Autobahnrennen mit S6 ....
War heute auf der A3 unterwegs, mäßiger Verkehr und kein Tempolimit.
Habe den Dicken mal ein bischen gefordert, hinter mir hat ein 5er Kobi geklebt. Der hat die ganze Zeit mitgezogen, mehr wie 240 km/h ging wegen der Verkehrsdichte leider nicht . Das ganze Spiel ging über mehrere Km ^^.
Trotz Vollgas kam ich keinen Meter weg, bin dann mal auf die Rechte Spur um den vorbei zu lassen, wollte wissen welche Maschine der drinn hat, leider stand nichts hinten drauff.
Dann hat er versucht wegzukommen, vergebens da hat sich absolut nichts getan.... gleich schnell.
Der ist an ner Raststätte rausgefahren und ich hinterher, Fazit: 535D gechipt auf 340PS / 660Nm!!!
Es ist echt krank wieviel Power die heutigen Diesel haben. Und dann verbraucht der nur die hälfte von meinem.
Hat auf jedenfall Spaß gemacht.
Welche Erfahrungen habt Ihr auf der Bahn gemacht, von wem wurdet Ihr verblasen bzw. gegen wen habt Ihr euch behaupten können? xD
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alex256
also ich bin derzeit ziemlich frustriert was mein S6 angeht!...entweder muss meiner einem S4 Biturbo weichen, oder ich werde in der nächsten zeit was unternehmen!....fahre nen originalen AAN Limo 5gang schalter mit 230PS!
verloren bereits gegen:
- Sciroco R (2.0TFSI 260 PS)
- Audi A3 2.0TFSI Quattro (chipped 250PS)
- Golf 5 GTI Edition 30 (chipped auf 299,4 PS)
- Golf 4 R 32 (241 PS)
- BMW 330 e46
- BMW 530D e60
...alles freunde und jeweils just for fun getestet!...Großer grund dafür sind die 19`zöller 235...und das ewige große Turboloch!Der AAN ist aber leider zu selten und meiner leider zu gut im zustand...das ich schon bedenken habe...das ich es bereuen werde wenn ich den Umbau 🙁
Gruß
Wenn dein AAN original ist, ist das doch ganz normal das die dich alle stehen lassen, was erwartest du bei 230 PS mit Dauerallrad und 1700KG Kampfgewicht 😕
Bin vorhin mal mit diesem bereits erwähnten 5,4 Liter Kompressor Teil mitgefahren 😰😰😰
dagegen ist mein V8.......nun wie soll ich sagen......nicht der Schnellste 😁
Verkaufen tu ich ihn aber deswegen nicht.
200 Antworten
ich denke, dass man sowas immer schlecht sagen kann wenn man nicht bei euch beide mit gefahren ist. Der V10 Fahrer könnte heute, genauso zu seinen Kollegen/ Familie, sagen: "Heute bin ich mit einem Jungen Audifahrer, der hatte so einem alten Tuning A6, ein Art von Rennen gefahren. Habe aber nicht voll aufs Gas gedrückt, damit er den denkt/ freut das er an ein Change hat."
Wie du es ist, bei solchen Sachen auch immer eine subjektive Empfindung dabei. 🙂
Soll nicht heißen das nicht so statgefunden hat wie du sagtest.
Gruß
Habe letztens auch 2 nicht ganz so schöne bekanntschaften gemacht
1. Bin auf eine Landstraße abgebogen wo ich schon von der anderen seite einen zimlich neuen A4 Avant (so ein 2008 Modell zimlich tief mit RS4 Felgen in schwarz) gesehen hab der auch in meine Richtung fuhr. Kurz darauf setzte er direkt zum überholen an worauf ich dank Rückspiegel schon gefasst war und konnte auch gleich durchladen 😁 da musste er erstmal wieder hinter mir einscheren aber ich bin ihn dann auch nicht mehr weiter los geworden. Keine ahnung was es für eine Maschine war, vielleicht ein V6 TDI oder so ging verdammt gut das Teil
2. Auf der A1 von Dortmund nach Remscheid kam ein Aston Martin Vantage Cabrio mit dickem V8 Schriftzug am Heck von hinten an, nachdem ich nach rechts ging und meine 8 Pötte in bewegung brachte konnte ich sein Heck so langsam verschwinden sehen 😠 verdammt ging das Teil los.
