AutoDoc, gute Erfahrung ist reine Glückssache
Auspuffschelle D65mm wird mit D50mm geliefert
Ein korrekt bestelltes Ersatzteil wurde falsch geliefert. AutoDoc war nicht bereit das Teil nachzuliefern. Es wurde verlangt, dass ich noch einmal eine neue Bestellung aufgebe für ein 6.50euro Teil und nochmals die Transportpauschale von 30.- übernehme. Die 6.50 wurden mir einfach nur zurück erstattet. Hier werden einfach eigene Versäumnisse mit Zusatzkosten auf die Kunden abgewälzt, eine Unverschämtheit.
19 Antworten
Was denn für eine Transportpauschale von 30 ?
Was sollen das für 30 Taler sein? EURO wohl eher nicht, oder?
Moin... Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Autodoc gemacht.
VG
Abend.
Kann auch leider nur schlechtes berichten. Preise sind okay, Service das aller Letzte. Retouren gehen immer auf eigene Tasche und wie der TS berichtete, wurden mir auch falsche Teile geliefert (Zündkerzen).
Ist ja auch nicht nur Autodoc...haben 3-4 Läden...
Also das erste mal als ich was bestellen wollte ging nichts bei denen weder über Paypal noch sonst was...
Beim 2 mal war alles super...
Ähnliche Themen
Ok, nicht schön. Eine Falschlieferung stellt nach deutschem Recht einen Sachmangel dar. Autodoc ist daher für sämtliche Aufwendungen ersatzpflichtig; inkl. einer Transportpauschale. Für 30€ lohnt sich der Gang zum RA eher nicht 🙁.
Aber: wieso 30€ Transportpauschale? Oder meinst Du die Lieferung in die Schweiz? Oder ist der Rohrverbinder nur Teil einer großen Speditionslieferung?
Ansonsten:
Das Teil (FA1 Rohrverbinder 004-965) gibt es überall billiger (Check24 z.B.) und inkl. Lieferung zwischen 10€ und 15€.
Ist die Pauschale die AutoDoc in die CH verlangt. Genau, sie wissen, dass keiner für 30euro die Kavalerie los schickt. Aber das ist ja das traurige, eigene Fehler auf die Kunden abwälzen. Ich hatte eine Bestellung über 400sFr, (=Spesenfrei) dass ich jetzt nie mehr dort bestelle ist denen wohl egal, zufriedene Kunden zählen nicht. Oder meinen die, weil ich jetzt 2x5.84 auf meinem Kundenkonto habe, bestelle ich das nächste mal beiAutoDoc?
Rohrverbinder 004-965, gleich zwei mal falsch geliefert, das muss ein AutoDoc-Kunde locker weg stecken können, die Preise sind ja schliesslich top, und der Kunde ist ja eh Auländer
Einmal AUTODOC und nie wieder! Die Preise sind gut, wenn es aber um Service geht dann ist dieser nur schlecht bis nicht vorhanden.
Zitat:
@roy.e schrieb am 17. November 2020 um 20:49:58 Uhr:
Einmal AUTODOC und nie wieder! Die Preise sind gut, wenn es aber um Service geht dann ist dieser nur schlecht bis nicht vorhanden.
Die wollen doch nur Dein Bestes.
Dein Geld 🙂
Stimmt, ich habe meins, nach langem Kampf, wieder zurückbekommen..
Einfach mal nach Erfahrungen mit Autodoc googeln! In vielen Kommentaren finde ich mein Erlebnis wieder. Scheinbar ist das auch Methode es drauf ankommen zu lassen, viele geben auch klein bei und wehren sich nicht! Und ob die Zahlen von dem Verein, die du veröffentlicht hast stimmen, wage ich zu bezweifeln.
Habe meist meine Sachen bei kfzteile24 bestellt. Das hat bisher immer recht gut geklappt, Rückgaben waren bislang überhaupt kein Thema, auch Pfandrückerstattungen (bsp.-weise bei Bremssätteln) wurden zeitnah angewiesen.
Bei Autodoc hab ich noch nicht bestellt, kann ich nix zu sagen. manchmal schoin auch bei ATP, mit einer Ausnahme war aber auch da alles ok.
Ist aber ja kein SEAT spezifisches Problem (weil das bei Seat Leon eingestellt wurde ?!?)
Moin,
heute meine Bewertung zu AutoDoc.
Ich habe bereits 2x mal dort bestellt. Einmal nur einen Vorwiderstand für den Lüfter im Astra F und bei der 2. Bestellung eine Antriebswelle+ Querlenker für den Fiesta GFJ.
Bei der ersten Bestellung keine Probleme, nur die Lieferzeit für das kleine Päckchen hat knapp 12 Tage gedauert!
Bei der 2. Bestellung ging es los...
Habe mit den Korrekten FZG-Daten bestellt und mehrmals geschaut ob das Teil passt.
Nach wieder mal 2 Wochen!!!! langer Lieferzeit kam das Paket an.
Teile waren ordentlich verpackt und unbeschädigt.
Als ich die Teile einbauen wollte, musste ich feststellen, dass die Antriebswelle nicht passt. Habe die Nummern des Kartons nochmals mit der Nummer in der APP verglichen und dort stande, sie würde passen.
Also den Support abgeschrieben, und nach knapp einer Woche hin und her diskutieren, durfte ich das Paket auf meine eigenen Kosten (10€) zurücksenden.
