Autodoktoren Diagnose 535d
Hallo Fachmänner!
Was haltet ihr von der Diagnose der Auutodoktoren am 535d ab min. 17:35?
Ich halte die Diagnose für stümperhaft.
wenn man da noch die Ladeluftleitung abnimmt, stimmt doch gar nichts mehr!! Er braucht doch die Luft vom Turbo und der Luftmassenmesser weiss doch gar nicht mehr was los ist.
Eure Meinung ist gefragt!
Gruß Hannes
46 Antworten
Auch Kiv übertreibt reichlich. Ich hab da schon Fälle mit Bmw´s gesehen die waren absolut nicht stümperhaft.
Wenn du/ihr das trotzdem meint dann hab ich ebenfalls mal so gar keine Ahnung vom Schrauben.
Zitat:
@Steff 320i schrieb am 24. Mai 2021 um 12:08:31 Uhr:
Wer diese Sendung guckt, schaut sicher auch Berlin Tag und Nacht, Bauer sucht Frau und Tatort. Armes Land.
Nein das tu ich wiederum nicht, erkenne da keinen Nährwert in den anderen Sendungen. Die docs sind schon cool und man kann auch viel lernen aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt und dann merkt man, dass sie alle makren behandeln und nicht speziell. Ich habe viel gelernt, und verschieden Vorgänge besser verstanden, wenn die es erklärt haben. Aber wenn sie an BMWs Schrauben, dann fällt mir oft auf,dass ihnen das spezielle Wissen zu diesem Modell fehlt und sie eher aus allgemeinem wissen handeln. Das müssen sie auch haben, wenn sie alle Marken behandeln. Ich rede die beiden Jungs nicht schlecht und bewundere diese Masse an Wissen, die sie haben. Man kann aber nun mal nicht alles wissen bis ins Detail. Ich bin der Meinung lieber etwas genau und spezifisch zu wissen, als von allem einwenig. Das ist aber nur meine Meinung. Ich akzeptiere und bewundere trotzdem auch die Meinungen der anderen.
Würde ich eine allgemeine Werkstatt führen, würde ich auch die Meinung der docs vertreten. Ist nun mal Situationsabhängig. Deshalb sollte man vorheriger Post nicht so klingen als würde ich deren Wissen schmälern. Sind schon gute Meister und voralem wirken sie ehrlich und haben das Herz am rechten Fleck, und das ist schon besonders genug in dem business.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 24. Mai 2021 um 12:14:20 Uhr:
Auch Kiv übertreibt reichlich. Ich hab da schon Fälle mit Bmw´s gesehen die waren absolut nicht stümperhaft.Wenn du/ihr das trotzdem meint dann hab ich ebenfalls mal so gar keine Ahnung vom Schrauben.
Sorry, hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Wie gesagt, sind echte gute Männer die beiden.
Ähnliche Themen
Wer nicht mal weiß, ob er umfangreicheres Werkzeug von einer 1000er für seine 125er kaufen kann, sollte sich blöde Kommentare über Leute sparen, bzw. über die Sendugen die sie schauen. Nicht war, Steff 320i
Zitat:
@Hannes99 schrieb am 23. Mai 2021 um 19:24:56 Uhr:
Deshalb würde ich eben nie in eine freie Werkstatt fahren! Entweder schraube ich selbst oder zu einer Vertragswerkstatt.
Zu den Autodokoren: Der Jürgen ist qualifiziert und ruhig, der Holger ein hypernervöser Mann, dem alle Werkzeuge aus der Hand fallen und jede Menge Fehler macht!
https://www.youtube.com/watch?v=S0IlchxgsGg. Pleiten Pech und Pannen! Der Holger ist zu blöd einen Bohrer anzusetzen, er bohrt bei offenen Ansaugkanälen Schrauben aus und bläst die Späne mit Preßluft in den Motor! Der verursacht Motorschäden die der Motor vorher nicht gehabt hatUnd der Holger Stümper sitzt im Prüfungsausschuß der HWK Köln! Sorry ich habe auch einige Lehrlinge ausgebildet, aber so ein Holger hätte von mir jedesmal eine Watsche bekommen wenn er wieder ein Werkzeug fallen lässt
Das finde ich starker Tobak. Alles gut gut und schön es läuft nicht immer alles glatt, wenn ich aber sehe was da für Vertragswerkstätten rumgestümpert haben ist das ein Armutszeugnis. Die heutigen Mechatroniker können doch nur noch auslesen und so lange tauschen bis der Fehler verschwunden ist. Selbst schrauben kann ich nur wenn ich etwas Ahnung habe, einen Ort wo ich schrauben kann und auch das notwendige Werkzeug dazu habe. Heute kannst Du nicht mal eine Batterie tauschen ohne Hilfe.
Ja, das war von mir starker Tobak!
Aber wenn ich sehe wie der Holger da an den Glühkerzen rum bohrt geht mir der Hut hoch!
Dann sollte er doch sagen dass er es nicht kann. Der arme Kunde der den Murks zahlen muss!
Es gibt heute auch noch sehr gute Mechaniker, die nicht nur tauschen können. Ich kenne eine Spitzenmann von Mercedes und der wäre ein Grund die Marke zu wechseln.
Aber wie Witjka1, Dorfbesorger und der KapitaenLueck habe ich mir selbst Know How beigebracht und kann mir recht gut selbst helfen
Werkzeuge habe ich genug, habe früher damit gehandelt. Was noch fehlt wird gekauft und dank Internet sind Spezialwerkzeuge z.B von BGS in ausreichender Qualität erschwinglich.
Was mir fehlt, ist Werkstatt und Hebebühne (leider)
Witjka1, so sehe ich das ja auch und hatte es auch so schon geschrieben.
Hebebühne hab ich leider auch nicht, weiß nicht wo hin wegen der Höhe sonst hätte ich schon längst eine gekauft.
So muss ich leider immer auf dem Boden rumkrauchen. Im Alter ist das nicht mehr so schön.
Waas? die Autodoktoren würdest du nutzen??
Ich bin nur 65 km weg aber never! Egal wo du wohnst, mit Sicherheit gibt es bei dir bessere Werkstätten. Mußt du nur finden und wenn du BMW fährst, dann BMW spezialisiert
Redhead ist nur 15km von mir weg und die können wirklich was. Wenn ich nicht mehr weiter weiss, aber Redhead ist schon ne Apotheke und lohnt nur für High-End Fahrzeuge
Nur BMW spezialisiert wirst du schwer finden. Ich war bis jetzt nur bei BMW, war immer zufrieden, aber jetzt war ich dort wegen des NOX-Sensors. Da sagte mir ein Kundenberater der könne nicht kaputt sein, da die MKL nicht an ist. Kein an den Tester hängen mal auslesen.
Wenn du den jetzt schon etwas älteren BMW weiter fahren willst, kann ich dir nur den Rat geben:
-Bilde dich hier weiter! Hier kann man was lernen, habe ich auch gemacht
-schaue Youtube (aber keine Autodoktoren) und durchaus mal englischsprachig
-besorge dir Software
-oder versuche einen BMW Mitarbeiter zu finden, der Abends was macht
Mit deinem älteren E60 bist du nicht der Kunde für eine teure BMW Vertragswerkstatt, aber eine Universalwerkstatt wie die Autodoktoren sind mit deinem E60 überfordert
Aus diesem Grund bin ich hier angemeldet. Bei der Software geht es schon los, wo bekommst Du die her? Einen BMW Mitarbeiter kannst Du auch nicht so einfach finden. Aber ich bin bei Dir.