1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Autobatterie Insignia

Autobatterie Insignia

Opel Insignia A (G09)

Leider ist die Batterie kaputt bei uns da auch nach aufladen der Batterie das Auto nicht anspringt. Mit Starthilfe aber klappt es. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welche Batterie ich mir holen soll da auf der original batterie zwar die Batterie Kapazität drauf steht AH70 aber auch noch andere wie zb RC 110. Kann mir einer bitte sagen was das alles bedeutet ?? und vielleicht sogar welche Batterie ihr mir empfiehlt.(original Batterie von Opel als Anhang)

Danke im voraus

26 Antworten

Hier die Antwort zu AH 70 und RC 110.
Nehme die größte die rein passt in die Halterung.
Höhe und Breite beachten bei den Maßen.
Wenn Du kein Start Stop hast, nehme was Du möchtest, Exide, Bosch, Varte, Banner usw.
Ich kaufe immer die Centro bei meinem Teilehändler schon seit Jahren.

Zitat:

@nikokosch schrieb am 1. Juli 2016 um 23:26:52 Uhr:

und vielleicht sogar welche Batterie ihr mir empfiehlt.(original Batterie von Opel als Anhang)

Hi,
alles was gleich oder größer 70 Ah ist (und reinpasst) kannst du nehmen. Mich würde aber dennoch interessieren, um welchen Motor es sich handelt. Der abgebildete Akku wird sicher nicht von Opel ab Werk verbaut ?

Grüße
Checkup

Original beim Händler, allein schon wegen der Garantie und der Elektronik

Sieht auf den ersten Blick nicht wie eine originale ab Werk eingebaute Batterie von Opel aus, da steht immer das GM Logo und die Teilenummer mit drauf, auch wenn sie von z.B. Varta hergestellt wurde. Hole dir doch die originale vom Händler, die passt mit Sicherheit.

Zitat:

@soin schrieb am 2. Juli 2016 um 10:47:52 Uhr:

Was ist bei einer Händler Batterie anders außer das sie teurer ist?

Sehe ich genauso.
Eine aus dem Zubehör und gut ist.

Hi,

Zitat:

@-Pitt schrieb am 2. Juli 2016 um 12:12:49 Uhr:

Zitat:

du hast 3 JAhre Garantie anstelle von 2 .
Bezahlst aber auch mehr als das Doppelte 🙂

Habe letzte Woche eine neue gekauft, sollte mich mit Prozenten bei Opel noch 230 Euro anstelle von 289 Euro kosten.
Keine AGM Batterie, sondern nur ne normale.

Bin dann zum örtlichen Zubehör gegangen und habe dort für 110 Euro eine Bosch/Varta S4 mit 84Ah gekauft.
Und die war sogar noch günstiger und neuer als der Kram der bei ATU schon am ausblühen war 😁 😁

Zitat:

@nikokosch schrieb am 2. Juli 2016 um 11:35:21 Uhr:

@Checkup2110 es ist der 2.0 Turbo 2009 Baujahr

Danke.
Hol dir eine Markenbatterie aus dem Zubehör. Ein paar Ah mehr können nicht schaden 😉

Zitat:

@gott in rot schrieb am 2. Juli 2016 um 13:15:28 Uhr:

Hi,

Zitat:

@gott in rot schrieb am 2. Juli 2016 um 13:15:28 Uhr:

Zitat:

du hast 3 JAhre Garantie anstelle von 2 .
Bezahlst aber auch mehr als das Doppelte 🙂

Habe letzte Woche eine neue gekauft, sollte mich mit Prozenten bei Opel noch 230 Euro anstelle von 289 Euro kosten.
Keine AGM Batterie, sondern nur ne normale.

Bin dann zum örtlichen Zubehör gegangen und habe dort für 110 Euro eine Bosch/Varta S4 mit 84Ah gekauft.
Und die war sogar noch günstiger und neuer als der Kram der bei ATU schon am ausblühen war 😁 😁

Hallo ! Bei was für OPEL Händler seid ihr eigentlich immer, dass Ihr solche Apothekenpreise bezahlen sollt 😕

Ich habe bei meinem FOH für eine Original OPEL Batterie 110 € incl. Montage bezahlt !

Gruß, Stefan

Zitat:

@stefan.gts schrieb am 2. Juli 2016 um 16:02:53 Uhr:

Hallo ! Bei was für OPEL Händler seid ihr eigentlich immer, dass Ihr solche Apothekenpreise bezahlen sollt 😕

Ich habe bei meinem FOH für eine Original OPEL Batterie 110 € incl. Montage bezahlt !

Gruß, Stefan

Zu den "Batteriewochen" ?

NEIN, es waren KEINE "Batteriewochen" ! Habe die Batterie im Februar bekommen. Mein FOH ist aber im allgemeinen irgendwie günstiger...

Gruß, Stefan

Zitat:

Zitat:

im freien Handel ist fast immer 2. Wahl, das sagt schon der Preis.

Made in Billig.

spreche aus Erfahrung, jahrzente im Handel gearbeitet

Also vor ein paar Monaten wollte mein FOH schlappe 280€ für eine Batterie... es gab zwar die Argumente wie Garantie, Aus-/Einbau und Co., aber ich hab mir dann lieber für 100€ eine geholt und selbst eingebaut. Fertig.

Deine Antwort