Auto zuverkaufen
muss leider mein neue Polo weg ich fleige für immer nach Kanada und jetzt wolte ich mal fragen was würde meine Polo kosten
Polo High Line
63 KW 85 PS,
26.10.2009 angemeldet
1400km,
4 türen ink. fensterheber vorn und hinten elektrisch,
Climatronic,
schwarz perlefeckt farbe,
Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder
Multifunktionsanzeige, Reifenkontrollanzeige,
Winterpaket
Parkpilot akustisch Warnsignale bei Hindernissen im Heckbreich,
RCD 310 6 x lautsprecher
Nebelscheinwerfer abbiegelicht und tag-licht,
Vordersitze Beheitzbar
WR+ Sima Alu und Riverside Alu mit Sommerreifen
Lg
Beste Antwort im Thema
Ich bin derzeit am überlegen, einen Polo zu kaufen, deshalb kann ich Dir ziemlich genau sagen, was ich darüber denke.
Ich sehe: Auto ist 1 Monat alt. Ich sehe: es hat 1400 km. Ich sehe: Du bist Privatperson.
Jetzt sage ich Dir, was ich denke (soll weder eine Beleidigung, noch ein Vorwurf sein, sondern nur die Gedanken, die ich mir mache).
- Da hat einer seinen Job verloren und muss jetzt das Auto loskriegen, weil er es sich nicht mehr leisten kann. Das wäre ein Glückstreffer. KAUFEN.
- Da stimmt irgendwas mit dem Auto nicht: Viele Fehler, etwas nicht in Ordnung, was nicht behoben werden kann?? Komisch, da ja noch Garantie gilt... das heißt, da hat jemand am Auto rumgespielt und Garantie ist verloschen... NICHT KAUFEN.
- Es handelt sich um einen reparierten Unfallwagen, wobei der Unfall verschwiegen wurde. NICHT KAUFEN.
- Die KM-Zahl wurde verändert, vielleicht auch der Brief gefälscht. NICHT KAUFEN.
- Ich wäre dann Zweitbesitzer, gibt wahrscheinlich Probleme bei Kulanzreparaturen. NICHT KAUFEN.
- Es handelt sich um einen Importwagen, was verschwiegen wird. Da will jemand nur Geld machen... NICHT KAUFEN.
- Es handelt sich um ein gestohlenes Fahrzeug. NICHT KAUFEN.
Wie gesagt, das sind Gedanken, die ich mir machen würde, keine Vorwürfe oder Beschuldigungen. Es gäbe nur ein Kaufargument, aber mindestens 5 oder 6 Argumente, das Auto nicht zu kaufen. Ich gehöre zu den misstrauischen Menschen. 14000€ ?? sind viel zu teuer, da krieg ich ein Auto für ein wenig mehr so wie ich will mit allen Garantien usw. 12000€ ?? Hmmm - Da ist jemand verzweifelt... entweder er muss das Auto wirklich loswerden weil er Geld braucht, oder da liegt was gewaltig im argen... lieber nicht kaufen. 10000€ ?? VIEL ZU BILLIG! Da stimmt garantiert etwas nicht. Bloß die Finger weg.
Mein Tip: Versuche, das Auto an einen Händler los zu werden. Einfach mal dort anfragen. Vielleicht hast Du auch Glück, dass Du einen "dummen" findest, der Dir das Auto für 12000€ abkauft... aber das kostet ne menge Zeit.
Egal wie Dus anstellst, Du kriegst niemals das Geld zurück, was Du hineingesteckt hast. Du machst mindestens 1000-2000€ Verlust, wenn Du das Auto überhaupt loskriegst.
50 Antworten
sorry, aber bist du sicher, dass da nicht was anderes hintersteckt?? Ich meine, man entscheidet doch nicht von heute auf morgen auszuwandern... Das überlegen andere über Jahre hinweg!! 😰
BTW: irgendwie passen deine Signatur und das Zulassungsdatum nicht sooo ganz zusammen, wenn du den Polo bereits am 21.10. bekommen hast...
EDIT: Falls es wirklich an dem ist, dann wirst du wahrscheinlich draufzahlen dürfen. Ich habe den gerade mal so konfiguriert wie du ihn hast und der Polo würde so lt. Liste 17.830 € kosten zzgl. 636 € Winterkompletträder Sima... so, da kannst du nun von ausgehen, dass ein Interessent denken wird, dass du dein vorheriges Auto abgewrackt hast, unabhängig davon ob es nun so ist oder nicht. Das bedeutet, dass du mind. 2.500 € weniger bezahlt hast (ich gehe nun nicht davon aus, dass derjenige weiß, dass es von VW auch nochmal 500 € gab). Hinzu rechnet derjenige noch mögliche Rabatte und natürlich die Zulassung, die wohl noch am meisten zu Buche schlagen wird. Nicht umsonst werden allein Tageszulassungen um einiges günstiger angeboten...
Ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege, aber derzeit dürftest du dir wohl nicht mehr als irgendwas zwischen 11.000 - 13.000 € erhoffen, wenn überhaupt... ist aber auch nur eine Vermutung. Der Gebrauchtwagenmarkt sieht nicht sooo rosig aus...
Naja, bei den ganzen Problemen, die Du schon mit dem Polo hattest (s. diverse Threads)... ich biete 6.000,-
😛
😁
ansonsten: einfach mal bei autoscout oder mobile.de gucken, was dort so verlangt wird (falls denn überhaupt schon vergleichbare Angebote existieren)
das hat mein Freund geschrieben der hat es nicht genau gewusst wann erstzulassung war, 26.10 ist richtig normal preis war 19.435-,€ ich habe bezahlt 15,500-,€ was bekomme ich noch für den schätzung ?
Ähnliche Themen
Nuja, bei mobile.de fangen die Polos mit deiner Ausstattung bei 12.900 € an, aber die haben noch gar keinen km auf dem Tacho. Du bist Privatverkäufer, versuche mal zu schätzen. Ich denke nicht, dass du da mehr als 11.000 - 11.500 € für verlangen kannst, wenn überhaupt...
Der Wertverlust beginnt mit der Zulassung und ist im ersten Jahr am höchsten.
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Nuja, bei mobile.de fangen die Polos mit deiner Ausstattung bei 12.900 € an, aber die haben noch gar keinen km auf dem Tacho. Du bist Privatverkäufer, versuche mal zu schätzen. Ich denke nicht, dass du da mehr als 11.000 - 11.500 € für verlangen kannst, wenn überhaupt...Der Wertverlust beginnt mit der Zulassung und ist im ersten Jahr am höchsten.
scheiße 🙁(( wenn ich es so 14.000 verkaufen könnte 🙁 aber 14.5 oder 15 würde nicht bekommen ? wenn man so sieht wenn einer zu VW geht und das gleiche kaufen will kostet 19.500-,€ wie geht das das 14,500-, kostet ?
neulich hat hier einer erzählt, daß er nen Vorführer-Polo vom Händler gekauft hat. Darauf gabs wohl 18% Nachlass. Allerdings muß man bedenken, daß Du kein Händler bist.
Das Problem bei Neuwagen ist einfach, daß die schonmal riesig an Wert verloren haben, sobald Du den Schlüssel übergeben bekommen hast und damit vom Hof gefahren bist.
Dazu kommt noch die Ausnahme-Situation aufgrund von Abwrackprämie und Finanzkrise. Eine Schätzung trau ich mir wirklich nicht zu, aber eins kann ich Dir sagen:
Wenn ich Käufer wäre, dann würd ich lieber 16.500,- für nen neuen vom Händler löhnen (den ich selbst konfigurieren kann) als 14.000,- für Deinen. Wenn Du Glück hast, kannste vielleicht einen Käufer finden, den die Wartezeit abschreckt, die man bei Deinem ja nicht hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Ercis
scheiße 🙁(( wenn ich es so 14.000 verkaufen könnte 🙁 aber 14.5 oder 15 würde nicht bekommen ?
so ganz sicher weiß das wohl keiner... musst Du probieren. Aber nun halt uns (und auch mögliche Käufer) mal nicht für doof:
Selbst wenn Du "nur" noch 14.000,- erzielst hast Du ja 1.000,- Gewinn gemacht.
Zitat:
wenn man so sieht wenn einer zu VW geht und das gleiche kaufen will kostet 19.500-,€ wie geht das das 14,500-, kostet ?
Nein, wenn einer "zu VW geht", dann bekommt der ja auch Rabatt auf einen Neuwagen, nicht nur Du.
Ganz einfach: Der Abwrackwahn ist vorbei und man macht mit einem Neuwagen immer Verlust. Der Markt ist zum größten Teil gesättigt und die Leute, die sich nun ein Auto kaufen, werden eher wieder auf die "wirklich" Gebrauchten gehen. Eine Tageszulassung reicht, um den Preis des Autos erheblich zu reduzieren... Für manche Dinge bekommt man auch kein Geld mehr zu Gesicht. Es wird bei Gebrauchten nicht so sehr darauf geachtet welches Radio der hat oder ob die Karre Abbiegelicht hat. Es wissen viele noch nicht mal.
14.000 € ist eine absolute Traumvorstellung von dir, geschweige denn 14.500 oder gar 15.000 € und absolut nicht realistisch...
Dazu kommt noch, dass man sich, egal was der Verkäufer für Gründe angibt, schon ziemlich Gedanken macht, warum jemand sein nagelneues Auto nach ein paar Wochen schon wieder verkauft.
