ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Autoexperte Dudenhöffer

Autoexperte Dudenhöffer

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 12:38

Sag mal wer kann eigentlich noch das negative, unqualifizierte Geschwaffel, dieses selbsternannten Autoexperten Dudenhöffer's hören?:rolleyes:

Der geht einem in den Nachrichten, doch mächtig auf den Geist, oder?

Ist doch jedem klar dass in einem Konzren, dessen Hauptsitz in den Usa ist, der Gewinn dahin gerechnet wird, wo man weniger Steuern bezahlt, und nach D, wie so oft in amerikanischen Unternehmen die Verluste verrechnet werden.

Eigentlich sollte er genug Enblick und Wissen haben, dass er nicht immer wieder soviel Schwachsinn von sich gibt.

Gestern hat er erst gesagt, Opel hat 8 oder 10 Jahre verlust gemacht.:confused:

Heute redet er bei deutschen Herstellern, die man kaufen soll, um die Wirtschafft zu fördern auch nur von Audi, BMW oder VW.:rolleyes:

Also ehrlich, wie kleinsichtig ist dieser Mann?

Bei Audi ist längst bekannt, dass sie ihre Motoren in Ungarn bauen, und ihre Zulieferer sind auch dort hin gegangen sind.

Ja der Zusammenbau ist noch in D., damit man sagen kann, deutsche Autos.:rolleyes:

Genauso bei Bmw, wo Brose und andere, auch viel im Ausland produzieren.

Oder was bringt ein in Brasilien produzierter Fox, bzw ein spanischer Polo, der deutschen Wirtschafft?

Wird dieser Mann eigentlich bezahlt, für seine dummen Aussagen?

Aber man soll sich ja seinen Aussagen gemäß, einen in Deutschland produzierten Audi A3, oder 3er Bmw kaufen.

Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Fertigungstiefe dieser Wagen noch in Deutschland liegt, gegenüber einem in Rüsselsheim produzierten Auto.:rolleyes:

 

Ich wohne hier in Süddeutschland, genauer gesagt am Bodensee.

Trotzdem habe ich schon 3 mal, über längere Zeit, an Maschienen für den GM Konzern mitgewirkt.

War auch schon in Bmw Projekten tätig aber ein Audi oder Vw Auftrag ist mir noch nie in die Quere gekommen,

im Maschienenbau oder bei Produktionsaufträgen, die kaufen wohl weltweit ein, da wo es gerade am billigsten ist.:(

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

 

Egal welchen Artikel man von ihm liest, was er in nem Interview sagt, er muss immer was negatives über Opel dazu bringen...

Das nervt. So schlimm ist Opel auch nicht...:(

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, Opel ist nun mal kein ( schon lange nicht mehr ) deutscher Automobilhersteller. Opel ist Ami mit Standorten in Deutschland.

Ich denke, Diskussionsteilnehmer "joschi67" möchte mit diesem Beitrag unterbewusst auf seine Uninformiertheit hinweisen und fordert damit über den Vermittlungspartner Unterbewusstsein uns Mitmenschen dazu auf, auch den bewussten Teil seines Denkens auf die Sachlage aufmerksam zu machen.

So werden alle Kernprodukte der Adam Opel GmbH in Deutschland, genauer gesagt Rüsselsheim, entwickelt und in den anderen deutschen Werken gebaut. Es existieren allerdings für den europäischen Markt auch Werke in anderen europäischen Ländern, dies ist bei internationalen Automobilkonzernen aber Standard und ein Muss.

Andererseits entwickelt die Adam Opel GmbH vielerlei Technologien für ihren Mutterkonzern. So befindet sich in Mainz-Kastel das Entwicklungszentrum für die Zukunftstechnologie Brennstoffzelle, dort wird auch an der Batteriesteuerung der Voltec Plattform, auf der alle Hoffnungen des Konzerns gründen, entwickelt. Dazu kommt noch, dass der Erfinder der Voltec-Konzeption und Projektleiter ursprünglich ein Angesteller der Adam Opel GmbH ist.

