Auto zieht nicht mehr richtig...
Guten Abend,
habe folgendes Problem:
- Auto stottert wenn ich auf Vollgas stehe und der zieht nicht mehr richtig, ich weiss mit 50 ps kann mann nicht viel erwarten aber ich merke halt das das mal besser war.
- Verbrauch ist ziemlich hoch
- Die drehzahl läuft manchmal sehr unruhig manchmal ist er ganz normal dann ist es nur knapp über 500 umdrehungen und dann hat der zuviel... der geht aber nicht aus oder so und manchmal läuft der ohne probleme drehzahl die ganze zeit kontsant schwankt nur minimal
das auto ist nen 6N1 97bj. hab erst vor 3 wochen denn motor komplett überholen lassen da die kolbenringe kaputt waren und vorher war das auch schon so. Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem und weiss eventuell wie ich es lösen kann.
Danke
25 Antworten
Dann schraub neue rein !?
Kannst es natürlich auch mit Sekundenkleber versuchen. Was ne Frage...*kopfschüttel*
Auf den Bildern sind KEINE Schrauben, bzw. nur ein Teil davon zu erkennen.
Also entweder sind gar keine Schreuben drin oder sie sind abgebrochen. Bevor weiter spekuliert wird: Schuhe anziehen und nachsehen.
cu..Marcus
wenn die schrauben weg sind (eine reicht schon), HÖRT man das auf jeden fall mindestens bei nem kaltstart am kümmer. einfach mal jemand anderes den motor starten lassen und dann ein ohr am kümmer haben (achtung, wird schnell heiß 😁)
gruß
p.
Ähnliche Themen
also neuerdings hör ich auch irgendwas klakern was vorher nicht war und das seitdem ich jemanden aus der einfach rausziehen musste mit 50 ps hat gut nach plastik gestunken und dann dann irgendwas komisch geklakert
hallo
war eben gerade in einer freien werkstatt, der meinte das man, wenn die schrauben abgebrochen sind, die Kopfdichtung aufmachen muss, um die dinger wieder rauszuholen... soll ein riesen aufwand sein, hat er recht?
muss man denn unbedingt einen neuen auspuffkrümmer kaufen, ist der dann überhaupt kaputt? kann man denn nicht nur die schrauben wechseln und eine neue dichtung einbauen?
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
hallowar eben gerade in einer freien werkstatt, der meinte das man, wenn die schrauben abgebrochen sind, die Kopfdichtung aufmachen muss, um die dinger wieder rauszuholen... soll ein riesen aufwand sein, hat er recht?
muss man denn unbedingt einen neuen auspuffkrümmer kaufen, ist der dann überhaupt kaputt? kann man denn nicht nur die schrauben wechseln und eine neue dichtung einbauen?
das der kopf runter muss ist absoluter blödsinn. wenn er gut ist, bekommt er die schrauben auch so raus! kopf runter ist wirklich ein riesenaufwand.
und der krümmer muss nicht getauscht werden, wenn er nicht gerissen oder verzogen ist. dann reichen neue schrauben und eine neue dichtung.
gruß
p.
Zitat:
hallowar eben gerade in einer freien werkstatt, der meinte das man, wenn die schrauben abgebrochen sind, die Kopfdichtung aufmachen muss, um die dinger wieder rauszuholen... soll ein riesen aufwand sein, hat er recht?
Nein, die wollen nur geld verdienen, die Kopfdichtung muss nur ab wenn die Schraube bricht und rein fällt...
Ansonsten Linksdreher und raus damit...
Das der krümmer kaputt ist die man KAUM, er muss nur 0.022222mm verzigen sein und schon is er undicht... Gerissen sieht man...
Der Krümmer eght gern mal kaputt, schau ihn dir einfach mal an und urteile selbst... Ansonsten neue Schrauben und Dichtung, wenns dann weg ist Glück gehabt 😉😉
"wenn er gut ist, bekommt er die schrauben auch so raus! kopf runter ist wirklich ein riesenaufwand."
und
"die Kopfdichtung muss nur ab wenn die Schraube bricht und rein fällt..."
was denn nun?
so wie es ausschaut ist ja meine schraube entweder gebrochen oder reingefallen...
Zitat:
"wenn er gut ist, bekommt er die schrauben auch so raus! kopf runter ist wirklich ein riesenaufwand."und
"die Kopfdichtung muss nur ab wenn die Schraube bricht und rein fällt..."
was denn nun?
so wie es ausschaut ist ja meine schraube entweder gebrochen oder reingefallen...
die schraube kann nirgends reinfallen 😉 ... nur abreissen. da wäre dann die nächste frage wie tief im gewinde sie abgerissen ist... oder ob sie noch ein stück rausguckt etc.
Die Gewinde sind NICHT durchgängig. Somit kann da auch nichts reinfallen.
Sag mal..hast Du schon einmal eine Reparaturanleitung in der Hand gehabt, bzw. am Wagen selbst geschraubt? Hast Du jemand in der Nähe, deran Autos schraubt?
cu..Marcus