Auto zu, Schlüssel drin!!!

BMW 3er E21

Hallo,
habe ein Prob und zwar habe Ich meinen E30 325 Touring aufgeschlossen habe den Schlüssel auf dem Beifahrersitzgelegt, als Ich was an den Rädern geschaut habe hat mein Kleiner die Tür zugehauen, eine Sekunde Später ging die ZV (Weaco 350) zu.
Wie bekomme Ich ihn wieder auf? Was kostet ein Schlüsseldienst oder sowas? Was geht ohne zerstörung?

Gruß

19 Antworten

Ja - ich finds auch nicht sooo toll, konnte es zuerst gar nicht glauben, aber er (der Mechaniker) hat es uns bei unserem Opel Vectra B demonstriert! Das funzt wirklich - gut, da war auch die originale ZV drin!

Und du meinst das würde dann bei bmw auch gehen?

Keine Ahnung - habs noch nicht probiert - bis jetzt hatte ich immer den Schlüssel oder die Fernbedienung dabei! *gg*

War ja nur eine Idee, weil das drauf klopfen dauert nicht lang und wenns funzt, spart man sich Geld!
Und wenn nicht, ist auch nix hin (außer man klopft zu fest! *gg*)

laut Betriebsanleitung macht die original ZV automatisch bei Crash oder Überschlag auf.
Deshalb funktioniert der Schlag entsprechend. Man sollte sich halt nur keine Beulen ins Blech hauen.
Als Unterlage ein Handtuch und einen Tennisball, mit dem Hammer drauf, wirkt als Erschütterung ohne bleibende Erinnerung auch.
Gruß Jochen