Autobatterie. Hatte sie bisher irgendwelche negative Auswirkungen auf Eueren A2 in diesem Winter?
Halleo Fans, besonders die in Norddeutschland durch den Winter gebeutelten!
Nachdem der Winter heuer vielschichtig ist (eben ein "Winterklassiker"😉 ist das, was man dazu zu sagen hätte, genauso vielschichtig.
Nachdem "Motor-Talk" jedoch ein Schrauberforum ist (mußte mich mal von einem ´wichtigen´User beleheren lassen) komme ich direkt zur Sache, zum Thema Autobatterie.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Lebensdauer/Effektivität der Autobatterie im Allgemeinen und im Besonderen in diesem Winter?
Hat sie mal schlapp gemacht und Eueren A2 in Stich gelassen?
Mein bisheriger Erfahrungswert: Nichts Negatives. Der A2 ist Bj. 2003 und immer noch die erste Batterie. Auch nach einer Nacht mit
-15 C sprang mein A2 nach einigen Kurbelwellen-Umdrehungen sofort an, obwohl er, nur durch eine Überdachung vor Schnee geschützt, immer im Freien steht.
Hätte zum Thema Vieles zu sagen, will aber erst mal Euere Reaktion abwarten.....(ein Artikel in der neuesten ADAC-Zeitung gäbe dazu auch viel Anlaß auf das Thema näher einzugehen.....)
Ich grüße Euch! Bald haben wir es wieder hinter uns (falls das Wetter es so will, wie wir es wolllen, aber das "sch....st" sich was drum (sorry). Hauptsache der "Club" gewinnt das nächste Bundesliga-Spiel. - Batterie-Probleme hin oder her, oder?)
Herzlichst und mit Humor (für mich dauert der Fasching/Carneval sowieso schon immer 365 Tage im Jahr, und ich freue mich auf jedes Schaltjahr.....
Blacky
15 Antworten
Hi Blacky!
Vielen Dank für deine Diagnose 🙂
Die Batterie wird also nicht getauscht!
Das einzige was ev. im Urlaub aktiv gewesen sein muss, war das Licht im Handschuhfach.
Nach dem ich den I_Pod abgeklemmt habe, ließ ich das Fach offen, damit auch jeder Einbrecher sehen kann, dass im Auto nix liegt 🙂
Hab ich mit so im Urlaub angewöhnt ....
Ich ging davon aus, dass der Strom ( Licht ) nach einiger Zeit wie das Autoradio, wenn's noch an bleibt,
automatisch nach ca. 15 - 30 min. abgeschaltet wird.
Grüße
adasaga