ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autobahngleiter 200km/h - welcher Motor ideal?

Autobahngleiter 200km/h - welcher Motor ideal?

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 9:50

Am liebsten fahre ich 180-200km/h, quasi “Dauerlinks”, auf der Autobahn. Ich empfinde das als sicherer und entspannter als z.b 140-160 und ständig die Spuren wechseln. Schnellere werden natürlich vorbeigelassen.

Doch einige Motoren fangen das Saufen an, und einige Autos werden laut und unbequem, wenn es gegen 200km/h geht.

Wenn ich mir ein Auto für den Zweck heraussuchen könnte, dann wäre es wohl der nicht mehr käufliche Porsche Panamera 4S V8 Diesel mit 421PS. Aber der liegt, genau wie der Audi SQ7, außerhalb meines Budgets (40-60k).

Was passen könnte (>300PS, Eur6 Pflicht): Porsche Cayenne E2 mit 385PS V8 Diesel, Audi A6 BiTu mit 313/326PS, BMW F01/F10/F11/G10/G11/G30/G31, also die neuen und alten 5er+7er, also 35d/40d oder gar 50d.

Hat jemand Erfahrungswerte was diese Fahrzeuge im Schnitt auf der AB brauchen und wie bequem es sich reisen lässt?

Oder vielleicht doch ein Benziner? Der 2.0l-EA888 mit 252PS in meinem Ex-A4 war emotionslos, aber echt klasse. Am Ende hatte ich einen Durchschnitt von 9,3l mit viel Stadtverkehr, Kurzstrecke und zügiger AB Fahrt. Volvo T8 Hybrid (V60,XC60,V90) finde ich auch schick und interessant, leider knapper Gebrauchtmarkt und neu lange Lieferzeiten. Gebraucht wäre mir auch lieber (1-4 Jahre). Ein BMW Reihensechser (aktuell B58) im 5er ist eine weitere Alternative, oder ein Audi S4.

Mich reizt es aber auch einmal einen V8 zu fahren. Audi S6? Toller Motor, mit Potential nach der Garantiezeit auf RS6 Performance. Apropos toller Motor, AMG 4.0l V8 - im C63 gebraucht auch bereits bezahlbar. Aber stehen die laufenden Kosten (bei ca 16tkm/Jahr) noch in Relation zum Fahrspaß?

Was ist eure “eierlegende Wollmilchsau”? Schnell, praktisch, bequem, sportlich, sparsam, emotionsvoll, günstig... :D

Beste Antwort im Thema

Auf welcher Autobahn kannst du heute noch 180-200 Km/h Dauerlinks fahren ???

Bei deinen aufgeführten Autos sind die Unterhaltskosten und Anschaffungskosten sehr hoch da kommt es auf ein paar Liter Benzin auch nicht an oder man muss es ganz lassen

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

@munition76 schrieb am 4. September 2020 um 17:46:11 Uhr:

Zitat:

@1234auditt schrieb am 4. September 2020 um 14:34:23 Uhr:

Also hatte ich Recht die Geschichte war erfunden.

Du scheinst echt langeweile zu haben :D

Nimmt dich im realen Leben keiner mehr Ernst, oder warum babbelst du hier so einen Quatsch?

Zum Glück muss ich dir ja nichts beweisen. ;)

Damit du dich besser fühlst: Ja, komm, ich gebe nach, du hast natürlich immer Recht. Gut so? :D

Man man man... was ein Kindergarten!

#Deabboniert

Ich danke dir für die tollen Worte,

aber ich kann nichts dafür dass du nicht rechnen kannst.

Mit dem Mist den du da geschrieben wird dich wohl keiner ernst nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autobahngleiter 200km/h - welcher Motor ideal?