitat:

Original geschrieben von FALOOO

 

das ist aber heftig mit dem ausweis

Nix Ausweis, Führerschein ist gemeint, heisst in der Schweiz aber Führerausweis oder Fahrausweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Baustelle geblitz mit 90 km/h