Nach nochmals knapp 1½ Wochen, habe ich EINEN TEIL mein Geld per Überweisung wieder zurückbekommen.
Statt den 140€ habe ich knapp 110€ zurückbekommen, ohne Grund.
Nachdem ich nach fragte, wieso es so sei, wurde mir nur eine Automatisch Generierte Antwort gegeben und danach keine mehr.
Fazit: Kleine Sachen kann man dort bestellen, jedoch nicht wenn man dringend drauf angewiesen ist. Denn die Leiferzeiten sind eine Katastrophe.
Wer weniger Stress haben will, der geht zum Örtlichen Teilehändler und bestellt es dort.
Ich werde dort nicht mehr bestellen aufjedenfall.
Bei Autodoc bestelle ich gar nicht…. Wenn ich Ersatzteile brauch,dann bestelle ich mir die immer bei www.daparto.de und vermeide dort Autodoc und Mister Auto 😁
PS: Ich hatte bei Daparto einmal eine Reklamation gehabt,die problemlos von statten ging.
Gruß Klemmi1997
Moin, werde hier meine Erfahrung mit der Autoteilefirma AUTODOC kund tun, und das auf allen Bewertungskanälen die so gängig sind ! Es dient als Aufklärung für Käufer; Interessenten, die von der penetranten Werbung und Anzahl der Mail gelockt werden.
Erfahrung meinerseits, angemeldet als Neukunde, zusätzlichen „Experten“ Service für knapp 100€ Jahresgebühr mitgebucht. Man möchte ja vor Überraschungen bei der Reparatur vom Fahrzeug auch die richtigen Ersatzteile erhalten.
Jetzt aus mehreren Bestellungen und verschiedenen Fahrzeugen aus der Familie auch Ersatzteile rausgesucht, und im Anschluss über den Experten Modus, mit der Fahrgestellnummer prüfen lassen auf Kompatibilität !!!
Lieferung dauert, trotz vorab Kasse, Bezahlung immer mindestens eine Woche. Teile werden durch den DPD Lieferanten einfach vor die Tür gestellt, ohne zu klingeln, wobei das ein anderes Thema. Abhilfe wäre DHL Paketdienst oder UPS, oder GLS und Hermess die arbeiten zuverlässig bei uns.
So Paket mit Ersatzteile kommt, liegt vor der Tür, Reparatur beginnt, tatataaaaa Ersatzteil ist falsch !!!! Trotz der Esxperten Kontrolle mit FIN Nr. !!! Reparatur Abbruch, provisorisch wieder zusammenbauen. AUTODOC kontaktiert, Rücksendeschein angefordert, neues Ersatzteil wird wieder rausgesucht, geprüft auf Kompatibilität jo soll passen. Falsches Teil Rücksendung vorbereitet, neues Teil bestellt, und nochmal bezahlt per Vorkasse. Ersatzteil dauert wieder über eine Woche der Versand. Die Reklamation dauert jetzt schon über 4-5 Wochen, mehrmaliges nachfragen, per CHAT !!!! Max Müller, Anna usw tolle Namen und sind bemüht, geben Auskunft das dauert so lange da alles der Reihe nach abgearbeitet wird. Sendestatus sagt, das es bereits 2-3 Tage das AUTODOC erreicht hat. Sprich man wartet auf Ersatzteile, bekommt falsche und das kein Einzelfall, Service nur per Chat, man zahlt die Teile doppelt und bekommt sein Geld erst nach Wochen wieder. Da kann man gleich zum original Hersteller gehen. Wird billiger !
Es ist eine Katastrophale Erfahrung, die einem viel Geld am Ende kostet, und Zeit vor allem. Reparaturen müssen teilweise sofort geschehen ! AUTODOC ist in so einem Fall, definitiv der falsche Partner. So ist das leider
Ich kann hier nur schreiben warum ich seit Jahren hauptsächlich bei KFZ-Teile24 bestelle: es gab bei mir dort noch nie (!!!) Probleme mit der Rückgabe von Teilen. Beispiel: ich hab meinen VW Bus T3 von Turbodiesel auf 2.0E Benziner umgebaut. Im Zuge dessen viel Zeugs bestellt von welchem ich im Vorfeld nicht 100%ig wusste ob es auch passen wird. Nach dem Umbau hab ich den ganzen Rest zusammengepackt, den Retourenschein ausgefüllt und alles zusammen zurück geschickt, die Sachen lagen zu diesem Zeitpunkt bereits bis zu 6 Monaten bei mir. Es gab überhaupt kein Problem, es kamen keine blöden Fragen, die Rückzahlung war ziemlich zeitnah hier bei mir. Lediglich den Rückgabeschein muß man ausfüllen, das ist etwas aufwendig weil es eben viel Kleinkram war. Aber ok, das bekommt man hin wenn man seine Lieferscheine/Rechnungen aufgehoben hat.
Anderes Beispiel: Hinterachskörper für den Golf IV meiner Tochter. Der erste Achskörper war nicht passgenau. Reklamiert, das Teil wurde bei mir abgeholt und ein anderer, ordentlicher Brocken geschickt!
Ich für meinen Teil habe seither immer wieder dort bestellt, man kann selbst einen Satz Wischerblätter zurückschicken wenn dieser nicht passt. So stelle ich mir einen professionellen Versandhandel vor. Vielleicht gibts den einen oder anderen der noch etwas billiger ist, aber einen besseren Service hab ich noch nicht gehabt.