Autofahrer die einem ständig auf der Stoßstange hängen. Was tun?

Servus,

in letzter zeit fällt es mir immer häufiger auf dass einige "Kameraden" meinen ob in der Stadt oder bei Überlandfahrten ein Abstand von maximal 3m völlig ausreichend wäre. Dagegen bin ich regelrecht allergisch!

Was kann man gege solche Verkehrsteilnehmer machen?

mfg

SKy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

Wenns mir zu eng wird mach ich den Blinker rechts und lass ihn an der nächsten Möglichkeit eben vorbeifahren. Ist die billigste und einfachste Lösung.

Und damit erhält DER genau DAS Erfolgserlebnis, das ihn dazu ermuntert, es bei nächstr Gelegenheit erneut zu versuchen.

493 weitere Antworten
493 Antworten

Extrem dicht auffahrende Autos erlebe ich auch öfter - und dann wenn es schon gar keinen Sinn macht: Meistens wenn man als letzter in einer Kolonne fährt (z.B. beim Überholen eines LKW auf der AB).

Typisches Benehmen von nervösen Zeitgenossen: dicht auffahren wechselweise halb auf der rechten Spur, dann wieder links dicht an der Leitplanke sogar auf fast auf dem Grünstreifen. Die wollen dann nicht einsehen daß man selber gar nicht schneller kann.
Ich empfehle: cool bleiben (es ist aber für viele Leute schwer das auszusitzen) und nach dem Überholen in aller Ruhe wieder nach links - ja keine Schlenker schneller sonst.
Höchstens Mal die Scheiben reinigen, aber nichts was eine Gefahr darstellt, sonst ist man selber nicht besser als der Drängler.

Auch kein Drängler ist am Crash interessiert - zu Mal er wenn er in obigem Fall hinten drauf brummt schlechte Karten hat.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

und dann kenne ich sogar Leute, für welche die Nutzung des ÖPNV unter ihrer Würde ist🙄 

Mich würdeste auch bloß mit roher Gewalt in so ein Ding kriegen. Angst vor den Mitfahrern hab ich keine, aber man muss ja nicht alles machen wovor man keine Angst hat...

Zitat:

Auf der AB kommen die Drängler auf dem nächsten unlimitierten Teil meist sowieso nicht mit.. mehrfach schon diese widerlichen Kleinbusse (BMW X5 usw) im Nacken gehabt. Aber für einen gescheiten Motor war wohl kein Geld mehr über bei all dem Blech - bei (realen) 250 werden die meist schnell kleiner im Rückspiegel.

Ein Angeber hat mehr vom Leben😁😁😁🙄

Meine Lösung:

In einer 50er Zone 50 km/h Fahren und sich erfreuen wie der Sich hinten noch mehr ärgert. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

und dann kenne ich sogar Leute, für welche die Nutzung des ÖPNV unter ihrer Würde ist🙄 

in den ÖPNV sitzt nur stinkendes, rumhustendes und rumschnupfendes gesindel. zu jeder tageszeit...

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

in den ÖPNV sitzt nur stinkendes, rumhustendes und rumschnupfendes gesindel. zu jeder tageszeit...

allerdings, bin jedesmal danach erkältet wenn ich mit etwas Fahre was unter IC/ICE ist....

zudem für meine Zwecke die Taktzeiten und Zusteigemöglichkeiten weit entfernt davon sind, dass der Spritpreis mich dazu bringen könnte, obwohl ich sogar für umme fahren könnte, früher bin ich gern gefahren, aber da war IC noch für nen Appel und Ei mit drin im Semesterticket

Zitat:

Das muß ja die Hölle sein, wo Du wohnst. Warum wohnst Du da?

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Zitat:

Das muß ja die Hölle sein, wo Du wohnst. Warum wohnst Du da?

Das ist keine Frage wo man wohnt, sondern woher der ÖPNV kommt und wohin er fährt.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von Byanic

...

Dagegen bin ich auch, jedoch lässt es sich manchmal nicht vermeiden, nur durch Schmerz lernt man, das war schon immer so.
...

Nun ja, das mag vielleicht in den Faustrecht/kampf-Kreisen gelten, in denen sich einige hier zu bewegen scheinen. Letztlich ist es vielen Menschen mit einer gewissen intellektuellen Befähigung aber durchaus möglich, so manche "Erfahrung" ggf. deduktiv im Vorfeld auf ihre Auswirkungen hin zu prüfen und ihr Handeln dahingehend abzustimmen. 😉

Zitat:

Zitat:

Wie wäre es, wenn man es gar nicht erst zur deeskalation kommen lässt?