Weiterhin haben alle (!) Kompakt- und Mittelklassewagen des Konzern weltweit (!) ihren Ursprung in den Entwicklungsbüros des Entwicklungszentrums in Rüsselsheim.

Somit befinden sich wichtige und große Teile des Know-Hows, auf dem die Zukunft des Konzerns aufbaut, in den deutschen Entwicklungszentren.

Wer also behauptet, die Adam Opel GmbH sei in Wahrheit nur noch eine Briefkastenfirma, hinter der nur noch ein amerikanischer Konzern und nichts deutsches mehr steckt, der irrt nicht nur ein bisschen, sondern komplett.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Was soll jetzt dieser frustierte und kindische Beitrag?

Herr Dudenhofer redet viel wenn der Tag lang...und auch viel Schwachsinn. Aber auf der anderen Seite macht auch vieles Sinn und er hat sicherlich mehr Ahnung und Einblick als der Otto-Normal-Opel-Fahrer...

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von -MK-

Was soll jetzt dieser frustierte und kindische Beitrag?

Herr Dudenhofer redet viel wenn der Tag lang...und auch viel Schwachsinn. Aber auf der anderen Seite macht auch vieles Sinn und er hat sicherlich mehr Ahnung und Einblick als der Otto-Normal-Opel-Fahrer...

Mir wäre es egal was er sagt, aber dann sollen sie auch im Fernsehen unter seinen Namen schreiben, dass er von Audi, Bmw und Vw bezahlt wird. Und nicht als allgemeiner Autoexperte, Sprecher für die deutsche Automobilwirtschafft.:rolleyes:

Egal welchen Artikel man von ihm liest, was er in nem Interview sagt, er muss immer was negatives über Opel dazu bringen...

Das nervt. So schlimm ist Opel auch nicht...:(

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

 

Egal welchen Artikel man von ihm liest, was er in nem Interview sagt, er muss immer was negatives über Opel dazu bringen...

Das nervt. So schlimm ist Opel auch nicht...:(

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, Opel ist nun mal kein ( schon lange nicht mehr ) deutscher Automobilhersteller. Opel ist Ami mit Standorten in Deutschland.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 14:48

Komischerweise, habe ich aber schon 3 mal in meiner Karriere, in verschiedenen Firmen,

was mit der Fertigung von GM teilen zu tun gehabt.

Bmw erst einmal, und da wurden die Teile in Brasilien produziert und dann um die halbe Welt geflogen,

um dann in Dingolfing montiert zu werden.:rolleyes:

Vw und Audi scheinen es wohl nicht nötig zu haben, Maschienen/Anlagen von deutschen Herstellern zu kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

 

Egal welchen Artikel man von ihm liest, was er in nem Interview sagt, er muss immer was negatives über Opel dazu bringen...

Das nervt. So schlimm ist Opel auch nicht...:(

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, Opel ist nun mal kein ( schon lange nicht mehr ) deutscher Automobilhersteller. Opel ist Ami mit Standorten in Deutschland.

Blödsinn hoch zehn.

Opel ist ein deutsch/europäischer Hersteller und Markenname innerhalb eines globalen Konzerns namens General Motors und kein Ami!

Opel ist im deutschen Register als deutsche GmbH eingetragen.

Ich denke das wollen einige nicht war haben.

omileg

am 20. Februar 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

 

Egal welchen Artikel man von ihm liest, was er in nem Interview sagt, er muss immer was negatives über Opel dazu bringen...

Das nervt. So schlimm ist Opel auch nicht...:(

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, Opel ist nun mal kein ( schon lange nicht mehr ) deutscher Automobilhersteller. Opel ist Ami mit Standorten in Deutschland.

Ich denke, Diskussionsteilnehmer "joschi67" möchte mit diesem Beitrag unterbewusst auf seine Uninformiertheit hinweisen und fordert damit über den Vermittlungspartner Unterbewusstsein uns Mitmenschen dazu auf, auch den bewussten Teil seines Denkens auf die Sachlage aufmerksam zu machen.