Habe auf e-gay eine schöne entdeckung gemacht, finde die Karre zwar grotten häßlich aber den Motor würde ich so in meinen kombi pflanzen das wär ein Spaß 😁
http://www.ebay.de/.../230820742470?pt=Automobile&hash=item35bdfd0546
Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
ich denke, dass man sowas immer schlecht sagen kann wenn man nicht bei euch beide mit gefahren ist. Der V10 Fahrer könnte heute, genauso zu seinen Kollegen/ Familie, sagen: "Heute bin ich mit einem Jungen Audifahrer, der hatte so einem alten Tuning A6, ein Art von Rennen gefahren. Habe aber nicht voll aufs Gas gedrückt, damit er den denkt/ freut das er an ein Change hat."Wie du es ist, bei solchen Sachen auch immer eine subjektive Empfindung dabei. 🙂
Soll nicht heißen das nicht so statgefunden hat wie du sagtest.Gruß
Klar kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob er voll durchgedrückt hat, habe ja nicht drinn gesessen 😁
Aber mal ganz ehrlich, wenn man mit jemandem drückt dann richtig.
Und als der hinter mir war kam er auch nicht vorbei. Ist aber auch egal ob er jetzt wirklich schneller gewesen wäre, es geht dabei um den Spaß und um nix anderes. Muss mir nix beweisen, ich weiss was der S6 kann und was nicht und mit wem man sich anlegen kann und wo man es besser lassen sollte 😉
"Heute bin ich mit einem Jungen Audifahrer, der hatte so einem alten Tuning A6, ein Art von Rennen gefahren."
Was willst du bitte damit sagen, erstens S6 und zweitens klingt Tuning A6 schon etwas herablassend 😠
Zitat:
Original geschrieben von DenisG.
Habe letztens auch 2 nicht ganz so schöne bekanntschaften gemacht1. Bin auf eine Landstraße abgebogen wo ich schon von der anderen seite einen zimlich neuen A4 Avant (so ein 2008 Modell zimlich tief mit RS4 Felgen in schwarz) gesehen hab der auch in meine Richtung fuhr. Kurz darauf setzte er direkt zum überholen an worauf ich dank Rückspiegel schon gefasst war und konnte auch gleich durchladen 😁 da musste er erstmal wieder hinter mir einscheren aber ich bin ihn dann auch nicht mehr weiter los geworden. Keine ahnung was es für eine Maschine war, vielleicht ein V6 TDI oder so ging verdammt gut das Teil
2. Auf der A1 von Dortmund nach Remscheid kam ein Aston Martin Vantage Cabrio mit dickem V8 Schriftzug am Heck von hinten an, nachdem ich nach rechts ging und meine 8 Pötte in bewegung brachte konnte ich sein Heck so langsam verschwinden sehen 😠 verdammt ging das Teil los.
Habe auf e-gay eine schöne entdeckung gemacht, finde die Karre zwar grotten häßlich aber den Motor würde ich so in meinen kombi pflanzen das wär ein Spaß 😁
http://www.ebay.de/.../230820742470?pt=Automobile&hash=item35bdfd0546
nen V6 TDI bestimmt nicht 😉
die sind sau laaaaahm 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audi_s6_c4
Klar kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob er voll durchgedrückt hat, habe ja nicht drinn gesessen 😁Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
ich denke, dass man sowas immer schlecht sagen kann wenn man nicht bei euch beide mit gefahren ist. Der V10 Fahrer könnte heute, genauso zu seinen Kollegen/ Familie, sagen: "Heute bin ich mit einem Jungen Audifahrer, der hatte so einem alten Tuning A6, ein Art von Rennen gefahren. Habe aber nicht voll aufs Gas gedrückt, damit er den denkt/ freut das er an ein Change hat."Wie du es ist, bei solchen Sachen auch immer eine subjektive Empfindung dabei. 🙂
Soll nicht heißen das nicht so statgefunden hat wie du sagtest.Gruß
Aber mal ganz ehrlich, wenn man mit jemandem drückt dann richtig.
Und als der hinter mir war kam er auch nicht vorbei. Ist aber auch egal ob er jetzt wirklich schneller gewesen wäre, es geht dabei um den Spaß und um nix anderes. Muss mir nix beweisen, ich weiss was der S6 kann und was nicht und mit wem man sich anlegen kann und wo man es besser lassen sollte 😉
"Heute bin ich mit einem Jungen Audifahrer, der hatte so einem alten Tuning A6, ein Art von Rennen gefahren."
Was willst du bitte damit sagen, erstens S6 und zweitens klingt Tuning A6 schon etwas herablassend 😠
Nein, nicht persönlich nehmen. Wollte dir nur aufzeigen, dass es auch eine andere Version geben
könnte. Deswegen auch "..."
Ab 200 auf der Bahn gehen die Serien S6 mit der V10 Maschiene und den 4 Pötten hinten wirklich nicht besser als unsere alten S6.
Ich bin auch schon gegen einen auf der Bahn gefahren, bzw wir sind zusammen gefahren und der hat den richtig getreten so wie Markus es auch erlebt hat, aber ab 260 habe ich ihn immer wieder eingeholt und konnte auch vorbei und bei 270 bis 275 war bei ihm Ende!
Aber bis 200 hast Du keine Chance gegen den neue, die gehen wie ne Rakete!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Ab 200 auf der Bahn gehen die Serien S6 mit der V10 Maschiene und den 4 Pötten hinten wirklich nicht besser als unsere alten S6.
Ich bin auch schon gegen einen auf der Bahn gefahren, bzw wir sind zusammen gefahren und der hat den richtig getreten so wie Markus es auch erlebt hat, aber ab 260 habe ich ihn immer wieder eingeholt und konnte auch vorbei und bei 270 bis 275 war bei ihm Ende!
Vielleicht konnte der auch nicht fahren, wer weiss wer weiss. Aber es hat richtig Laune gemacht 😁
Zitat:
1. Bin auf eine Landstraße abgebogen wo ich schon von der anderen seite einen zimlich neuen A4 Avant (so ein 2008 Modell zimlich tief mit RS4 Felgen in schwarz) gesehen hab der auch in meine Richtung fuhr. Kurz darauf setzte er direkt zum überholen an worauf ich dank Rückspiegel schon gefasst war und konnte auch gleich durchladen 😁 da musste er erstmal wieder hinter mir einscheren aber ich bin ihn dann auch nicht mehr weiter los geworden. Keine ahnung was es für eine Maschine war, vielleicht ein V6 TDI oder so ging verdammt gut das Teil
Du musst aber auch wirklich an Komplexen leiden, oder?
Zitat:
Sorry... aber wenn du bis 200km/h keine Chance hast, dann hast du über 200km/h auch keine, erst ab 250km/h wieder.......denn da ist der V10 abgeriegelt. Ein V10 S6 mit über 400 PS ist immer schneller als jeder Serien S6 C4 4,2, wenn der Fahrer es hergibt.
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Du musst aber auch wirklich an Komplexen leiden, oder?Zitat:
Naja wenn du meinst, von meiner sicht aus würde ich sagen eher nicht. Fahre schließlich einen S6 um damit auch was spaß zu haben und wenn ich merke das jemand hinter mir ist der auch spaß dran hat sich mit seinem wagen mal mit jemadem zu messen mache ich auch gern mit sofern umfeldmäßig nichts dagegen spricht, sonst könnte ich mir auch nen TDI holen um sprit zu sparen und mit 50 durch die gegend kurven aber jedem das seine ich finde es jedenfalls normal das wenn ich merke das sich jemand mit seinem "sportlichem" wagen mit mir messen will das ich mich darauf vorbereite, wird wahrscheinlich auch irgendwann mal vergehen aber noch habe ich spaß dran.
