autofahrer anzeigen oder lohnt es sich nicht?
hi alle zusammen, ich weiß dieses thema gab es sehr oft, aber ich bin mir unschlüssig. ich war heute unterwegs auf der landstraße und hinter mir fiel mir ein kleiner roter wagen auf. Es war ne frau am steuer ca.19-21 jahre alt. Die hat während der gesamten fahrt hinter mir gedrägelt obwohl alles frei war sie war so dicht hinter mir gefahren bei tempo 100 das man sogar die scheinwerfer hinten nicht mehr sehen konnte -.- und das ging kilometer so weiter. dann kamen wir in ner ortschaft an mit tempo 30 wo auch kinder unterwegs waren wegen schule usw. und ich hilet mich dran und sie drängelte hinten weiter, sie hat gar keine rücksicht auf die kidis genommen am schluss im kreisverkehr fuhr sie gegen die fahrtrichtung und bog die erste ab 30 zone sie fuhr 60 , ich musste auch die richtung fahren bin natürlich richtig langgefahren, als sie dann in eine breite straße abbog ist nicht in ihre richtung rein gefahren sondern komplett in die gegenrichtung rein gefahren " gegenverkehr" war auch da. Sie war natürlich dann vormir und hat jeden weiter gedrängelt die ihr "im weg standen" . am schluss als sie dann einparkte habe ich halt gefragt " ob sie immer so fährt und das es verantwrtungslos ist" sie meinte dann so arrogant " ob ich auch immer so fahre" und ist dann stolz in ihr haus reingegangen... das sind viele sachen die sie verstoßen hat. hat da so ne anzeige überhaupt einen wert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MaidenUlm
Dem kann ich nur zustimmen. Die Menge machts. Irgendwann wird die Eignung ein Kfz zu führen in Frage gestellt. Und da diese gute Frau wohl öfter so fährt, wird sie auch öfter auffallen. Wer weiß. Vielleicht ist sie ja schon bekannt bei der FS-Behörde.
Wieso wird der Trulla eigentlich unterstellt, dass sie immer so fährt? Habt ihr mit der schon öfter zu tun gehabt? 😉
Ich spiel jetzt mal den Agent Provocateur und konstruiere die Geschichte mal bewusst anders 🙂
Also, ich (als Trulla höhö) fahr die ganze Landstraße hinter nem Schnarchi her, der gefühlte 100km kaum die 100 ankratzt, andererseits aber auch keinen Platz zum überholen lässt. Mann (oder vielmehr Frau 😉 ) hat mich das genervt. Am Ortseingangsschild muss der Oberlehrer dann auch auf millimetergenaue 50 runterbremsen - natürlich nur um mich zu ärgern! Dann - endlich! an nem Kreisverkehr (da ich in der Gegend wohne, fahr ich jeden Tag 4x über den Kreisel und kenn den in- und auswändig) hatte ich die Gelegenheit den Schnarcher ENDLICH zu überholen, indem ich einfach kurz gegen die Fahrtrichtung abgebogen bin. Nicht ganz regelkonform, aber shit happens. Mann hat der doof geguckt und ist mir wutentbrannt hinterher, und dass obschon ich aufgrund des sportlichen Manövers noch locker 60 Sachen drauf hatte. Da hat den nen Geschwindigkeitslimit plötzlich gar nicht mehr interessiert - bis bei MIR vor die Haustür ist der hinterhergefahren, so ein Penner. Nur weil ers vermutlich nicht verknusen konnte, erst von ner Frau angedrängelt und dann noch überholt zu werden! (und ja, ich muss jeden Tag mit 3 solcher Kampfemanzen essen gehen, glaubt mir, bei DENEN IST das immer ein Geschlechterkampf 😉 ) Extra um auszusteigen und mir dann noch Bescheid zu sagen. Ne is klar. Aber ich bin cool geblieben und hab ihn nur gefragt, ob er denn meint, dass er mit seinem Gegurke besser fährt.
Na? Merkt ihr was? 🙂
Also anhand DER stammeligen Beschreibung des TE möchte ICH hier nicht den ersten Stein schmeißen. KANN sein, dass die Trulla arschig gefahren ist, MUSS aber nicht. Und was, wenn ein fähiger Anwalt genau die oben beschriebene Story aufmacht, und die Frau ansonsten nett, unauffällig und eine brave Steuerzahlerin ist? 😎
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roadwin
Darwin-Futter.Solche Leute wissen sehr genau, dass dies nicht so richtig ist und werden nun ihr Verhalten ändern, wenn ihnen gesagt wird, dass dies nicht so richtig ist - Tagträume.
Wie hast Du denn diese 60 km/h in einem 30er Bereich festgestellt?
