Autobahnauto zum Pendeln (200km Hin/Zurück 3x die Woche) 15.000 - 20.000
Ich suche für meine neue Pendelstrecke ein komfortables (gute Federung, gute Sitze, leiser Innenraum, Automatik, gutes Infotainment) KFZ mit gutem Verbrauch.
Die Strecke ist 100km einfach und besteht zu 99% aus Autobahn (2 und 3 spurig - ca. 30% mit Geschwindigkeitsbegrenzung 120) mit einem kleinen Stück "Stadtautobahn" am Ende.
Budget sind 15.000 - 20.000 Euro.
Was ich bisher gelernt habe: Finger weg von den 2,0 TFSI von der VAG.
Frau wünscht sich ein SUV nur habe ich da so meine Bedenken ob ein SUV bei diesem Ausmaß an Autobahnfahrten wirklich so klug ist wegen Windschnittigkeit, Fahrgeräuschen, Verbrauch, etc..
In welche Richtiung würdet Ihr mir empfehlen zu schauen?
33 Antworten
Zitat:
@Kamiau schrieb am 2. August 2021 um 07:36:10 Uhr:
Zitat:
@Damir_1210 schrieb am 31. Juli 2021 um 20:35:58 Uhr:
Wenn es um Komfort geht, dann was französisches, 508 oder soAus welchem Grund?
Stand im Auto Bild...
Zitat:
@Damir_1210 schrieb am 3. August 2021 um 09:05:17 Uhr:
Zitat:
@Kamiau schrieb am 2. August 2021 um 07:36:10 Uhr:
Aus welchem Grund?
Stand im Auto Bild...
-
😁😁😁
Ich möchte mir hier nochmal für all eure Beiträge bedaken.
Ich werde jetzt noch parallel dazu ein Firmenauto holen (was größeres - 5er oder X5 vermutlich - ist aber ein anderes Thema).
Deswegen kann ich bei dem Auto aus dem Ausgangspost jetzt in der Kompaktklasse "wildern".
Ich werde dann den Opel Astra mal als gebrauchten anschauen. Wichtig wären mir Automatik und gutes Licht.
Den Ford Focus könnte ich mir auch noch vorstellen.
Ich denke im Vergleich zum Corsa D sollte hier schon ein Unterschied in Bezug auf Komfort (Lautstärke, ....) feststellbar sein.
Nochmal vielen Dank für Eure Zeit und den ganzen Input.
Genau den Focus Diesel Ecoblue hätte ich auch ins Spiel gebracht. Möglichst aktuelles Produktionsdatum (nicht Zulassung).
Gruß, der.bazi