Autobahnassistent wie beim 5er BMW

Mercedes E-Klasse W214

Hallo,
bei der E-Klasse müssen bei Nutzung des Fahrassistenzpakets nach wie vor die Hände am Steuer sein, oder? Beim 5er mit Autobahnassistent kann man ja bis 130 km/h die Hände vom Lenkrad nehmen. Wird des per OTA-Update auch bei der E-Klasse kommen?

Gruß

335 Antworten

@Timfluencer kannst du das nochmal verifizieren bitte? Das wäre echt total blöd, Nutze das ständig.und auch Dolby Atmos geht nur über die native Integration im MBUX. Das wäre für mich ein no Go. Danke für eine Rückmeldung.

Ist nicht mehr da und super schade, da es für die Burmester Anlage wirklich sinnvoll ist…

Über CarPlay geht es natürlich, aber da gefällt mir die Qualität nicht - dann kann ich es auch über Bluetooth hören

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, zumal es nicht mal eine Meldung dazu gab

@Timfluencer und @Hennydeni ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ist Spotify und Amazin noch da? Das war eins der rieseigen Werbethemen, Apple Music direkt im MBUX mit Dolby Atmos. Muss man es eventuell neu verknüpfen? Das ist echt Mist. Tausche Apple Music gegen Waschanlagenmodus und Lenkradheizungsknopf 😔

Ähnliche Themen

Alle anderen Dienste sind noch verfügbar

Dann ist es ein fehlerhaftes Update! Ich ruf morgen mal bei Mercedes me an

Zitat:@Aeoranx schrieb am 4. Juli 2025 um 21:20:00 Uhr:
Die Funktion befindet sich in der Tat unter Medien. Es werden 40 verschiedene Lieder angeboten. Sind wirklich ein paar gute und aktuelle Titel dabei. Das Ganze ist allerdings erst zu finden, wenn man das digitale Extra aktiviert hat (ist kostenlos). Nachdem ich es aktiviert habe, war es nach einigen Stunden im System verfügbar (vllt. Auch bereits früher, aber ich habe erst dann geprüft, hat auf jeden Fall etwas gedauert und war nicht direkt dort). Ich habe soeben mal ausprobiert, und ist schon ganz interessant. Im Stand, beziehungsweise wenn man langsam fährt, wiederholt sich eine dumpfe Version des Liedes, und wenn man Gas gibt, fängt das Lied durch einen Übergang power voll an zu spielen. Macht Spaß und ist schon ein echt cooles Gefühl. Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Liebe Grüße, Cedric

Hast du einen AMG oder AMG Line?

Zitat:
@Hennydeni schrieb am 5. Juli 2025 um 22:28:58 Uhr:
Hast du einen AMG oder AMG Line?

Habe einen E300e als AMG Premium Line. Denke das sollte mit allen AMG Lines kommen.

Profilerkennung via Schlüssel befindet sich übrigens oben rechts im Display unter Profil, dort wo man auch die Gesichtserkennung einschalten kann.

Zitat:@Timfluencer schrieb am 5. Juli 2025 um 20:44:17 Uhr:
Alle anderen Dienste sind noch verfügbar

Habe gerade mit dem Support gesprochen und es ist nichts bekannt das Apple Music nicht mehr verfügbar ist! Es ist laut denen weiterhin Bestandteil der Digitalen Extras. Kannst du mir ein Bild schicken von dem Ordner wo Apple Music drinnen war? Ich würde es dann gleich weiter an den Support senden. Ich habe ja leider erst am Freitag einen Termin bekommen für das Update.

Eben gerade ein Updatw für die „Stiegerung der Robustheit für Fahrassiatenzsysteme“ erhalten. Hoffentlich ist danach noch alles da 😊

Zitat:
@e220stein schrieb am 7. Juli 2025 um 18:25:19 Uhr:
Eben gerade ein Updatw für die „Stiegerung der Robustheit für Fahrassiatenzsysteme“ erhalten. Hoffentlich ist danach noch alles da 😊

Steigerung der Robustheit der Assisstensysteme, was soll das genau sein bzw. was soll sich denn verbessern? 😅

Wenn mir was auffällt, werde ich berichten @Aeoranx

Hab seit Samstag das Update drinnen und merke nicht wirklich einen unterschied 😂

Zitat:
@e220stein schrieb am 7. Juli 2025 um 18:25:19 Uhr:

Hast du das Update in der Werkstatt erhalten oder OTA?

War OTA und plötzlich als ich aussteigen wollte da. Dann mussten bestimmte Routinen ausgeführt werden, Motor aus, auf P usw. Und dann drei Sekunden die Schaltfläche drücken, aussteigen, abschließen. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei. Download muss also während der Fahrt passiert sein, Installation nur bei stehendem und abgeschlossenem Auto.

Deine Antwort