1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. AutoBild Fazit 12.07 Eure Meinung?!

AutoBild Fazit 12.07 Eure Meinung?!

BMW 1er

Platz zwo weil er zu teuer ist und zu brummig?

Beste Antwort im Thema

wie kann man sich über den preis beschweren bzw dies in die endwertung einbeziehen wenn man eine premiummarke mit anderen allgemein günstigeren und in anderen käuferschichten angesiedelten marken vergleicht ... ich kann mit dem ergebnis leben und würde immer wieder zum 1er greifen trotz des preises - dieser ist mir bewusst und ich bezahle ihn gern ... ist wie wenn ich eine jeans von kik mit einer diesel vergleiche - wärmen und bedecken werden sie beide ob einem der aufpreis für die marke wert ist muss jeder selbst wissen

man versucht hier einfach nur seat durch solche tests imagemässig zu verbessern ... ist die marke doch seit jahren ein sorgenkind im vag portfolio 😉

56 weitere Antworten
56 Antworten

ich kann euch alle nicht verstehen.

Warum ist euch das Urteil einer solchen Zeitschirft so wichtig?? was würde es euch geben wenn der 1er auf P1 wäre?

mir ist sowas meist egal. Ich kaufe mir ja nicht mein AUto nach so einem test, wo irgendeiner meint dies oder das passt nicht sondern nach meinen eigenen Gesichtspunkten.

und das man bei einem Kompaktwagen der für mehr als zwei Perosnen zugelassen ist auch das Platzangebot bewertet sollte doch klar sein, oder? (und Platz ist nun mal nicht die Stärke vom 1er) Normalverbraucher legen eben oft wert auf kleine kompakte Fahrzeuge mit großem Nutzwert und Platzverhältnissen und weniger auf dynamische Fahrleistungen und Heckantrieb, deshalb ist es auch in gewisser Weise nachvollziehbar das der 1er eben nicht gewinnt.

aber nochmals, ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass sich einige hier über diesen und ähnliche Test so aufregen als wären sie das wichtigste und sie jetzt vielleicht durch einen P2 einen Imageverlust erleiden!!!

Ich kauf mir meine Autos auch nach meinem Gusto, weniger nach Testergebnissen.
Mich persönlich stört,wie solche Testergebnisse zustande kommen und mit welchen
komischen Argumenten letztendlich bestimmte Fahrzeuge auf P1 gehievt werden.
Unabhängig davon würde ich trotzdem eher keinen VW mehr kaufen Stand jetzt.
Dafür hab ich zuviele eigene Erfahrungen gemacht.. :

Würden wir unsere Kaufentscheidungen von Testergebnissen in Schmierblättern abhängig machen, dann müsste fast jeder Golf fahren.
Ich habe mir nun seit langem wieder zwei deutsche Autozeitschriften gekauft. Wenn die Tests wenigstens objektiv wären... Nein, da werden Autos mit unterschiedlicher Bereifung miteinander verglichen, und dann wundert man sich über Dinge wie höheren Spritverbrauch oder weniger Komfort bei 18" Reifen gegenüber 16" Reifen etc.
Wenn ich das lese, ist mir der Rest des Artikels die Zeit gar nicht mehr wert. 

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Aktuelle AB : Platz 1 und 2 VW.
Muss ich doch noch so ein Überauto aus WOB kaufen! Menno... 🙂

Kann man nur noch den Kopf schütteln...

http://www.autobild.de/.../...r-opel-astra-seat-leon-test-4279668.html

Zitat:

Deutlich aufgeholt haben die Spanier bei der Qualität. Der Leon erreicht das hohe Verarbeitungsniveau des BMW, bei der Materialauswahl im Innenraum und den feinen Spaltmaßen der Karosserie überholt er ihn sogar. Verdient geht der Sieg im Karosseriekapitel so an den Seat.

hahahaha

Genau! Im Ibiza haben sie das wohl vergessen.
Billigste Plaste. Komisch.