Zitat:
Naja wenn du meinst, von meiner sicht aus würde ich sagen eher nicht. Fahre schließlich einen S6 um damit auch was spaß zu haben und wenn ich merke das jemand hinter mir ist der auch spaß dran hat sich mit seinem wagen mal mit jemadem zu messen mache ich auch gern mit sofern umfeldmäßig nichts dagegen spricht, sonst könnte ich mir auch nen TDI holen um sprit zu sparen und mit 50 durch die gegend kurven aber jedem das seine ich finde es jedenfalls normal das wenn ich merke das sich jemand mit seinem "sportlichem" wagen mit mir messen will das ich mich darauf vorbereite, wird wahrscheinlich auch irgendwann mal vergehen aber noch habe ich spaß dran.Zitat:
Genau sooooooooo , wenn meiner mal wieder richtig läuft . Für den Spaß schau ich dann nicht auf meine Tankuhr .
Zitat:
Naja wenn du meinst, von meiner sicht aus würde ich sagen eher nicht. Fahre schließlich einen S6 um damit auch was spaß zu haben und wenn ich merke das jemand hinter mir ist der auch spaß dran hat sich mit seinem wagen mal mit jemadem zu messen mache ich auch gern mit sofern umfeldmäßig nichts dagegen spricht, sonst könnte ich mir auch nen TDI holen um sprit zu sparen und mit 50 durch die gegend kurven aber jedem das seine ich finde es jedenfalls normal das wenn ich merke das sich jemand mit seinem "sportlichem" wagen mit mir messen will das ich mich darauf vorbereite, wird wahrscheinlich auch irgendwann mal vergehen aber noch habe ich spaß dran.Zitat:
Nicht alles so drehen wie man es braucht, du weisst genau auf was er angespielt hat.
Zitat:
Original geschrieben von st220
Sorry... aber wenn du bis 200km/h keine Chance hast, dann hast du über 200km/h auch keine, erst ab 250km/h wieder.......denn da ist der V10 abgeriegelt. Ein V10 S6 mit über 400 PS ist immer schneller als jeder Serien S6 C4 4,2, wenn der Fahrer es hergibt.Zitat:
Ok du kennst meinen A6 nicht, ist nicht Serie.
Wir haben Heute beim Markus die Bremsen Vorne neu gemacht und dann durfte ich Ihn auch mal ein wenig scheuchen, er hat ne Limo S6 als Schalter und meiner geht trotz Automat besser und der S6 V10 vom Kumpel geht laut Tacho 275 KM/H und ist nicht mehr bei 250 abgeregelt!
Zitat:
Nicht alles so drehen wie man es braucht, du weisst genau auf was er angespielt hat.Zitat:
Naja wenn du meinst, von meiner sicht aus würde ich sagen eher nicht. Fahre schließlich einen S6 um damit auch was spaß zu haben und wenn ich merke das jemand hinter mir ist der auch spaß dran hat sich mit seinem wagen mal mit jemadem zu messen mache ich auch gern mit sofern umfeldmäßig nichts dagegen spricht, sonst könnte ich mir auch nen TDI holen um sprit zu sparen und mit 50 durch die gegend kurven aber jedem das seine ich finde es jedenfalls normal das wenn ich merke das sich jemand mit seinem "sportlichem" wagen mit mir messen will das ich mich darauf vorbereite, wird wahrscheinlich auch irgendwann mal vergehen aber noch habe ich spaß dran.
Wieso ??? Ich fahre meinen alten S6 und wenn da eine neuere Plaste kommt und meint er muß mich zur Seite schicken , nur weil er einen Neuen fährt und nicht mal die Geschichte von früheren S-Modelen kennt , kann man ihn doch eines besseren Belehren . Immer nach der StVO .
Es muß doch auch Spaß machen , besonders , wenn man dann die Spiegel bei 250 km/h el. anklappt und davon fährt .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Wieso ???, kann man ihn doch eines besseren Belehren . Immer nach der StVO .Zitat:
Nicht alles so drehen wie man es braucht, du weisst genau auf was er angespielt hat.
Sag mal, liest du auch was andere schreiben oder tippst du einfach nur irgendetwas ???
Er fuhr auf der Landstraße, der andere Audi war am überholen und er hat runtergeschaltet und Gas gegeben das der Andere nicht vorbei kommt.....so jetzt verstanden ? Genau das hat @sluggygmx gemeint mit den Komplexen, war doch auch fett gekennzeichnet. Man man man