Durch hinterherfahren, also durch eine Gefährdung anderer, um eine Gefährdung anderer nachweisen zu können?
das war bestimmt eine geeichte Schätzung 😁
Zitat:
Original geschrieben von Midnight34
ne dadurch das ich so 33 gefahren bin
Wie kannst du das nachweisen?
Zitat:
und gesehen habe das sie locker doppelt so schnell war als ich also sowas kan man abschätzen, ich habe sogar zweifel das es nur 60 waren ...
Wie kannst du das abschätzen?
Könnten doch auch nur 40 oder 45 oder 50 gewesen sein!
Oder du bist tatsächlich nur 20 oder 25 gefahren und sie nur 30 oder 35!
normalerweise gibt es in so einem Fall ja nicht wirklich Aussage gegen Aussage
wär sie jetzt über eine rote Ampel gefahren könnte man da schon was machen und warscheinlich auch zu 99% recht kriegen esseiden die Angeklagte könnte nachweisen das man sie kennt und ihr eins reinwürden will
ansonsten wird jeder Richter sagen
kein Mensch zeigt einen wildfremden einfach zum Spass an wenn es nicht so passiert ist
und lohnen tut es sich nur wenn du davon einen Orgasmus bekommst
ansonsten ist es deine Zeit die du opferst und begibst dich sogar in die Gefahr auch angezeigt zu werden
Die Frau hatte die Chance, Ihr Verhalten zu bedauern. Hat sie nicht gemacht. Für mich ganz klar: anzeigen. Egal wie das ausgeht. Für dein Gefühl ist es gut, aber nicht nur. Für die Stadtkasse evt. auch, denn wenn die gute Frau da bekannt ist, kann seht schnell ein Geldbusbescheid rausgehen. Also nicht warten, Anzeige erstatten. (keine Angabe machen über deine Beifahrer)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Die Frau hatte die Chance, Ihr Verhalten zu bedauern. Hat sie nicht gemacht. Für mich ganz klar: anzeigen. Egal wie das ausgeht. Für dein Gefühl ist es gut, aber nicht nur. Für die Stadtkasse evt. auch, denn wenn die gute Frau da bekannt ist, kann seht schnell ein Geldbusbescheid rausgehen. Also nicht warten, Anzeige erstatten. (keine Angabe machen über deine Beifahrer)
was genau soll er anzeigen?
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
was genau soll er anzeigen?
Am besten die Drängelei.
Selbstjustiz an ihrem Fahrzeug mit einem Paintball-Markierer geht schneller, aber das Risiko steigt mit der Helligkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Penny21
Klasse, dann kann ja jeder machen wie er will.Zitat:
Gewöhn Dich dran, oder bewaffne Dich selbst. Oder so.
Und nur weil der Beamte so reagiert hat müssen es nicht alle tun, und wenn mehrere Anzeigen/Beschwerden reinkommen wird eventuell mal eine MPU angeordnet.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Menge machts. Irgendwann wird die Eignung ein Kfz zu führen in Frage gestellt. Und da diese gute Frau wohl öfter so fährt, wird sie auch öfter auffallen. Wer weiß. Vielleicht ist sie ja schon bekannt bei der FS-Behörde.
Zitat:
Original geschrieben von MaidenUlm
Wieso wird der Trulla eigentlich unterstellt, dass sie immer so fährt? Habt ihr mit der schon öfter zu tun gehabt? 😉
Ich spiel jetzt mal den Agent Provocateur und konstruiere die Geschichte mal bewusst anders 🙂
Also, ich (als Trulla höhö) fahr die ganze Landstraße hinter nem Schnarchi her, der gefühlte 100km kaum die 100 ankratzt, andererseits aber auch keinen Platz zum überholen lässt. Mann (oder vielmehr Frau 😉 ) hat mich das genervt. Am Ortseingangsschild muss der Oberlehrer dann auch auf millimetergenaue 50 runterbremsen - natürlich nur um mich zu ärgern! Dann - endlich! an nem Kreisverkehr (da ich in der Gegend wohne, fahr ich jeden Tag 4x über den Kreisel und kenn den in- und auswändig) hatte ich die Gelegenheit den Schnarcher ENDLICH zu überholen, indem ich einfach kurz gegen die Fahrtrichtung abgebogen bin. Nicht ganz regelkonform, aber shit happens. Mann hat der doof geguckt und ist mir wutentbrannt hinterher, und dass obschon ich aufgrund des sportlichen Manövers noch locker 60 Sachen drauf hatte. Da hat den nen Geschwindigkeitslimit plötzlich gar nicht mehr interessiert - bis bei MIR vor die Haustür ist der hinterhergefahren, so ein Penner. Nur weil ers vermutlich nicht verknusen konnte, erst von ner Frau angedrängelt und dann noch überholt zu werden! (und ja, ich muss jeden Tag mit 3 solcher Kampfemanzen essen gehen, glaubt mir, bei DENEN IST das immer ein Geschlechterkampf 😉 ) Extra um auszusteigen und mir dann noch Bescheid zu sagen. Ne is klar. Aber ich bin cool geblieben und hab ihn nur gefragt, ob er denn meint, dass er mit seinem Gegurke besser fährt.