So werden alle Kernprodukte der Adam Opel GmbH in Deutschland, genauer gesagt Rüsselsheim, entwickelt und in den anderen deutschen Werken gebaut. Es existieren allerdings für den europäischen Markt auch Werke in anderen europäischen Ländern, dies ist bei internationalen Automobilkonzernen aber Standard und ein Muss.

Andererseits entwickelt die Adam Opel GmbH vielerlei Technologien für ihren Mutterkonzern. So befindet sich in Mainz-Kastel das Entwicklungszentrum für die Zukunftstechnologie Brennstoffzelle, dort wird auch an der Batteriesteuerung der Voltec Plattform, auf der alle Hoffnungen des Konzerns gründen, entwickelt. Dazu kommt noch, dass der Erfinder der Voltec-Konzeption und Projektleiter ursprünglich ein Angesteller der Adam Opel GmbH ist.

Weiterhin haben alle (!) Kompakt- und Mittelklassewagen des Konzern weltweit (!) ihren Ursprung in den Entwicklungsbüros des Entwicklungszentrums in Rüsselsheim.

Somit befinden sich wichtige und große Teile des Know-Hows, auf dem die Zukunft des Konzerns aufbaut, in den deutschen Entwicklungszentren.

Wer also behauptet, die Adam Opel GmbH sei in Wahrheit nur noch eine Briefkastenfirma, hinter der nur noch ein amerikanischer Konzern und nichts deutsches mehr steckt, der irrt nicht nur ein bisschen, sondern komplett.

Zitat:

Original geschrieben von -MK-

Was soll jetzt dieser frustierte und kindische Beitrag?

Herr Dudenhofer redet viel wenn der Tag lang...und auch viel Schwachsinn. Aber auf der anderen Seite macht auch vieles Sinn und er hat sicherlich mehr Ahnung und Einblick als der Otto-Normal-Opel-Fahrer...

Warum kindischer Beitrag ?

Warum frustiert ?

Anscheinend bist du hier der frustierte

der extra wegen diesem Dudenhöffer nochmals einen neuen Thread eröffnen musste...

Soll er doch reden was er will

Wie schon geschrieben: "Wenn der Tag lang ist..."

und 5-Seiten reichen meiner Meinung nach...

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

 

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, Opel ist nun mal kein ( schon lange nicht mehr ) deutscher Automobilhersteller. Opel ist Ami mit Standorten in Deutschland.

Blödsinn hoch zehn.

Opel ist ein deutsch/europäischer Hersteller und Markenname innerhalb eines globalen Konzerns namens General Motors und kein Ami!

Opel ist im deutschen Register als deutsche GmbH eingetragen.

Ich denke das wollen einige nicht war haben.

omileg

Wenn das Blödsinn hoch 10 ist, erkläre mir bitte wieso die Gewinne einer deutschen GmbH in Amiland versickern, dafür aber amerikanische Verbindlichkeiten in der Bilanz einer deutschen GmbH auftauchen?

Edit: Wenn ich deiner Logik folge ist Toyota ein deutscher Automobilhersteller:

Toyota Deutschland GmbH

Handelsregister Köln HRB 4070

UIN: DE123486121

Zitat:

Original geschrieben von future_gc

 

Wer also behauptet, die Adam Opel GmbH sei in Wahrheit nur noch eine Briefkastenfirma, hinter der nur noch ein amerikanischer Konzern und nichts deutsches mehr steckt, der irrt nicht nur ein bisschen, sondern komplett.

Wo habe ich was von Briefkastenfirma geschrieben?

Deutsche GmbH hin, deutsche Entwicklungszentren her.

Die Besitzverhältnisse sind eindeutig nicht deutsch.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von -MK-

Was soll jetzt dieser frustierte und kindische Beitrag?

