ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Autobahnverbrauch 350er

Autobahnverbrauch 350er

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. August 2014 um 11:46

Da ich viel Autobahn fahre würde mich mal ein realistischer Verbrauch interessieren

Schafft man mit dem 350er die 7L bei 120km/h oder sind es doch mehr

Mein 320cdi nimmt sich nachgerechnet 6-6,5L mit 225 Winterreifen und Klima.

 

Sonst irgendwelche Schwächen beim 350er??

Ähnliche Themen
37 Antworten

Morgen...!

Richtig, niemals vergessen, dass

1.) das KI "schmeichelwerte" angibt. Sprich, 0.5 Liter Benzin kann man da pauschal schon mal draufrechnen.

2.) das KI den BENZINverbrauch angibt. Der Gasverbrauch sollte pi mal Daumen 20% drüber liegen.

Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was er denn gerne hätte.

MfG André

Das KI zeigt an was ich verbrauchen würde, WENN ich auf Benzin fahren würde, müsste jedem klar sein, wenn ich schreibe, daß ich auf Gas umgerüstet habe. Vor der Umrüstung, kam es schon ziemlich genau hin .

mein C-280 verbrauchte mit Gas rund 13ltr.Gas/100 km und durchschnittlich 0,75ltr.Benzin/100 km und das auf ca.100.000 km nach der Umrüstung,mein E-500 war knapp 160.000 km mit Gasbetrieb unterwegs und verbrauchte im Schnitt 16ltr.LPG/100km und ca.2,0ltr.Super/100km,so kam ich auf rund 15€/100km,nicht schlecht eigentlich dafür fuhr ich einen 8-Zylinder mit Allrad.

Ob nun Diesel oder Benziner hängt davon ab wie lange Du dein"Neues"Auto denn fahren würdest,da Du mittlerweile an fast jeder Tankstelle Autogas bekommst..eigentlich auch kein grosse Ding öfteres tanken zugehen,mich hat es nicht gestört alle 400 km an die Tankstelle zufahren....willkomme Pause...

Zitat:

Original geschrieben von Griego111

Das KI zeigt an was ich verbrauchen würde, WENN ich auf Benzin fahren würde, müsste jedem klar sein, wenn ich schreibe, daß ich auf Gas umgerüstet habe. Vor der Umrüstung, kam es schon ziemlich genau hin .

Wenn dem so wäre, dann liegt dein Gasverbrauch zwischen ca. 40%-70% (ca. 12-13 Liter) über dem Benzinverbrauch. :eek: Also gibt es IMHO ein Problem, entweder in deinen Verbauchsangaben oder in deiner Gasanlage. :cool:

cu termi0815

Kann sein. Die Anlage wurde vor Urlaubsantritt etwas "fetter" eingestellt, da wohl das Gas im Ausland etwas andere Qualität besitzt als hier ....

Zitat:

Original geschrieben von Griego111

Kann sein. Die Anlage wurde vor Urlaubsantritt etwas "fetter" eingestellt, da wohl das Gas im Ausland etwas andere Qualität besitzt als hier ....

Morgen...!

Das muss man nicht. In Deutschland kriegste doch auch alles von Propan / Butan im Verhältnis 95:5 bis 30:70. Wobei das Erstere schon Heizgas ist!!!;)

Den Rest regelt das MSG, wie auch bei E5 / E10 / Super Plus oder V-Power Extrem Super Sport!:)

Deshalb hat man unter Gas auch verschiede Long Term Fuel Trims. Lieber schauen, dass diese um die +/-5% liegen!!!

MfG André

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

 

Ich stelle mir das auch so beim 211er vor. Das KI bekommt ja seine Werte vom Motorsteuergerät und das rechnet nun mal mit Einspritzdauer und Größe der Benzineinspritzdüsen.

PS: Mein 211er unterschlug immer 0,8 l/100km im KI.

Der 211 zeigt unter Gasbetrieb im MFD weiterhin genau den Benzinverbrauch an!

Meiner liegt auch ca 0,8 l/100km niedriger und die 20% Mehrverbrauch passen!

Ich denke das hängt von der Gasanlage ab, die verbaut ist, das original MSG bekommt ja von der Vialle Gasanlage nichts mit, mit der Wiederstandkaskade wird dem MSG vorgegaukelt die Benzineinspritzdüsen sind weiterhin im Betrieb.

Das ist ähnlich diesem besseren Boxen Tuning von KW-Systems, das Vialle Steuergerät verlängert nach eingeschrieben Kennfeld über die Leistungselektronik die Einspritzzeiten der Gasdüsen.

Deshalb sollte mit der Vialle-Gasanlage die LongFuelTrimm-Werte nahezu bei 0% liegen!

Meiner liegt z.B. linke Bank bei +1,3% und rechte Bank bei -3,2%.

VG

So, bin gerdae aus dem Urlaub zurückgekommen. Ca. 450 km von der holländischen Nordseeküste, fast immer Tempo 120 (gähn), Verbrauch ca. 9l mit einem kurzen Trip durch Brüssel. E350 CGI T-Modell mit Gepäck und AMG-Bereifung (245/265).

Find ich relativ ok. Sonst bei normalem Landstraßen-Btrieb ca. 11,5l.

Mit meinem 210er mit LPG war es natürlich cooler, der brauchte 13-14l LPG, und das mit V8!. Aber eine Umrüstung bem CGI ist mir zu aufwändig...

Gruß

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen