Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Autobild 13.5.2011: 525d v e250cdi v a6 3.0tdi

Autobild 13.5.2011: 525d v e250cdi v a6 3.0tdi

BMW 5er
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 11:45

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch erleben darf - der 5er BMW schlägt den e250cdi (eh klar) aber, daß der NEUE a6 in einem autobild test hinter BMW und Mercedes nur dritter wird halte ich für..... wow....

Beste Antwort im Thema

Was mich am meisten ankekst sind die IMHO in letzter Zeit verstärkten "unfairen" Rahmenbedingungen:

Da wird ein VW Golf mit DCC ausgestattet und das "fantastische" Fahrwerk wird gelobt, ein A6 erhält 19" Breitreifen und die AB ist "erstaunt" über die unglaublichen Bremswerte (gegenüber BMW und DC auf 17" Stelzen), ein 5er BMW erhält ebenso das DCC und gewinnt gegenüber einem A6 mit Stahlfedern (es geht auch in diese Richtung, wenn BMW genug zahlt ;) )...

Es kann doch nicht so schwer sein, 2-3 "fast" identische Fahrzeuge zu vergleichen - und damit mein ich nicht nur "die gleiche" Klasse.

Das Schlimmste ist aber: Man schüttelt den Kopf, schwört das Geld sich zukünftig zu sparen, und hat die AB oder AMS doch beim nächsten Release beim Tanken wieder mit der an der Kasse ;)

Schönes WE,

Gruß,

Tom

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Autor des Bericht ist im übrigen Hr. König, Er war es auch, welcher dem MMI System vor ca. einen Jahr Vorteile gegenüber der iDrive Bedienung einräumte. BMW online und Auskuntfsdienst (nutze ich täglich) blieben unerwähnt.

Ist ja nix neues. Hast Du jemals in einem Test davon gehört, dass BMWs ein automatisches Notrufsystem mit übermittlung aller wichtigen Informationen direkt an die Einsatzstelle haben? Nein... Das kommt höchstens dann, wenn andere das auch können. Sobald Audi sowas einführt, wird es als Revolution beschrieben. Da gehe ich jede Wette ein.

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Die aussagekräftigsten Berichte liefert meiner Meinung nach die AMS.

Der "Test" zwischen 335i und S5 den ich hier auf der ersten Seite beschrieben hatte war aus der AMS ;)

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

Erstaunlich fand ich bei dem Test, dass die Komfortsitze des BMW die wenigsten Punkte erhalten. Selbst die Standartsitze von Audi sind angeblich besser, was ich für sehr seltsam halte.

Das ist nicht seltsam, sondern horrender Schwachsinn.

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

Zitat:

Original geschrieben von JWck

 

Tut er in dem angesprochenen Test aber nicht.;)

Allein schon, wenn BMW auch den 6-Zylinder mit STart-Stop anbietet, liegt der Verbrauch unter dem, des 4-Zylinder Mercedes.

Erstaunlich fand ich bei dem Test, dass die Komfortsitze des BMW die wenigsten Punkte erhalten. Selbst die Standartsitze von Audi sind angeblich besser, was ich für sehr seltsam halte.

Gruss, Ralf

Hier geht es nicht nur um die Sitze sondern auch um den Einstieg und dieser ist zumindest verglichen mit dem Mercedes meines Erachtens relative unbequem.

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

 

Allein schon, wenn BMW auch den 6-Zylinder mit STart-Stop anbietet, liegt der Verbrauch unter dem, des 4-Zylinder Mercedes.

Erstaunlich fand ich bei dem Test, dass die Komfortsitze des BMW die wenigsten Punkte erhalten. Selbst die Standartsitze von Audi sind angeblich besser, was ich für sehr seltsam halte.

Gruss, Ralf

Hier geht es nicht nur um die Sitze sondern auch um den Einstieg und dieser ist zumindest verglichen mit dem Mercedes meines Erachtens relative unbequem.

Gruß,

Michael

Was ist beim Einstieg vorn unbequem? Und vor allem so unbequem, dass es die tollen Komfortsitze bei der Bewertung zur "Nebensache" macht?

Gruss, Ralf

Original geschrieben von Schottenrock

Autor des Bericht ist im übrigen Hr. König, Er war es auch, welcher dem MMI System vor ca. einen Jahr Vorteile gegenüber der iDrive Bedienung einräumte. BMW online und Auskuntfsdienst (nutze ich täglich) blieben unerwähnt.

Zitat:

Ist ja nix neues. Hast Du jemals in einem Test davon gehört, dass BMWs ein automatisches Notrufsystem mit übermittlung aller wichtigen Informationen direkt an die Einsatzstelle haben? Nein... Das kommt höchstens dann, wenn andere das auch können. Sobald Audi sowas einführt, wird es als Revolution beschrieben. Da gehe ich jede Wette ein.

... wie auch immer, MB und Audi Fahrer sind immer hin- und weg, wenn TelefonNummern und Adresseinträge wie von Geisterhand ins Auto kommen und dann weitere Verwendung finden.

Am Schluß der Auskunft wünschen die Damen und Herren immer " und weiterhin viel Freude am Fahren".:p:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Die aussagekräftigsten Berichte liefert meiner Meinung nach die AMS.

Der "Test" zwischen 335i und S5 den ich hier auf der ersten Seite beschrieben hatte war aus der AMS

Da hast Du wohl Recht....

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Am Schluß der Auskunft wünschen die Damen und Herren immer " und weiterhin viel Freude am Fahren".:p:D

Stimmt :D Ich hatte kürzlich auch eine Adresse gebraucht, da hat sich der überaus nette Mann verabschiedet mit "und viel Freude auf dem Weg dorthin" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Autobild 13.5.2011: 525d v e250cdi v a6 3.0tdi