Na? Merkt ihr was? 🙂
Also anhand DER stammeligen Beschreibung des TE möchte ICH hier nicht den ersten Stein schmeißen. KANN sein, dass die Trulla arschig gefahren ist, MUSS aber nicht. Und was, wenn ein fähiger Anwalt genau die oben beschriebene Story aufmacht, und die Frau ansonsten nett, unauffällig und eine brave Steuerzahlerin ist? 😎
hatte ich auch schon:
Wie in einem schlechten Film,
2spurig ich auf der linken seite wollte an der Ampel Links abbiegen.
50 Meter vor der Ampel ein Zehbrastreifen.
Ampel ist grün "von Links" kommt eine Blinde frau (3 gelbe Gänse)
mit weißem Stock, was macht die 19 jährige Cabriofahrerin hinter mir?
Schnell auf rechts rüber und an mir vorbei, um wieder links einzuscheren.
der Blinden hat sie dabei fast den Stock weggefahren.
An der Ampel hab ich dann die "Fahranfängerin" zur Rede gestellt.
Sie und ihre Begleiterinnen haben mich herzlich ausgelacht.
Nicht lange genug, Anzeige erstattet.
Auch ohne die Zeugin (blinde Frau) hat die emanzipierte Raserin ihr Lehrgeld bezahlt.
1. Strafe 35 Euro
2. 1. Monat Fahrverbot (nicht von der Polizei, sondern Von Muttern -der gehörte der Wagen)
3. 1. Monat kein Taschengeld
4. 1 Wochenende Hausarrest
Hat so glaube ich dann schon gewirkt zufälliger weiße kannte der Polizist die Mutter! und fragte mich ob ich einverstanden bin, daß sich Töchterchen entschuldigen darf.
Und was lernt man?
Man trifft sich immer zweimal im Leben.
und selbst wenn du keine direkte Wirkung erziehlst!
Irgendwann hat die Dame soviel Mist angehäuft, daß die Polizei bei einer Routinekontrolle eher diese Dame durchleuchtet, wie einen Anderen.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Und was, wenn ein fähiger Anwalt genau die oben beschriebene Story aufmacht, und die Frau ansonsten nett, unauffällig und eine brave Steuerzahlerin ist? 😎
Du nimmst grundsätzlich an, daß alle netten, unauffälligen und braven Steuerzahler automatisch die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges besitzen?
Das ist abseits jeglicher Realität.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Du nimmst grundsätzlich an, daß alle netten, unauffälligen und braven Steuerzahler automatisch die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges besitzen?Das ist abseits jeglicher Realität.
Selbst wenn ich grundsätzlich der Ansicht wäre, würde mich dieses Forum hier bestimmt schnell wieder auf den Boden der Realität bringen 😉
Ich kenne auch ein paar nette und freundliche Alkoholiker. Denen würde ich aber niemals einen Fahrzeugschlüssel in die Hand geben.
Zitat:
Ich spiel jetzt mal den Agent Provocateur und konstruiere die Geschichte mal bewusst anders 🙂...
Na? Merkt ihr was? 🙂
Auch in diesem Fall gilt aber, dass Unrecht nicht Unrecht rechtfertig. Es gibt keinenn Paragraphen, dass bei Unterschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit ein Notstandsparagraph greift. Wer einen Anderen bedrängelt, um diesen zu einer bestimmten Geschwindigkeit zu erziehen, handelt genauso wie der berühmt, berüchtigte, oft verfluchte "Oberlehrer".
Außerdem wenn wir der Frau drei Minuten zum parken, Sachen zusammensuchen und austeigen geben, passt die Geschichte des TS zeitlich wieder.
Ich hatte den selben fall mit einem Gefährlichen Überholmanöver und Stinkefinger.
Ich habe Anzeige erstattet und die Junge dame wäre ihren Führerschein los gewesen - nur alleine für das Auffahren. Polizei geht von Nötigung aus, wenn die Scheinwerfer nicht mehr im Rückspiegel zu sehen sind. Bei mir war es noch Nacht dazu.
Ich habe die Anzeige zurückgenommen, weil die Junge dame Kraftfahrerin ist und den Job verloren hätte.