Auto zuverkaufen
muss leider mein neue Polo weg ich fleige für immer nach Kanada und jetzt wolte ich mal fragen was würde meine Polo kosten
Polo High Line
63 KW 85 PS,
26.10.2009 angemeldet
1400km,
4 türen ink. fensterheber vorn und hinten elektrisch,
Climatronic,
schwarz perlefeckt farbe,
Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder
Multifunktionsanzeige, Reifenkontrollanzeige,
Winterpaket
Parkpilot akustisch Warnsignale bei Hindernissen im Heckbreich,
RCD 310 6 x lautsprecher
Nebelscheinwerfer abbiegelicht und tag-licht,
Vordersitze Beheitzbar
WR+ Sima Alu und Riverside Alu mit Sommerreifen
Lg
Beste Antwort im Thema
Ich bin derzeit am überlegen, einen Polo zu kaufen, deshalb kann ich Dir ziemlich genau sagen, was ich darüber denke.
Ich sehe: Auto ist 1 Monat alt. Ich sehe: es hat 1400 km. Ich sehe: Du bist Privatperson.
Jetzt sage ich Dir, was ich denke (soll weder eine Beleidigung, noch ein Vorwurf sein, sondern nur die Gedanken, die ich mir mache).
- Da hat einer seinen Job verloren und muss jetzt das Auto loskriegen, weil er es sich nicht mehr leisten kann. Das wäre ein Glückstreffer. KAUFEN.
- Da stimmt irgendwas mit dem Auto nicht: Viele Fehler, etwas nicht in Ordnung, was nicht behoben werden kann?? Komisch, da ja noch Garantie gilt... das heißt, da hat jemand am Auto rumgespielt und Garantie ist verloschen... NICHT KAUFEN.
- Es handelt sich um einen reparierten Unfallwagen, wobei der Unfall verschwiegen wurde. NICHT KAUFEN.
- Die KM-Zahl wurde verändert, vielleicht auch der Brief gefälscht. NICHT KAUFEN.
- Ich wäre dann Zweitbesitzer, gibt wahrscheinlich Probleme bei Kulanzreparaturen. NICHT KAUFEN.
- Es handelt sich um einen Importwagen, was verschwiegen wird. Da will jemand nur Geld machen... NICHT KAUFEN.
- Es handelt sich um ein gestohlenes Fahrzeug. NICHT KAUFEN.
Wie gesagt, das sind Gedanken, die ich mir machen würde, keine Vorwürfe oder Beschuldigungen. Es gäbe nur ein Kaufargument, aber mindestens 5 oder 6 Argumente, das Auto nicht zu kaufen. Ich gehöre zu den misstrauischen Menschen. 14000€ ?? sind viel zu teuer, da krieg ich ein Auto für ein wenig mehr so wie ich will mit allen Garantien usw. 12000€ ?? Hmmm - Da ist jemand verzweifelt... entweder er muss das Auto wirklich loswerden weil er Geld braucht, oder da liegt was gewaltig im argen... lieber nicht kaufen. 10000€ ?? VIEL ZU BILLIG! Da stimmt garantiert etwas nicht. Bloß die Finger weg.
Mein Tip: Versuche, das Auto an einen Händler los zu werden. Einfach mal dort anfragen. Vielleicht hast Du auch Glück, dass Du einen "dummen" findest, der Dir das Auto für 12000€ abkauft... aber das kostet ne menge Zeit.
Egal wie Dus anstellst, Du kriegst niemals das Geld zurück, was Du hineingesteckt hast. Du machst mindestens 1000-2000€ Verlust, wenn Du das Auto überhaupt loskriegst.
50 Antworten
Wenn alles nicht hilft und Du auf das Geld nicht unbedingt angewiesen bist, dann melde den Wagen ab, bock ihn auf und lass ihn 25 Jahre stehen... irgendwann steigt der Preis wieder 😉
Das meine ich noch nicht mal unbedingt als Scherz. Leider weiß ich nciht, ob es "günstige" Möglichkeiten gibt, einen Wagen so aufzubewahren, dass es ihm in der Zeit möglichst wenig schadet.