Herr Dudenhofer redet viel wenn der Tag lang...und auch viel Schwachsinn. Aber auf der anderen Seite macht auch vieles Sinn und er hat sicherlich mehr Ahnung und Einblick als der Otto-Normal-Opel-Fahrer...

Ich kenne den anderen 5 Seiten Thread.

Die damaligen Aussagen Dudenhöffer's, kann man vielleicht noch unter pessimistisch abhaken.

Die jetzigen Aussagen, grenzen aber an Rufmord, Parteilichkeit für andere deutsche Marken und Anti-Opel.:rolleyes:

Warum Dudenhöffer immer wieder Opel deffamiert verstehe ich nicht, schließlich hat er selbst dort 3 Jahre seine Brötchen verdient.:(

Ich komme ja vieles rum, im Gegensatz zu ihm, sehe ich in seiner Gegend rund um Bochum, Essen, sehr viele bekennende Opelfahrer.

Genauso wie in der nähe Wolfsburg, der Anteil an Vw Fahrer überproportional hoch ist.

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Zitat:

Original geschrieben von -MK-

Was soll jetzt dieser frustierte und kindische Beitrag?

Herr Dudenhofer redet viel wenn der Tag lang...und auch viel Schwachsinn. Aber auf der anderen Seite macht auch vieles Sinn und er hat sicherlich mehr Ahnung und Einblick als der Otto-Normal-Opel-Fahrer...

Warum kindischer Beitrag ?

Warum frustiert ?

Anscheinend bist du hier der frustierte

der extra wegen diesem Dudenhöffer nochmals einen neuen Thread eröffnen musste...

Soll er doch reden was er will

Wie schon geschrieben: "Wenn der Tag lang ist..."

und 5-Seiten reichen meiner Meinung nach...

Alles frisch bei dir? Ich habe diesen überflüssigen Thread nicht eröffnet...

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

 

Wenn das Blödsinn hoch 10 ist, erkläre mir bitte wieso die Gewinne einer deutschen GmbH in Amiland versickern, dafür aber amerikanische Verbindlichkeiten in der Bilanz einer deutschen GmbH auftauchen?

Genau DAS ist der Sinn eines Global Players, dadurch optimiert ein Unternehmen seine Steuerverpflichtungen.

Machen übrigens alle so, nicht nur GM.

Wenn GM durch Bilanztricks die eigene Tochter Opel als defizitär hinstellt, obwohl sie nach objekiven Richtlinien durchaus profitabel ist, dann steckt da mehr dahinter: schliesslich will man ja nicht, daß die Beschäftigten auf die Idee kommen, die Hand auf zu halten:cool:

Hallo Dieselwiesel,

warum funktioniert das denn?

Oder andersherum gefragt: Würde das funktionieren wenn Opel so "deutsch" wäre wie das hier immer behauptet wird?

Ohne großes Wirtschaftswissen behaupte ich jetzt mal: Es funktioniert weil Opel eben nicht (mehr) deutsch ist.

Gruß,

Joschi

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

 

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, Opel ist nun mal kein ( schon lange nicht mehr ) deutscher Automobilhersteller. Opel ist Ami mit Standorten in Deutschland.

Blödsinn hoch zehn.

Opel ist ein deutsch/europäischer Hersteller und Markenname innerhalb eines globalen Konzerns namens General Motors und kein Ami!

Opel ist im deutschen Register als deutsche GmbH eingetragen.

Ich denke das wollen einige nicht war haben.

omileg

:D

Sorry omileg, aber Dein Beitrag ist Blödsinn hoch zehn.

Die hätten das auch "GM Deutschland GmbH" nennen können. Mit Besitzverhältnissen hat eine deutsche Unternehmensform absolut nichts zu tun.

Die Adam Opel GmbH ist zu 100 % ein Unternehmen, dass zum GM Konzern gehört. Opel ist ein Markenname, der auf (zum größten Teil) in Europa entwickelten und produzierten GM-Produkten prangt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen