ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Autoabholung ohne Winterreifen - HILFE :-O

Autoabholung ohne Winterreifen - HILFE :-O

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:01

Hallo Leute,

da mein Abholtermin in Wolfsburg vom 15.03 auf den 15.02 und jetzt dann endgültig auf den 28.01.2010 vorgeschoben wurde, hab ich jetzt das Problem, dass ich noch keine Winterreifen für den Polo habe.

Da ich leider nur die Möglichkeit habe mit dem Zug dort hin zu fahren, kann ich wohl auch leider keine Winterreifen mitnehmen !

Kann man in der Autostadt noch Winterreifen nachkaufen und wenn das geht, auch gleich montieren lassen ?

Oder muss ich das in der VW Werkstatt vor der Autostadt machen lassen, das Wäre dann glaube ich Autohaus Wolfsburg Hotz & Heitmann oder ?

Hat das jemand genauso machen müssen, und kann mir Preise geben für nen Komplettsatz Winterreifen ?!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Bestell doch das Komplettset (also Reifen + Felge) bei einem Onlinehändler wie reifen-direkt.de

Dort kannst du einen Montagepartner in bzw. um Wolfsburg aussuchen und die Reifen dorthin schicken lassen. Am Abholtag deines Polos fährste dann kurz vorbei und lässt die Reifen montieren und die Sommerreifen packste auf die Rückbank und dann ab nach Hause.

 

Da wäre z. B die

Shell Station Harald Dyrbusch GmbH

Braunschweiger Str.

38444 Wolfsburg

 

oder

Veil Auto Service

Lerchenweg

Wolfsburg

 

Beide sind gleich um die Ecke von der Autostadt. ;) Sind nur zwei von vielen Partnern aus der Liste von reifen-direkt.de

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. Januar 2010 um 14:39

Wir haben es so ähnlich gemacht. Allerdings war es nicht ganz einfach. Wir haben alle Reifenhändler in und um Wolfsburg schon fast zwei Wochen vorher vergebens abtelefoniert um welche zu kriegen. Auch unser Verkäufer konnte uns kurzfristig keine Winterreifen in 185/60 R 15 mehr besorgen.

Bei ATU hatten sie dann aber noch welche mit erhöhter Traglast. Naja, wir hatten keine Wahl und haben sie gekauft. Mit umziehen auf die Stahlfelgen, auf denen die Sommerreifen waren, haben wir 303,- € geblecht. Dann haben wir mit einem guten Gefühl die Heimreise mitten durch "Daisy" angetreten.

Das umziehen haben wir bei ATU direkt nach der Abholung machen lassen. Die waren relativ schnell die Jungs...

Bestell doch das Komplettset (also Reifen + Felge) bei einem Onlinehändler wie reifen-direkt.de

Dort kannst du einen Montagepartner in bzw. um Wolfsburg aussuchen und die Reifen dorthin schicken lassen. Am Abholtag deines Polos fährste dann kurz vorbei und lässt die Reifen montieren und die Sommerreifen packste auf die Rückbank und dann ab nach Hause.

 

Da wäre z. B die

Shell Station Harald Dyrbusch GmbH

Braunschweiger Str.

38444 Wolfsburg

 

oder

Veil Auto Service

Lerchenweg

Wolfsburg

 

Beide sind gleich um die Ecke von der Autostadt. ;) Sind nur zwei von vielen Partnern aus der Liste von reifen-direkt.de

am 17. Januar 2010 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Der Omega-tor

Hallo Leute,

da mein Abholtermin in Wolfsburg vom 15.03 auf den 15.02 und jetzt dann endgültig auf den 28.01.2010 vorgeschoben wurde, hab ich jetzt das Problem, dass ich noch keine Winterreifen für den Polo habe.

Da ich leider nur die Möglichkeit habe mit dem Zug dort hin zu fahren, kann ich wohl auch leider keine Winterreifen mitnehmen !

Kann man in der Autostadt noch Winterreifen nachkaufen und wenn das geht, auch gleich montieren lassen ?

Oder muss ich das in der VW Werkstatt vor der Autostadt machen lassen, das Wäre dann glaube ich Autohaus Wolfsburg Hotz & Heitmann oder ?

Hat das jemand genauso machen müssen, und kann mir Preise geben für nen Komplettsatz Winterreifen ?!

Gruß

Diese frage habe ich dem Herrn gestellt der anrief um die Werkstour und den Tagesablauf mit mir zu planen. Er sagte im VW Teileshop anrufen und dort welche kaufen die dann auch direkt montiert werden...

Also ich hab genau das gegenteilige Problem ^^

Hab Winterrreifen und bekomm den Wagen erst Ende März ^^

Hatte aber befürchtet das so etwas passieren könnte...

Vorsorge ist besser als Nachsorge ;-)

am 17. Januar 2010 um 18:36

@ Sniggi: Wann hast du denn Bauwoche? Ich hab Bauwoche 9 (erste Märzwoche) und auch Winterreifen dazubestellt. Wie entscheidet Wolfsburg denn was aufgezogen wird? Witterungsabhängig?

am 17. Januar 2010 um 18:36

Man könnte natürlich auch mit Sommerreifen fahren!?! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von duffy32

@ Sniggi: Wann hast du denn Bauwoche? Ich hab Bauwoche 9 (erste Märzwoche) und auch Winterreifen dazubestellt. Wie entscheidet Wolfsburg denn was aufgezogen wird? Witterungsabhängig?

Bauwoche wird Woche 8 sein...

anscheinend sind die Winterreifen bis ende März drauf wenn man den Wagen abholt....(lauf Forum)

 

Lg

am 17. Januar 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von duffy32

@ Sniggi: Wann hast du denn Bauwoche? Ich hab Bauwoche 9 (erste Märzwoche) und auch Winterreifen dazubestellt. Wie entscheidet Wolfsburg denn was aufgezogen wird? Witterungsabhängig?

wenn dein Händler bei dir Anruft (Termin zur Abholung) wird er automatisch angeben das Winterreifen draufmontiert werden, die sommerräder werden dan zum Händler geliefert

Zitat:

Original geschrieben von bruenzfriedel

Man könnte natürlich auch mit Sommerreifen fahren!?! :rolleyes:

Weißt du wie am Abholtag das Wetter ist? Wenn du auf der Autobahn mit Sommerreifen bei Minusgraden und Schnee nen Unfall baust (musst nicht mal schuld sein), biste der Hauptschuldige.

Deshalb: 400 Euro für paar Reifen auszugeben die man sowieso kaufen muss, sind wohl deutlich besser angelegt und angenehmer als ein Menschenleben und das neue Auto durch Geiz auf dem Gewissen zu haben.

PS: Ich vermute trotzdem mal, dass dein Post einen Schuss Ironie intus hatte. ;)

am 17. Januar 2010 um 18:55

@ Ronon: Danke.

Für uns war klar, dass wir Winterreifen dazubestellen da es anfangs hiess dass der Polo bereits im Februar abgeholt werden kann. Bei ca. 550 km überlege ich im Monat Februar nicht lange welche Reifen ich aufziehe...wir müssen bis ins Saarland...da kann es alles Mögliche unterwegs an Wetter geben. Und wenn ich die Winterreifen evtl. den momentanen Winter nicht mehr brauchen sollte...der nächste Winter kommt bestimmt. Und da hat es sich schon gelohnt, bei der Bestellung des Polo die Winterreifen mitzuordern (haben letztendlich mit Felgen ca. 360 € gekostet).

Na dann wart ich mal ab, wann wir den Polo abholen können und was der Händler erzählt.

am 17. Januar 2010 um 18:56

Stimmt...weil Autobahnen ja auch nicht geräumt werden und Winterreifen ja viel besseren Grip bei Glatteis haben...ich vergass :rolleyes:

Wenn ich mit Sommerreifen unterwegs bin, mir aber jemand rein fährt, bin ich schuld? Na den Gesetzestext möcht ick sehen.

Ist es nicht vielmehr so, dass wenn ich in einen Unfall verwickelt werde, wo mir nachgewiesen wird, dass ich mit Winterreifen hätte den Unfall verhindern können, dann trage ich eine Teilschuld?!!!?

Also entspannt Euch doch mal und redet hier nicht von Menschenleben aufs Spiel setzen. Selbst der ADAC sagt, dass Sommerreifen (auch bei unter 7 Grad) bei Nässe und Matsch besser sind als ´n billiger Winterreifen...

am 17. Januar 2010 um 19:02

@ Bruenzfriedel: ich glaube du bist noch nicht viel Auto gefahren bzw. lebst anscheinend in einer Gegend, in der es nicht schneit. Bei uns kann teilweise nicht so schnell geräumt werden wie Schnee liegt. Da möchte ich nicht mit Sommerreifen unterwegs sein. Wir haben aber auch im Winter Leute, die so wie Du denken....oftmals stehen die irgendwo quer oder liegen im Graben.

 

am 17. Januar 2010 um 19:08

Vielleicht denke ich aber auch so, eben weil ich schon so viel gefahren bin??? Wer weiss, wer weiss...

Winterreifen schließen also aus, dass man irgendwo quer steht oder sich im Graben wiederfindet...gut...dann hacken wir das Thema hier ab und widmen uns doch dem eigentlichen Thema.

Zitat:

Original geschrieben von bruenzfriedel

Wenn ich mit Sommerreifen unterwegs bin, mir aber jemand rein fährt, bin ich schuld? Na den Gesetzestext möcht ick sehen.

Wenn du 3 Promille hast und dir einer rein fährt bist du auch schuld. Ist schon immer so gewesen. Nur weil es in D keine Winterreifenpflicht gibt, kann die Versicherung trotzdem sagen das sie nicht zahlt. Im Winter hat man in unseren Breitengraden mit Winterreifen zu fahren, wer mir etwas anderes sagen will dem ist nicht mehr zu helfen.

http://www.finanztip.de/.../sommerreifen-kaskoversicherung.htm

 

Zitat:

Original geschrieben von bruenzfriedel

Winterreifen schließen also aus, dass man irgendwo quer steht oder sich im Graben wiederfindet...gut...dann hacken wir das Thema hier ab und widmen uns doch dem eigentlichen Thema.

Öhmmm, ja?

 

Du bist der typische "Ich habe seit 30 Jahren den Führerschein und weiß immer alles besser. Winterreifen? Brauch ich nicht, Gummi ist ja Gummi".

Vielleicht haben nur andere Verkehrsteilnehmer dich als Risko erkannt und dich quasi vor schlimmerem behütet?

 

Aber du hast Recht, dir muss wohl erst wirklich was passieren damit du zu einer Einsicht kommst -> Themawechsel bitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Autoabholung ohne Winterreifen - HILFE :-O