Autobahnlicht ?

Audi

Hab mal ne Frage:
Hat unser A5 Autobahnlicht serienmäßig oder muss man das codieren lassen.
Habe da was gelesen bei stemei.de.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

mfg
peter7314

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aus dem Audi-Lexikon kopiert ...

http://www.audi.de/.../autobahnlicht.browser.carline_s6avant.html

Da steht doch genau das was BMW und ich dir schon die ganze Zeit sagen !?!?!?!

Ich verstehs nicht was ihr mit eurem zuschaltbaren Abblendlicht habt ^^

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Es dürfte doch garkein Problem sein, die Ausrichtung der Scheinwerfer, bei verbautem XENON PUS mit dynamischer LWR und Kurvenlicht, ab einer bestimmten Geschwindigkeit anders auszurichten... Ich habe es zwar schon codiert, konnte es aber leider noch nicht testen, da die 20-Zöller mit Sommerreifen bei 40 cm Schnee nicht so gut kommen... Ich hasse Winter!!!!

Es ist eh kein Problem, die Wirkung ist halt nicht so grandios da eben jetzt zum dritten mal nur ein Leuchtmittel =D

Das fällt auch bei der reinen Umschaltung Abblend/Fernlicht schon auf... Wenn man nicht blind ist reichts trotzdem allemal 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

bitte Link anschauen !! Ist definitiv Autobahnlicht.

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

Es dürfte doch garkein Problem sein, die Ausrichtung der Scheinwerfer, bei verbautem XENON PUS mit dynamischer LWR und Kurvenlicht, ab einer bestimmten Geschwindigkeit anders auszurichten... Ich habe es zwar schon codiert, konnte es aber leider noch nicht testen, da die 20-Zöller mit Sommerreifen bei 40 cm Schnee nicht so gut kommen... Ich hasse Winter!!!!

Es ist eh kein Problem, die Wirkung ist halt nicht so grandios da eben jetzt zum dritten mal nur ein Leuchtmittel =D
Das fällt auch bei der reinen Umschaltung Abblend/Fernlicht schon auf... Wenn man nicht blind ist reichts trotzdem allemal 😉

Also ist es so, wie ich vermute... Wie soll´s auch anders gehenl...

Zitat:

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

so ist es. denke das ist nun geklärt !!

Weil das nicht für den A5 gilt ...

Zitat:

Weil das nicht für den A5 gilt ...

😁 Ich schmeiss mich weg .....😕

für eine (nicht vorhandene) Verdopplung der Sichtweite von 70 auf 150m fällt die Wirkung aber sehr mager aus ...

http://www.motor-talk.de/.../autobahnlicht-a5-t2979615.html?...

Die Wirkung fällt subjektiv auch von Abblend zu Fernlicht mager aus deswegen habe ich auch die gesetzl vorgeschriebe Ausleuchtung.
Wie intensiv  das der einzelne wahr nimmt hat original gar nix damit zu tun ob er das jetzt "kann" oder nicht. Der Gegenverkehr darf ja auch nicht geblendet werden von daher ist es noch einmal logisch das die  Emfpundenen Steigerung nicht so grandios sein wird ...  

Habt ihr überhaupt die angehängte PDF von DVE gelesen, es sind definitiv andere Scheinwerfer notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von peter7314

Hab mal ne Frage:
Hat unser A5 Autobahnlicht serienmäßig oder muss man das codieren lassen.
Habe da was gelesen bei stemei.de.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

mfg
peter7314

Muss codiert werden und gibt es "offiziell" nicht...

Dazu kommt, dass die Funktion noch nicht so richtig "nachgewiesen" ist...

Ich bin noch nicht dazu gekommen, weil es schneit wie S..

Gruß Mike

Zitat:

Die Wirkung fällt subjektiv auch von Abblend zu Fernlicht mager aus deswegen habe ich auch die gesetzl vorgeschriebe Ausleuchtung.
Wie intensiv  das der einzelne wahr nimmt hat original gar nix damit zu tun ob er das jetzt "kann" oder nicht. Der Gegenverkehr darf ja auch nicht geblendet werden von daher ist es noch einmal logisch das die  Emfpundenen Steigerung nicht so grandios sein wird ...  

Ich habe es im neuen A8 erlebt und man merkt deutlich die Anhebung des Leichtkegels auf rechten sowie linken Seite.

Aber lebt nur weiter mit eurem Placebo-Autobahnlicht 😉.

Zitat:

Habt ihr überhaupt die angehängte PDF von DVE gelesen, es sind definitiv andere Scheinwerfer notwendig.

Ja natürlich, der Valeo Scheinwerfer im A5 kann das aber auch. Der ist vielleicht noch nicht so optimiert und leuchtet dann halt 10m kürzer aber techn. ist es eben per Codierung einwandfrei umsetzbar....

Wers nicht versteht dem ist nich zu helfen 😉

Das die aktuelle Xenon Generation wesentlich mehr Dampf macht als die die noch im A5 verbaut wurde ist sowieso ein alter Hut hat aber mit der Reflektorstellung dann aber gar nichts zu tun. Mehr licht ist halt mehr Licht egabl ob in Ab / Bahn / oder Fernstellung....

Zitat:

Zitat:

Ja natürlich, der Valeo Scheinwerfer im A5 kann das aber auch. Der ist vielleicht noch nicht so optimiert und leuchtet dann halt 10m kürzer aber techn. ist es eben per Codierung einwandfrei umsetzbar....
Wers nicht versteht dem ist nich zu helfen 😉

Ich schreibe erst wieder dazu, wenn ich es selbst getestet habe. Bekomme die Tage nen A7, der das auch haben soll. Gut zum Vergleichen. Jetzt gehe ich mal erst raus und codiere das Wetter auf Sommer...

Ist ja nicht zum Aushalten mit dem Schnee...

Gruß Mike

Soll halt jemand in nem gleichbleibenden Abstand vorneweg fahren und beobachten ob sich bei steigender Geschwindigkeit was am Licht verändert - evtl. mehr Blendung, etc.

Deine Antwort