autofahrer anzeigen oder lohnt es sich nicht?
hi alle zusammen, ich weiß dieses thema gab es sehr oft, aber ich bin mir unschlüssig. ich war heute unterwegs auf der landstraße und hinter mir fiel mir ein kleiner roter wagen auf. Es war ne frau am steuer ca.19-21 jahre alt. Die hat während der gesamten fahrt hinter mir gedrägelt obwohl alles frei war sie war so dicht hinter mir gefahren bei tempo 100 das man sogar die scheinwerfer hinten nicht mehr sehen konnte -.- und das ging kilometer so weiter. dann kamen wir in ner ortschaft an mit tempo 30 wo auch kinder unterwegs waren wegen schule usw. und ich hilet mich dran und sie drängelte hinten weiter, sie hat gar keine rücksicht auf die kidis genommen am schluss im kreisverkehr fuhr sie gegen die fahrtrichtung und bog die erste ab 30 zone sie fuhr 60 , ich musste auch die richtung fahren bin natürlich richtig langgefahren, als sie dann in eine breite straße abbog ist nicht in ihre richtung rein gefahren sondern komplett in die gegenrichtung rein gefahren " gegenverkehr" war auch da. Sie war natürlich dann vormir und hat jeden weiter gedrängelt die ihr "im weg standen" . am schluss als sie dann einparkte habe ich halt gefragt " ob sie immer so fährt und das es verantwrtungslos ist" sie meinte dann so arrogant " ob ich auch immer so fahre" und ist dann stolz in ihr haus reingegangen... das sind viele sachen die sie verstoßen hat. hat da so ne anzeige überhaupt einen wert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MaidenUlm
Dem kann ich nur zustimmen. Die Menge machts. Irgendwann wird die Eignung ein Kfz zu führen in Frage gestellt. Und da diese gute Frau wohl öfter so fährt, wird sie auch öfter auffallen. Wer weiß. Vielleicht ist sie ja schon bekannt bei der FS-Behörde.
Wieso wird der Trulla eigentlich unterstellt, dass sie immer so fährt? Habt ihr mit der schon öfter zu tun gehabt? 😉
Ich spiel jetzt mal den Agent Provocateur und konstruiere die Geschichte mal bewusst anders 🙂
Also, ich (als Trulla höhö) fahr die ganze Landstraße hinter nem Schnarchi her, der gefühlte 100km kaum die 100 ankratzt, andererseits aber auch keinen Platz zum überholen lässt. Mann (oder vielmehr Frau 😉 ) hat mich das genervt. Am Ortseingangsschild muss der Oberlehrer dann auch auf millimetergenaue 50 runterbremsen - natürlich nur um mich zu ärgern! Dann - endlich! an nem Kreisverkehr (da ich in der Gegend wohne, fahr ich jeden Tag 4x über den Kreisel und kenn den in- und auswändig) hatte ich die Gelegenheit den Schnarcher ENDLICH zu überholen, indem ich einfach kurz gegen die Fahrtrichtung abgebogen bin. Nicht ganz regelkonform, aber shit happens. Mann hat der doof geguckt und ist mir wutentbrannt hinterher, und dass obschon ich aufgrund des sportlichen Manövers noch locker 60 Sachen drauf hatte. Da hat den nen Geschwindigkeitslimit plötzlich gar nicht mehr interessiert - bis bei MIR vor die Haustür ist der hinterhergefahren, so ein Penner. Nur weil ers vermutlich nicht verknusen konnte, erst von ner Frau angedrängelt und dann noch überholt zu werden! (und ja, ich muss jeden Tag mit 3 solcher Kampfemanzen essen gehen, glaubt mir, bei DENEN IST das immer ein Geschlechterkampf 😉 ) Extra um auszusteigen und mir dann noch Bescheid zu sagen. Ne is klar. Aber ich bin cool geblieben und hab ihn nur gefragt, ob er denn meint, dass er mit seinem Gegurke besser fährt.
Na? Merkt ihr was? 🙂
Also anhand DER stammeligen Beschreibung des TE möchte ICH hier nicht den ersten Stein schmeißen. KANN sein, dass die Trulla arschig gefahren ist, MUSS aber nicht. Und was, wenn ein fähiger Anwalt genau die oben beschriebene Story aufmacht, und die Frau ansonsten nett, unauffällig und eine brave Steuerzahlerin ist? 😎
Ähnliche Themen
153 Antworten
Bei allen Posts hatte die Frau schuld. Das kann kein Zufall sein.
