Autofahren ist geil
sagt mal leute, geht es euch immer jedes mal dass ihr euch richtig aufs autofahren (audifahren) freut?
ich fahre auch einen großen teil meiner kilometer nur so zum spaß (hoffe hier sind keine grünen-wähler *gg*).
gibt nix schöneres wie das auto zu starten, mucke an und durch die gegen zu cruisen... seufz
sorry fürs sabbern, aber hab am wochenende sinnlose 200 kilometer in der sonne verfahren.
45 Antworten
Also ich fahre auch sehr gerne und sehr viel zum spass rum!
Doch im Sommer lass ich gern mal mein A3 stehen und nimm das Cabrio vom Dad oder meine Kawa!
Gibt nix schöneres im T-shirt mim Moped zu fahren.
Gruß,
esox000
Na dann have fun, wenn Du Dich mal auf die Fresse legst 😉 Aber ist ja Deine Sache, gefährdest ja damit keinen anderen. Einfach mal rumfahren mach ich eigentlich nur im Hochsommer, wenn die Luft halt wirklich richtig warm ist und man Dach und Fenster aufreissen kann. Sonst eigentlich gar nicht. Dafür ist das Wetter hier immer viel zu siffig und Verkehr ohne Ende. Das würde dann meist eher mit nem riesen Hals enden, bei den riesen Blechkolonnen, die jeden Morgen und jeden Abend von und nach Frankfurt durch den Taunus schieben.
"nutzlos" fahr ich eigentlich nicht durch die Gegend, höchstens mal den ein oder anderen km mehr, weil mir die längere Strecke besser gefällt ...
Zitat:
Original geschrieben von esox000
Gibt nix schöneres im T-shirt mim Moped zu fahren.
Ich finde man sollte einen Organspenderausweis zur Pflicht für Motorradfahrer machen.
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Da kommen leider noch andere Kosten hin:
Wertverlust pro km.
Versicherung ev. abhängig von Jahres-km.
Verschleiß...da kostet ein Joghurt schnell 10 bis 20 mal so viel wie ursprünglich 🙂
Ja, das ist schon klar. Hab ja meine Rechung auch nur auf die
Spritkossten bezogen, um die riesen Differenz zw. TDI und 3,2 zu veranschaulichen.
Zitat:
Original geschrieben von snug
Na, so hoch können die Spritpreise ja doch noch gar nicht sein...
Gruß,
snug
Das hängt davon ab, wie man fährt. Beim 2,0TDI erscheinen mir 7,5l/ 100km für Stadt/ Land angemessen. Beim 3,2 ging ich mal von 15l/100km aus. Kenn diesen Wert nur aus dem Prospekt. Ich denke aber schon, dass er einigermaßen realistisch ist...
mfg Rainer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derchris
Ich finde man sollte einen Organspenderausweis zur Pflicht für Motorradfahrer machen.
und ich finde, jeder der nen Autoführerschein machen will soll mindestens auch eine Fahrstunde Motorrad machen müssen!
Zitat:
und ich finde, jeder der nen Autoführerschein machen will soll mindestens auch eine Fahrstunde Motorrad machen müssen!
schwachsinn!
ich fahre ab und an zum spass gerade im sommer mit schöner musik macht das laune
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
schwachsinn!
warum ist das Schwachsinn?
Es gibt genügend kandidaten, die mehr damit beschäftigt sind das Auto nicht abzuwürgen als sich auf den Straßenverkehr zu konzentrieren. Und genau das sind nämlich dann die, die dann Motorradfahrer übersehen. Und diese Menschen sollen mal das Gefühl dafür bekommen auf so nem Bock zu sitzen!
Meine Meinung...
Klasse Thema....
Ich fahr da auch als mal nur so zum Spaß rum.
Am liebsten im Sommer, Schiebedach auf, Musik an,,,,uuuund ganz langsam durch die Speyerer Innenstadt (der A3 is immer noch ein Hingucker). Natürlich ist Überland auch sehr geil.
Im Winter fahr ich natürlich auch erst ma einige Kilometer den Motor warm, um dann Getränke in meinem Ort zu kaufen.. Weil Kurzstrecke im Winter ???? Nöööö!! Ich nicht
Einmal im Monat gönn ich mir auch den Spaß , mal einen ganzen Tank für 280km zu verheizen.
