ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW warnt Autofahrer vor Blitzer

LKW warnt Autofahrer vor Blitzer

Themenstarteram 4. September 2009 um 16:29

Vielen Dank dafür!!! ;)

Tatort: Gestern in Kroge

Teilnehmer: 4 Autos, die nichts gemacht haben. Brummifahrer, der mich gerettet hat.

Merci beaucoup!

Mehr zum Thema findet ihr hier:

http://www.motor-talk.de/.../...e-warnst-du-vor-blitzern-t2383965.html

Beste Antwort im Thema

Moin,

warum soll ich jemanden warnen? Es steht doch auf den Schildern was Sache ist. Entweder man hält sich daran oder ist für die Konsequenz selber verantwortlich.

Servus

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich warne nicht wirklich-ich komme nur immer gegen die Lichthupe natürlich rein zufällig:D

Gruß

Hallo,

ich habe früher auch andere Autofahrer vor solchen Gefahrenstellen gewarnt.

Auch war es ja mal auch mal Gang und Gebe andere Brummifahrer über CB Funk zu warnen.

Anscheinend ist das heute nicht mehr so.

Zitat:

Original geschrieben von Juergen73

 

Anscheinend ist das heute nicht mehr so.

liegt wahrscheinlich daran, das du heutzutage 12 verschiedene Sprechen sprechen musst um jemanden "zu erreichen"!

Wenn sich alle Fahrer auf Englisch als Kommunikationssprache einigen könnten, sollte dies ausreichend sein.

Moin,

warum soll ich jemanden warnen? Es steht doch auf den Schildern was Sache ist. Entweder man hält sich daran oder ist für die Konsequenz selber verantwortlich.

Servus

am 17. September 2009 um 18:24

Genau so ist es!!!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn sich alle Fahrer auf Englisch als Kommunikationssprache einigen könnten, sollte dies ausreichend sein.

Hurra Deutschland:rolleyes:

am 17. September 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn sich alle Fahrer auf Englisch als Kommunikationssprache einigen könnten, sollte dies ausreichend sein.

Hurra Deutschland:rolleyes:

Yes we can!!!  :D:D:D

Wir sollten bedenken, daß Deutschland das Transitland Nr. 1 in Europa ist.....

am 18. September 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wir sollten bedenken, daß Deutschland das Transitland Nr. 1 in Europa ist.....

Was hat das denn bitte damit zu tun?

Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang.

 

Oder willst du uns damit sagen, dass es deshalb unsere Pflicht ist jeden Mist mitzumachen und am besten ganz auf die deutsche Sprache verzichten sollen?

Gute Idee eigentlich............, die ganze Welt spricht englisch und die LKW-Fahrer fangen an! :D:D

 

Ich denke mal, daß auch die deutschen LKW-Fahrer Vorteile davon hätten, wenn sie sich mit ihren ausländischen Kollegen auf der Straße verständigen könnten.

am 18. September 2009 um 21:53

Das mag ja sein, aber welche?

 

Zudem, die deutschen können oft gut englisch.

Das Problem sind doch Fahrer, welche Deutschland als Transitland benutzen und genau diese Fahrer haben oft sehr große Probleme mit der Verständigung.

Dann ist es egal ob deutsch oder englisch gesprochen wird.

 

Kaum ein anderes europäisches Land gibt sich so viel Mühe es allen Recht zu machen wie Deutschland. Geh mal nach Frankreich und erzähl denen was auf Englisch.

 

Selbst wenn deine Idee Vorteile hätte, wäre sie nie und nimmer realisierbar!

Gerade wo im CB-Funk noch nicht einmal eine Grunddisziplin herrscht, da plappert jeder einfach mal drauf los.

 

Man bleibt ja anonym!

Es ist fast wie hier......... ;)

wenn ich im LKW sitze warne ich immer die entgegenkommenden bis ca. 1km nachher.

im PKW muss ich gestehen hat man nicht so einen guten rundumblick und sieht man nicht immer alles.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich denke mal, daß auch die deutschen LKW-Fahrer Vorteile davon hätten, wenn sie sich mit ihren ausländischen Kollegen auf der Straße verständigen könnten.

Der Umkehrschluss macht mir hier im eigenen Land mehr Sinn, denn die Amtssprache ist immerhin noch Deutsch ;)

Wenn ich irgendwo sozusagen zu Gast bin, versuche ich mich nämlich ebenfalls an die Gepflogenheiten anzupassen, allein auf meinen Vorteil bedacht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW warnt Autofahrer vor Blitzer