Ist doch herrlich, wenn die eigene selektive Wahrnehmung Vorurteile bestätigt 😮
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
In diesem Fall liegt es einfach daran, daß eine Frau hinterm Steuer saß. Hätte aber genauso gut ein Mann sein können.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
In diesem Fall liegt es einfach daran, daß eine Frau hinterm Steuer saß. Den Rest streiche ich mal weg und es paßt 😁Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Also, ich (als Trulla höhö) fahr die ganze Landstraße hinter nem Schnarchi her, der gefühlte 100km kaum die 100 ankratzt, andererseits aber auch keinen Platz zum überholen lässt. Mann (oder vielmehr Frau 😉 ) hat mich das genervt. Am Ortseingangsschild muss der Oberlehrer dann auch auf millimetergenaue 50 runterbremsen - natürlich nur um mich zu ärgern! Dann - endlich! an nem Kreisverkehr (da ich in der Gegend wohne, fahr ich jeden Tag 4x über den Kreisel und kenn den in- und auswändig) hatte ich die Gelegenheit den Schnarcher ENDLICH zu überholen, indem ich einfach kurz gegen die Fahrtrichtung abgebogen bin. Nicht ganz regelkonform, aber shit happens. Mann hat der doof geguckt und ist mir wutentbrannt hinterher, und dass obschon ich aufgrund des sportlichen Manövers noch locker 60 Sachen drauf hatte. Da hat den nen Geschwindigkeitslimit plötzlich gar nicht mehr interessiert - bis bei MIR vor die Haustür ist der hinterhergefahren, so ein Penner. Nur weil ers vermutlich nicht verknusen konnte, erst von ner Frau angedrängelt und dann noch überholt zu werden! (und ja, ich muss jeden Tag mit 3 solcher Kampfemanzen essen gehen, glaubt mir, bei DENEN IST das immer ein Geschlechterkampf 😉 ) Extra um auszusteigen und mir dann noch Bescheid zu sagen. Ne is klar. Aber ich bin cool geblieben und hab ihn nur gefragt, ob er denn meint, dass er mit seinem Gegurke besser fährt.
grins... beinahe schon alltag 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
Ich hatte den selben fall mit einem Gefährlichen Überholmanöver und Stinkefinger.
Ich habe Anzeige erstattet und die Junge dame wäre ihren Führerschein los gewesen - nur alleine für das Auffahren. Polizei geht von Nötigung aus, wenn die Scheinwerfer nicht mehr im Rückspiegel zu sehen sind. Bei mir war es noch Nacht dazu.
Ich habe die Anzeige zurückgenommen, weil die Junge dame Kraftfahrerin ist und den Job verloren hätte.
sry aber das klingt ein bisschen nach grimms märchen: wenn hier wirklich zweifelsfrei der tatbestand der nötigung vorgelegen hätte, hättest du deine anzeige 100x zurücknehmen können, aufgrund öffentlichem interesse wäre die sache nicht mehr zum erliegen gekmmen...
bistn ganz schlauer.....
Die anzeige habe ich gestellt und ich habe sie einstellen lassen, bevor der nächste Schritt gemacht wurde. Die Beamten haben mir das erzählt mit ihrer Arbeit und ich habe mein großes Herz erweicht.
Öffentliches Interesse..... das können nur Juristen festlegen ... soweit kam es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
hatte ich auch schon:
Wie in einem schlechten Film...
die 19 jährige Cabriofahrerin..Nicht lange genug, Anzeige erstattet.
Auch ohne die Zeugin (blinde Frau) hat die emanzipierte Raserin ihr Lehrgeld bezahlt.
1. Strafe 35 Euro
2. 1. Monat Fahrverbot (nicht von der Polizei, sondern Von Muttern -der gehörte der Wagen)
3. 1. Monat kein Taschengeld
4. 1 Wochenende Hausarrest
..Gruß Alex
Wie bitte? Eine 19jährige bekommt Taschengeld und lässt sich Hausarrest aufbrummen?
Zitat:
bistn ganz schlauer.....
Die anzeige habe ich gestellt und ich habe sie einstellen lassen, bevor der nächste Schritt gemacht wurde. Die Beamten haben mir das erzählt mit ihrer Arbeit und ich habe mein großes Herz erweicht.Öffentliches Interesse..... das können nur Juristen festlegen ... soweit kam es nicht.
ganz grosses tennis... woher weisst du dann wie es ausgegangen wäre? zumindest in unserem land kann die polizei alleine keine urteile vollstrecken...
sry, aber: luftikus!
Wenn man grob überholt oder gedrängelt wird, dann sollte man verstehen, dass man den Straßenverkehr behindert und vielleicht mal seine Haltung überdenken. Aber die meisten, die gerne mal ne Anzeige loswerden, sind vollbärtige Oberlehrer, die nichts zu tun haben und mit Problemen wegen ihrer geringen Penisgröße kämpfen. Sucht euch Beschäftigung, liebe Anzeigende und stört die Menschen nicht, die es etwas eiliger haben.
