Autobesichtigung
Hi Leute,
ich werde heute für einen kumpel eine Autobesichtigung machen, es ist ein 320 diesel Bj 2001 mit ca 150.000km und solider Ausstattung
worauf sollte man bei sowas achten, was gibt es für typische Krankheiten an diesem Fahrzeug?
Danke euch 🙂
33 Antworten
Falls ich gemeint bin, nein ich beziehe meine Aussage nur auf den, um den es hier die ganze Zeit ging....also die Ölspritzbude😁
Und dein 5er ist doch völlig ok,kein Grund zu meckern.
Mir ist egal wie der Wagen ausgestattet ist solange er erstmal i.O oder wie Otto Kraft sagen würde O.K ist.
Ich hab zb. kein Xenon,keine Ledersitze und kein M-Paket und bin trotzdem hoch zufrieden, denn technisch ist alles bestens.
Für sehr viel Geld wird meiner aber auch nicht mehr weggehen und wenn jemand einen 3er anbietet (4-Zylinder wohlgemerkt)und noch in diesem Zustand und dann noch hartnäckig auf seine 6000€ pocht nur weil das Haus in Kroatien nach 40Jahren noch nicht fertig ist....ne sorry kann ich nicht verstehen warum ihr den kauft.
Hättest deinen Freund ja etwas positiv bequatschen können.
Nichts desto trotz wünsche ich euch, denn werdet ja bestimmt herumtouren,allzeit gute Fahrt und das keine bösen Überraschungen kommen.
Gruß
Danijel
EDIT:Achso, recht hast du dass es nicht Sicherheitsrelevantes ist,insofern du meinst das dadurch nicht zwangsläufig ein Unfall passiert.
Sicherheitsrelevant für den Motor finde ich das ganze schon.
Schön das er ihn haben will,aber wenn nach 1-2Jahren die ersten hunderter reingeflossen sind, vergeht der Spaß und der Preis erscheint nicht mehr so akzeptabel.
Ist ja aber jetzt egal da er ja schon gekauft wurde.
bissle olspritzerei hat noch niemandem geschadet 😁
werden sehr wahrscheinlich die Nocken dran schuld sein. Wenn in ein paar Jahren was sein sollte, wissen wir mehr :P
hab wirklich mein bestes gegeben, gesagt, dass ich die Kiste nicht kaufen würde usw usf.. aber zum umstimmen haben die argumente irgendwie nicht gereicht. Bei mir wäre spätestens bei der Airbagleuchte vorbei gewesen.
Der Wagen wurde heute gekauft, 5800 €uro.
Der eine oder andere Hunderter wird garantiert reinfließen müssen, aber das war ja vorkalkuliert.
Danke euch allen, mal schauen wie sich das Ding machen wird 😉