Wenn man dann bedenkt, dass der König Seat Leon den Vergleich mit dem Ober-König VW Golf verlieren würde, dann muss der BMW 1er ja eine grässlich zusammengeschusterte Kiste sein.
Komisch nur, dass ich davon nichts merke. Meiner muss wohl aus Spanien kommen.

Wahrscheinlich gibt der VAG-Konzern so viel Geld für Werbung bzw. Marketing und Lobbying aus sodass dann kein Geld mehr für vernünftige Zulieferer der Steuerketten übrig bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Aktuelle AB : Platz 1 und 2 VW.
Muss ich doch noch so ein Überauto aus WOB kaufen! Menno... 🙂

Man braucht sich doch nur anschauen wie der Vorsprung dieser Überautos zustande kommt. Platzangebot vorn, Platzangebot hinten, Kofferraum...

Schon ist einem klar wo die Schwerpunkte liegen. Und wenn jemand einen vollwertigen Viersitzer braucht kommt er in diesem Testfeld nicht am Golf vorbei. Punkt.

Daß der BMW in all den Kriterien, wegen denen wir ihn kaufen, das klar bessere Auto ist kann man aus dem Test durchaus auch ablesen, und damit ist doch alles gut. Locker bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Locker bleiben.

Wer ist denn verspannt?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Locker bleiben.

Wer ist denn verspannt?

Öfter mal die Steuerketten bei VW..Bei BMW schaben sie nur... 😁

Der neue EA211 1.4 TFSI, der z. B. im aktuellen Audi A3 8V läuft hat wieder einen Zahnriemen statt vorher Steuerkette. Das nur so nebenbei.

Aus meiner Sicht ist Zahnriemen sowieso zu bevorzugen. Dadurch kann man nach hohen Laufleistungen Kühlwasser, Kühlwasserpumpe, Zahnriemen und Keilrippenriemen und die Riemenrollen regulär im Rahmen einer vorgesehenen Wartung tauschen. Bei Steuerketten bleibt das alles ungewartet im Motor, bis eins dieser Teile aufgibt. Dann muss man auch an diese Teile ran und das ist dann genau so aufwändig und damit teuer wie beim Zahnriemen.

Steuerketten muss man bei geringen jährlichen Laufleistungen mit verkürzten Ölwechselintervallen pflegen, das ist kaum einem normalen Autohalter verständlich zu machen.

Wenn es richtig gemacht wurde übersteht die Steuerkette ein Autoleben lang. Nur könnens die Hersteller leider scheinbar nicht mehr....
Da ist mir ein Zahnriemen auch lieber....

Zitat:

Wenn es richtig gemacht wurde übersteht die Steuerkette ein Autoleben lang. Nur könnens die Hersteller leider scheinbar nicht mehr....
Da ist mir ein Zahnriemen auch lieber....

Weil überall gespart wird.. Tolle Innenräume, wohlaufgeschäumt und beledert, Minispaltmaße und nen kapitalen unter 100 std. KM. 🙄

Ist ja schlimm genug, dass der VAG-Konzern zurück zum Zahnriemen gehen muss, weil man es nicht geschafft hat, zuverlässige Steuerketten richtig einzubauen.
Mein Auto vor dem 1er F20 war ein Honda Civic Diesel, BJ 2006, mit Steuerkette. Hab den heuer im März motorisch einwandfrei mit knapp 137tkm auf der Uhr verkauft. Steuerkette war nie ein Thema. Klar kann es zu Materialfehlern kommen, davor ist kein Hersteller und kein Bauteil trotz QM-Systemen gefeit. Aber Defekte sollten die Ausnahme sein, nicht die Regel, schon gar nicht bei so niedrigen Laufleistungen.
Im Glauben daran, dass es noch Hersteller gibt, die es schaffen, zuverlässige Autos mit Steuerkette zu bauen, hoffe ich, dass dies bei meinem 1er nun ebenso der Fall sein wird.
Die schabenden Steuerketten bei einigen BMW Diesel sind bekannt, aber kein technisches, sondern eher ein akkustisches Problem (bei den neueren Modellen).

Deine Antwort