An alle, die angezeigt werden:
Abstreiten!!! Der Geschädigte muss den Fahrer identifizieren können (nicht nur das Auto/Kennzeichen). Daher werden die meisten Pöbeleien eingestellt.
Obwohl wir uns alle hüten sollten, den erhobenen zeigefinger zu sehr spazieren zu tragen, wenn der geschilderte sachverhalt so stimmt, würde eine anzeige zumindest eine freundliche einladung bei der verkehrspolizei zur folge haben und die gnädige dame müsste ggf. einen ra bemühen, sie zu beraten bzw. zu vertreten. So hätte sie zumindest einige kosten. Grundbedingung wäre allerdings, dass der TE die dame eindeutig wieder erkennt, auf einem foto erkennt bzw. eindeutig beschreiben kann. Die einstellung zu solchen fällen hängt natürlich auch davon ab, was man so im verkehr bislang erlebt hat. Wer schon mal mitsamt auto auf der AB in die mittelleitplanke geboxt wurde, von jemandem, der rechts überholt hat oder wer einen faustschlag an der roten ampel abbekam, sieht das naturgemäß etwas enger.
Wetten, dass sich die dame keinerlei schuld bewusst ist?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Am besten die Drängelei.Zitat:
Original geschrieben von Counderman
was genau soll er anzeigen?
sowas ist relativ
der eine fühlt sich bei 2 Meter bedrängt der andre dreht schon durch wenn man nur 10 Meter einhält
so wie willst du jetzt wissen was der TE für einer ist bzw. woher wissen wir die Meter Zahl
einfach sagen der Drängelt bringt halt absolut garnix wenn du nicht weist ob er es wirklich gemacht hat und wie extrem
ausserdem seh ich keinen Grund zum Drängeln wenn ich auch überholen könnte (was der Richter wohl auch sagen würde)
und der Schwachsinn mit den Scheinwerfern als Maßeinheit in welchem Land wird das bitte akzeptiert
dann fahr ich warscheinlich jedem SUV Fahrer auf
Wir sind hier nicht in Timbuktu wo die Ärzte mit Knochen in der Nase rumlaufen (bzw. durch die Nase 😁)
vorallem versteh ich das ganze Trara nicht
wundert mich nicht das die Polizei zig Tage nach einem Vergewaltiger suchen muss wenn sie mit so einer Scheisse aufgehalten wird. (bin in der Hinsicht vielleicht etwas voreingenommen weil der Wald/Parkplatz direkt vor meinem Fenster ist wenn ich meinen Kopf dreh also nicht so übel nehmen)
Zitat:
Original geschrieben von Midnight34
es war ne frau am steuer ca.19-21 jahre alt.
ob frau oder mann am steuer, ist schnell erkannt. eine alterseingrenzung der person im rückspiegel durchzuführen dauert schon etwas länger. kann es sein, dass du beim fahren mehr die strasse hinter als die vor dir beobachtest?
Zitat:
Die hat während der gesamten fahrt hinter mir gedrägelt obwohl alles frei war sie war so dicht hinter mir gefahren bei tempo 100 das man sogar die scheinwerfer hinten nicht mehr sehen konnte -.- und das ging kilometer so weiter.
aha - du lässt sowas bei tempo 100 über kilometer hinweg zu.
Zitat:
dann kamen wir in ner ortschaft an mit tempo 30 wo auch kinder unterwegs waren wegen schule usw.
wäre dir vor der ortschaft auf dem schuweg ein kind vor's auto gelaufen und würdest du es mit halsbrecherischen hundert noch schaffen davor anzuhalten, hätten das die nicht mehr sichtbaren scheinwerfer vllt. wieder "gutgemacht".
insofern...
Zitat:
und ich hilet mich dran und sie drängelte hinten weiter, sie hat gar keine rücksicht auf die kidis genommen
beim nächsten mal - die hat'n rad ab - lass sie vorbei. bau dir auf deine hinterscheibe einen rückspiegel an - dann kannst du dich, wenn sie an dir vorbei ist dich umdrehen und weiter im spiegel beobachten.
Zitat:
am schluss im kreisverkehr fuhr sie gegen die fahrtrichtung und bog die erste ab 30 zone sie fuhr 60 , ich musste auch die richtung fahren bin natürlich richtig langgefahren,
das hochpräzisionsgeschwindigkeitsmessgerät was ich rein vorsorglich immer mit mir führe, addierte meine geschwindigkeit (30) zu unserer differenzgeschwindigkeits (30) hinzu und zeigte - 60!!!11
eine frage - aus deiner schilderung geht nicht hervor - 60 in richtung 50 oder in richtung 70 tendierend? ... oder mit tempomat - GENAU 60?
Zitat:
als sie dann in eine breite straße abbog ist nicht in ihre richtung rein gefahren sondern komplett in die gegenrichtung rein gefahren
konntest du, der mit 30 durch die gegend schaukelt und dabei auf den rückwärtigen verkehr fixiert ist eindeutig erkennen.
Zitat:
" gegenverkehr" war auch da.
da wo sie hineingebogen ist.
du hast mal schnell um die ecke, die du noch gar nicht erreicht hast geguckt.
Zitat:
Sie war natürlich dann vormir
muss man wohl von ausgehen
Zitat:
und hat jeden weiter gedrängelt die ihr "im weg standen" .
im weg standen ihr vermutlicherweise diejenigen, die richtig fuhren - aus der entgegengesetzten richtung?
Zitat:
am schluss als sie dann einparkte habe ich halt gefragt " ob sie immer so fährt und das es verantwrtungslos ist" sie meinte dann so arrogant " ob ich auch immer so fahre" und ist dann stolz in ihr haus reingegangen... das sind viele sachen die sie verstoßen hat. hat da so ne anzeige überhaupt einen wert
während du 30 fährst, fährt sie 60... während du den umweg fährst, nimmt sie die abkürzung durch den gegenverkehr. wozu - nur um am ende während sie noch einparkt, du aber schon eingeparkt hast mit dir zu flirten?
vielleicht suchst du dir für den anfang erstmal 2-3 zeugen aus dem engen freundeskreis und überlegst dann nochmal ob es sich *lohnen* würde, selbst wenn ihr das alles glaubhaft machen könntet.
wenn es dir dadurch besser geht, dass jemand den du (wenn du kein stalker bist) nie wiedersiehst sanktioniert wird - dann ja.
köstlich - you made my day.
Zitat:
Original geschrieben von mooshuf
Klar kann ich einen solchen Vorgang auch als einziger Zeuge bei der Polizei zur OWi-Anzeige bringen (der Staatsanwalt interessiert sich dafür nicht, das bleibt erstmal bei der Bußgeldstelle).
Träum weiter bei vollständiger Ahnungslosigkeit. Drängelei = Nötigung = OWi !? Bei dir muss man sich ja fremdschämen!
Zitat:
Ich habe die Anzeige zurückgenommen, weil die Junge dame Kraftfahrerin ist und den Job verloren hätte.
Fehler. Wenn die Dame bei der nächsten Fahrt jemanden umfährt weißt du warum.
Zitat:
beim nächsten mal - die hat'n rad ab - lass sie vorbei. bau dir auf deine hinterscheibe einen rückspiegel an - dann kannst du dich, wenn sie an dir vorbei ist dich umdrehen und weiter im spiegel beobachten.
Herrlich....... 😎
Es gehören immer 2. dazu.
Einer der sich "Bedrängeln" lässt und der "Drängler.
Mir ist es ziemlich wurst, ob mir einer fast in den Kofferraum fährt, er / sie muss ja damit leben, daß er / sie in der Versicherung beim Schadensfall hochgestuft wird und nur Scherereien hat.
Zudem erfordert es eine erhöhte Konzentration beim Hintermann der zu dicht auffährt, auch nicht schlecht so lernen die konzentriert zu fahren 😁
Und wenn es denen den Stress wert ist, warum nicht? Solche Leute beseitigen sich irgendwann selbst, sei es auch durch Krebs (der ja auch durch Stress und Hektik ausgelöst wird), oder durch einen Unfall?
Interessant, was man im Zuge einer solchen Anzeige trotz Datenschutzgesetz so alles über seine "Kontrahenten" erfährt.
Ich dürfte im Restaurant meiner Frau nicht einmal sagen, das die Dame am Nebentisch meine Kundin ist.
Hier "erfährt" ein Fremder den Beruf, das "Mutter" dank Taschengeld das Sagen hat und eine 4-wöchige Autosperre verhängen kann. Vielleicht noch Stubenarrest?
Was viel interessanter gewesen wäre: Familienstand? Vermutlich ledig. Bankverbindung? Kontostand? Da Taschengeld, vermutlich unter 1.000€.
Wie passt Kraftfahrerin und Mutters Taschengeld zusammen? Pizzataxi?
Da sage noch einer, man erführe im Internet alles über seine Mitmenschen. Die Polizeiwache reicht doch.