Das macht ihr ja, indem ihr euch gleich auf die Glocke haut 😁

Zitat:

Zitat:

Wäre, wie wenn euch jemand vor euren Augen schöne Kreuzchen in den Lack kratzt, könntet ihr euch beherschen, diesen Typen nicht anzufassen?

Dein Vergleich hinkt etwas: bei Fall eins (Kreuzchen im Lack) ist es eher eine Art Notwehr bei einer aktuellen Gefahrenlage, da ich ja den Kreuzchenmann davon abhalte, mein Eigentum weiter zu zerstören. Da sieht sogar der Gesetzgeber eine straffreie Notwehr im angemessenen Rahmen vor.
Bei Fall 2 ist es aber ein reines Revangefoul, weil man dem bösen Drängler mal zeigen will, was er fürn Ar... ist. Denn allein die Tatsache, dass man sich noch lebend auf dem nächsten Parkplatz treffen kann, beweist, dass die Situation gelaufen und eine Gefahr für Leib und Leben (oder Besitz) nicht mehr gegeben ist. Und das ist dann nichts anderes als Selbstjustiz.
Gut, wer geistig noch auf den Bäumen hockt und die zivilisatorische Stufe einer Gorillaherde für sich als Maßstab definiert, wird bei den beiden Beispielen vielleicht keinen Unterschied erkennen; ich schon 😉 😁

Auf den Punkt gebracht, so ist es.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von winni2601

Ich würde doch manchen hier mal ein Deeskalationstraining empfehlen.
wir können gern mal zusammen abends sbahn in einer grossstadt deiner wahl fahren

Yes, bei bestimmten Gruppen kommt man mit Worten wirklich nicht weit.

Ich wurde bis jetzt 1 x angemacht, als ich mit meiner Freundin unterwegs war, ein mutwilliger anrempler von 2 Jungs.
Als ich dann meine 2 Kumpels, die ein Stück vor uns gelaufen sind gerufen habe, kam ganz schnell ein "Sorry" und sie haben sich aus dem Staub gemacht.

Wo bitte will man bei so etwas reden? Wer zuerst zuschlägt, kommt besser davon, das ist leider so.

Später hilft einem auch kein Anwalt mehr, denn die Täter sind über alle Berge...

Zitat:

Zitat:

wir können gern mal zusammen abends sbahn in einer grossstadt deiner wahl fahren

Yes, mal sehen wie weit man bei manchen mit Worten kommt, wenn man die Klappe aufreist, hagelt es Fäuste, das ist leider eine Tatsache.

Ach wie schön dass ich alle öffentlichen Verkehrsmittel meide. Laufen einfach zu viele aggressive Pfosten rum.

PS: Abgesehen davon: Wieso sollte ich die Öffentlichen benutzen? Ich hab doch ein AUTO!! 😉

du bist auch bestimmt einer der panisch über ne rote ampel davonrast wenn man an der kreuzung die tür aufmacht und auf dein auto zuläuft

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Yes, mal sehen wie weit man bei manchen mit Worten kommt, wenn man die Klappe aufreist, hagelt es Fäuste, das ist leider eine Tatsache.

Ach wie schön dass ich alle öffentlichen Verkehrsmittel meide. Laufen einfach zu viele aggressive Pfosten rum.

Kann man zwar nicht verallgemeinern, aber du hast recht, denn es sind meist Schüler und sowas in der Art damit unterwegs, die keinen Führerschein + Auto haben.

Als Jugendlicher ist man sowieso mehr auf Ärger aus, das legt man mit dem erwachsenwerden (meistens) ab.

Deswegen wahrscheinlich auch die ganzen Straftaten in der Bahn...

Zitat:

du bist auch bestimmt einer der panisch über ne rote ampel davonrast wenn man an der kreuzung die tür aufmacht und auf dein auto zuläuft

Kommt auf die Person an. Türen verriegeln ja. Über Rot fahren? Gibtn Monat Fahrverbot, find ich nicht so geil..

@HerrLehmann1973

Irgendwie ist man durch Deine Schilderung doch froh, in Bayern zu wohnen. Ist's wirklich so schlimm? Hat NRW Polizei und Sicherheitsdienste aus Geldmangel abgeschafft? Naja, seit Schimanski nicht mehr im Dienst ist, ging es vermutlich den Bach runter.
Vielleicht liegt die bessere Situation im Süden auch daran, dass die ungeschlachten Bajuwaren keine so große Klappe haben oder bei uns weniger Machos herumlaufen😁😁😁 Dafür sind sie die größeren Schluckspechte😛😉