Aber ich denke Du wirst das Geld schon brauchen.
danke nochmal für antworten 🙁 ich frage meine Familie ob jemand auto braucht, das auto hat kein probleme garage wagen es muss halt weg 🙁 danach ich 🙁 naja wenn ich nicht verkaufen kann muss ich ja wohl 1 jahr warten
http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=b1fgew4i4f1o das selbe nur radio RCD 310
Zitat:
Original geschrieben von Ercis
stimmt aber wenn einer sich jetzt auto bestellt bekommt er kein abwrackprämie also nur Händlerrabatt und das 10% max. 15% bei neu wagen 🙁
ja, aber genau deshalb kannst Du nicht von 19.500,- ausgehen, sondern eher so von 15.500,- oder 16.000,- (neu! vom Händler, mit 0 km, in Wunschkonfiguration)
aber jetzt tu doch nicht so verzweifelt. Wenn Du den Wagen für 13.000,- loskriegst, dann bist Du immer noch Kosten-neutral (denn Du kriegst ja Deine Umweltprämie auch noch).
Wenns echt eng ist, bei Dir, dann wirst Du auch bei 12.600,- noch denken:
"gut, aber dafür ist das Thema durch und ich hab wieder Bargeld"
Zitat:
http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=b1fgew4i4f1o das selbe nur radio RCD 310
FALSCH!
der ist vom Händler und hat 0 km
is was komplett anderes
Ähnliche Themen
Zitat:
Was soll der Polo denn kosten? Ich sehe nur Bilder davon. Ich habe ihn zwar schonmal gesehen, aber weiß nicht mehr, was der kosten sollte.
Das RNS kostet auch nur was über 1.100 €, die Handyvorbereitung nochmal 415 €.. das läppert sich. Ein Händler kann sich die Kohle auch eher fragen als eine Privatperson, weil er eben nicht darauf angewiesen ist 😉
Achso ist auch ein Neuwagen... na denn 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
ja, aber genau deshalb kannst Du nicht von 19.500,- ausgehen, sondern eher so von 15.500,- oder 16.000,- (neu! vom Händler, mit 0 km, in Wunschkonfiguration)Zitat:
stimmt aber wenn einer sich jetzt auto bestellt bekommt er kein abwrackprämie also nur Händlerrabatt und das 10% max. 15% bei neu wagen 🙁aber jetzt tu doch nicht so verzweifelt. Wenn Du den Wagen für 13.000,- loskriegst, dann bist Du immer noch Kosten-neutral (denn Du kriegst ja Deine Umweltprämie auch noch).
Wenns echt eng ist, bei Dir, dann wirst Du auch bei 12.600,- noch denken:
"gut, aber dafür ist das Thema durch und ich hab wieder Bargeld"
wie Umweltprämie ? meinst du Abwrack ? fallst du Abwrack meinst ich bekomme da nichts weil der händler das kriegt also ich habe bezahlt 15.500-, und unterschrieben für Abwrack das der Händler das bekommt.
Zitat:
FALSCH!Zitat:
http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=b1fgew4i4f1o das selbe nur radio RCD 310der ist vom Händler und hat 0 km
is was komplett anderes
ich wollte nur bilder zeigen das meins genau so aussieht nur Radio RCD 310 nicht das abgebildet ist
Zitat:
ich wollte nur bilder zeigen das meins genau so aussieht nur Radio RCD 310 nicht das abgebildet ist
ach so, ich dachte, Du glaubst, du kannst auch 18.900 irgendwas verlangen...
Zitat:
ach so, ich dachte, Du glaubst, du kannst auch 18.900 irgendwas verlangen...Zitat:
nein ich wollte nur zeigen wie meins aussieht und neu ist das nicht zu kriegen denke mal unter 17.000-,€ ich hoffe ich kann es min 14.500-,€ verkaufen
Ich kann da nur eins zu sagen: Viel Glück, dass du es für den Preis verkauft bekommst... ich denke, dass du es sehr schwer haben wirst, wenn man vor deinem 14.500 € Polo nagelneue Polos vom Händler zu günstigeren Preisen zu sehen bekommt, wo sich die Interessenten nicht fragen, warum der Händler den nun los werden will 😉
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Ich kann da nur eins zu sagen: Viel Glück, dass du es für den Preis verkauft bekommst... ich denke, dass du es sehr schwer haben wirst, wenn man vor deinem 14.500 € Polo nagelneue Polos vom Händler zu günstigeren Preisen zu sehen bekommt, wo sich die Interessenten nicht fragen, warum der Händler den nun los werden will 😉
vielleicht kann ich es durch meine Händler verkaufen ?