Dann nämlich wenn ich von Ludwigshafen nach Saarbrücken in die Disco fahre. Da bin ich auf Reserve wenn ich wieder zu Hause bin. Denn die A6 Richtung Paris ist frei und Nachts sehr gut zu fahren. Dann fahr ich den 3.2 aus
***Ihr wollt mich jetzt steinigen wegen der Verschwendung?***
- Kleine Erinnerung. Ich bin Nichtraucher. Täglich KEINE Schachtel Kippen, mal 31 Tage macht ca 124 Euro. Ein voller Tank kostet mich 56 Euronen.....
Fazit: Ich hab Spaß und schädige nicht meine Lungen, denn.....Autofahren ist geeeiiil !!!
Und Sommers nimmt man auch gern mal n blondes Schnittchen als Anhalter mit.....
Zitat:
warum ist das Schwachsinn?
Es gibt genügend kandidaten, die mehr damit beschäftigt sind das Auto nicht abzuwürgen als sich auf den Straßenverkehr zu konzentrieren. Und genau das sind nämlich dann die, die dann Motorradfahrer übersehen. Und diese Menschen sollen mal das Gefühl dafür bekommen auf so nem Bock zu sitzen!
Meine Meinung...
Nur weil man den Motor abwürgt, heißt das nicht, dass man schlecht Auto fährt. Mir passiert das öfters! Warum? Weil ich sehr früh schalte, um ein bisserl Treibstoff zu sparen...und dann braucht man nur mal wegen ner Kleinigkeit ganz leicht bremsen müssen...und man ist schneller mit dem Fuss auf der Bremse als auf der Kupplung...und schon wars das...
Klar wer nen TDI bei 2.000-3.000 Umdrehungen ständig dreht, dem passiert das nicht...aber bei 50 km/h im 6.Gang und 1.000 Umdrehungen kann das schon passieren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Und Sommers nimmt man auch gern mal n blondes Schnittchen als Anhalter mit.....
wo stehen die rum? 🙂
*will da auch mal langfahren*
Zitat:
wo stehen die rum? 🙂
*will da auch mal langfahren*
Ich hoffe mal Du wilderst jetzt nicht in meinem Revier......
aber Ok,,,,,als guter MT´ler, sag ich einem guten MT`ler meine Strecke 😁
Ausgangspunkt :
Neustadt/Weinstraße durchs Tal nach Kaiserslautern. Entlang und durch Lambrecht, Weidental, Frankenstein, Hochspeyer.....
Und wieviele Blondinnen kann ich so um Durchschnitt auf dieser Strecke aufgabeln?
Sollte ich da lieber nen Touran mieten? 🙂
Zitat:
Und wieviele Blondinnen kann ich so um Durchschnitt auf dieser Strecke aufgabeln?
Sollte ich da lieber nen Touran mieten? 🙂
😁
Unterschiedlich. Die beste Saison ist Ferienzeit....da sind die jungen Dinger gern unterwegs 😁
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Unterschiedlich. Die beste Saison ist Ferienzeit....da sind die jungen Dinger gern unterwegs 😁
Wobei da das Durchschnittsalter auch dementsprechend sein wird ... oder meinst du Semesterferien? 😉
Zitat:
Original geschrieben von derchris
Wobei da das Durchschnittsalter auch dementsprechend sein wird ... oder meinst du Semesterferien? 😉
Also ich glaub, daß Para Schulferien meint. Im Tanke-Speyer Thread wurde das ja mal glaub angesprochen. Sein Beutealter ist glaub 16-24Jahre.
Aber bevor das hier in nem Tanke 2 Thread endet und geschlossen wird, sollten wir zum Thema zurückkommen. Kommentare zur Tanke und ähnliches können die intressierten ja auf Paras Seite antworten, wos den Tanke-Thread noch gibt
Hier sollten wir n Schlußstrich machen und zum Autofahren zurückkommen
Ich finds auch geil.
Am liebsten im Sommer planlos durchs Land fahren. Schiebedach auf, Mucke an und nur cruisen. Nicht rasen