Auch wenn das mit Kanada stimmt... wird dem Verkäufer relativ schnell klar, dass Du unter dem Druck stehst, dass Auto schnell loswerden zu müssen. Das drückt den Preis noch mal.
Zitat:
Original geschrieben von tom_ktom
Dazu kommt noch, dass man sich, egal was der Verkäufer für Gründe angibt, schon ziemlich Gedanken macht, warum jemand sein nagelneues Auto nach ein paar Wochen schon wieder verkauft.Auch wenn das mit Kanada stimmt... wird dem Verkäufer relativ schnell klar, dass Du unter dem Druck stehst, dass Auto schnell loswerden zu müssen. Das drückt den Preis noch mal.
Genau, das solltest du ebenfalls im Auge behalten... Da herrscht nun der absolute Käufermarkt, gerade in deiner Situation als Privatperson. Du bist darauf angewiesen, ein Händler würde sagen: "Der Nächste kommt bestimmt"
Zitat:
Original geschrieben von tom_ktom
Dazu kommt noch, dass man sich, egal was der Verkäufer für Gründe angibt, schon ziemlich Gedanken macht, warum jemand sein nagelneues Auto nach ein paar Wochen schon wieder verkauft.Auch wenn das mit Kanada stimmt... wird dem Verkäufer relativ schnell klar, dass Du unter dem Druck stehst, dass Auto schnell loswerden zu müssen. Das drückt den Preis noch mal.
stimmt aber das würde ich doch nicht erzählen das ich weg muss ich denke ich würde gute angebote kriegen bei Auto Scout steht Comfortline ab 14,500-, ich hoffe ich das ich es mindest 14.500-, weg kriege 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
neulich hat hier einer erzählt, daß er nen Vorführer-Polo vom Händler gekauft hat. Darauf gabs wohl 18% Nachlass. Allerdings muß man bedenken, daß Du kein Händler bist.Das Problem bei Neuwagen ist einfach, daß die schonmal riesig an Wert verloren haben, sobald Du den Schlüssel übergeben bekommen hast und damit vom Hof gefahren bist.
Dazu kommt noch die Ausnahme-Situation aufgrund von Abwrackprämie und Finanzkrise. Eine Schätzung trau ich mir wirklich nicht zu, aber eins kann ich Dir sagen:
Wenn ich Käufer wäre, dann würd ich lieber 16.500,- für nen neuen vom Händler löhnen (den ich selbst konfigurieren kann) als 14.000,- für Deinen. Wenn Du Glück hast, kannste vielleicht einen Käufer finden, den die Wartezeit abschreckt, die man bei Deinem ja nicht hätte.
Zitat:
so ganz sicher weiß das wohl keiner... musst Du probieren. Aber nun halt uns (und auch mögliche Käufer) mal nicht für doof:Zitat:
scheiße 🙁(( wenn ich es so 14.000 verkaufen könnte 🙁 aber 14.5 oder 15 würde nicht bekommen ?
Selbst wenn Du "nur" noch 14.000,- erzielst hast Du ja 1.000,- Gewinn gemacht.
Zitat:
Nein, wenn einer "zu VW geht", dann bekommt der ja auch Rabatt auf einen Neuwagen, nicht nur Du.Zitat:
wenn man so sieht wenn einer zu VW geht und das gleiche kaufen will kostet 19.500-,€ wie geht das das 14,500-, kostet ?
stimmt aber wenn einer sich jetzt auto bestellt bekommt er kein abwrackprämie also nur Händlerrabatt und das 10% max. 15% bei neu wagen 🙁
Das vielleicht nicht, aber der potentielle Käufer wird sich einfach wundern, warum man nach einem Monat das Auto wieder verkaufen will...
Da hilft alles nichts nur eins: Inseriere deinen Polo und guck wie es läuft. Entweder du hast Glück oder halt nicht. So ist das nunmal... Ein paar Meinung hier kennst du nun, auch wenn sie nicht besonders zu deinem Gefallen waren, aber was du letztendlich machst, entscheidest du selber...
Zitat:
Was aber auch nicht heißt, dass die Fahrzeuge zu diesen Preisen auch verkauft werden können.Zitat:
stimmt aber das würde ich doch nicht erzählen das ich weg muss ich denke ich würde gute angebote kriegen bei Auto Scout steht Comfortline ab 14,500-, ich hoffe ich das ich es mindest 14.500-, weg kriege 🙁
Egal was Du dem Käufer auf die Frage antwortest, warum Du denn so schnell verkaufst... es wird immer drauf hinauslaufen, dass derjenige versucht auszunutzen, dass Du evtl. einfach nur schnell an Geld kommen musst, das Auto einfach nur weg muss oder der Wagen einfach technisch zu viele Fehler haben könnte.