Frag ihn... was willst du anderes machen? Auch das kann ich mir zwar nicht vorstellen, da er im Prinzip was für dich leisten soll und dafür will der auch Kohle sehen. Der wird ihn vielleicht für 14.500 € anbieten, aber davon wirst du ganz bestimmt nicht alles sehen...
Zitat:
nein ich wollte nur zeigen wie meins aussieht und neu ist das nicht zu kriegen denke mal unter 17.000-,€ ich hoffe ich kann es min 14.500-,€ verkaufenZitat:
ach so, ich dachte, Du glaubst, du kannst auch 18.900 irgendwas verlangen...
Hallo,
also nach deiner Signatur lag der Neupreis bei 17515.- , mit etwas Verhandlungsgeschick leiert man bei VW dem Freundliche 12% aus der Hüfte, das macht dann einen NP von 15413.-
Beim Vorführer kommst du eventuell auf 18% wie Brunopl12 schon schreibt, wären dann 14362.-
Das bedeutet deine angestrebten 14.500.- sind eher die Obergrenze, der Fahrzeugmarkt ist aber so im Gulli, dass du wohl eher von Peppers Preisangaben ausgehen solltest. :-)
Habe gerade mit einem Nachbarn gesprochen, der ein neuen Gebrauchtwagen gkauft hat. Ist ein Opel Meriva mit Automatikgetrieben und vielen Extras. Hat gekostet 23500,- Euronen. 14 Monate alt, 11 000 km gelaufen. Verkaufspreis 11 800,- Euronen.
Für deinen Polo, muß Du. vom regulären Preis, rund 30 % runter rechnen. Also irgenwo bei 12 000,- Euro wirst Du erzielen können.
MfG aus Bremen
Ich bin derzeit am überlegen, einen Polo zu kaufen, deshalb kann ich Dir ziemlich genau sagen, was ich darüber denke.
Ich sehe: Auto ist 1 Monat alt. Ich sehe: es hat 1400 km. Ich sehe: Du bist Privatperson.
Jetzt sage ich Dir, was ich denke (soll weder eine Beleidigung, noch ein Vorwurf sein, sondern nur die Gedanken, die ich mir mache).
- Da hat einer seinen Job verloren und muss jetzt das Auto loskriegen, weil er es sich nicht mehr leisten kann. Das wäre ein Glückstreffer. KAUFEN.
- Da stimmt irgendwas mit dem Auto nicht: Viele Fehler, etwas nicht in Ordnung, was nicht behoben werden kann?? Komisch, da ja noch Garantie gilt... das heißt, da hat jemand am Auto rumgespielt und Garantie ist verloschen... NICHT KAUFEN.
- Es handelt sich um einen reparierten Unfallwagen, wobei der Unfall verschwiegen wurde. NICHT KAUFEN.
- Die KM-Zahl wurde verändert, vielleicht auch der Brief gefälscht. NICHT KAUFEN.
- Ich wäre dann Zweitbesitzer, gibt wahrscheinlich Probleme bei Kulanzreparaturen. NICHT KAUFEN.
- Es handelt sich um einen Importwagen, was verschwiegen wird. Da will jemand nur Geld machen... NICHT KAUFEN.
- Es handelt sich um ein gestohlenes Fahrzeug. NICHT KAUFEN.
Wie gesagt, das sind Gedanken, die ich mir machen würde, keine Vorwürfe oder Beschuldigungen. Es gäbe nur ein Kaufargument, aber mindestens 5 oder 6 Argumente, das Auto nicht zu kaufen. Ich gehöre zu den misstrauischen Menschen. 14000€ ?? sind viel zu teuer, da krieg ich ein Auto für ein wenig mehr so wie ich will mit allen Garantien usw. 12000€ ?? Hmmm - Da ist jemand verzweifelt... entweder er muss das Auto wirklich loswerden weil er Geld braucht, oder da liegt was gewaltig im argen... lieber nicht kaufen. 10000€ ?? VIEL ZU BILLIG! Da stimmt garantiert etwas nicht. Bloß die Finger weg.
Mein Tip: Versuche, das Auto an einen Händler los zu werden. Einfach mal dort anfragen. Vielleicht hast Du auch Glück, dass Du einen "dummen" findest, der Dir das Auto für 12000€ abkauft... aber das kostet ne menge Zeit.
Egal wie Dus anstellst, Du kriegst niemals das Geld zurück, was Du hineingesteckt hast. Du machst mindestens 1000-2000€ Verlust, wenn Du das Auto überhaupt loskriegst.