ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Auto zieht nicht mehr richtig...

Auto zieht nicht mehr richtig...

Themenstarteram 7. April 2008 um 19:20

Guten Abend,

habe folgendes Problem:

- Auto stottert wenn ich auf Vollgas stehe und der zieht nicht mehr richtig, ich weiss mit 50 ps kann mann nicht viel erwarten aber ich merke halt das das mal besser war.

- Verbrauch ist ziemlich hoch

- Die drehzahl läuft manchmal sehr unruhig manchmal ist er ganz normal dann ist es nur knapp über 500 umdrehungen und dann hat der zuviel... der geht aber nicht aus oder so und manchmal läuft der ohne probleme drehzahl die ganze zeit kontsant schwankt nur minimal

 

das auto ist nen 6N1 97bj. hab erst vor 3 wochen denn motor komplett überholen lassen da die kolbenringe kaputt waren und vorher war das auch schon so. Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem und weiss eventuell wie ich es lösen kann.

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. April 2008 um 19:52

Vielleicht ist was bei der Ueberholung des Motors schief gelaufen. Ich kenne das vom Audi90. Der laeuft im Leerlauf auch manchmal auf 500 U/min, laeuft halt net auf allen Zylindern... check mal die Zuendkerzen!

mfG

zündkerzen, zündverteiler zündkabel zünkerzenstecker...

bei den sachen würde ich anfangen mit suchen und wenns net weg geht wieder melden:)

Themenstarteram 10. April 2008 um 12:17

hehe ich fahr gleich einfach mal zur werkstatt und erzähl dem das rpoblem vllt haben die ja auch einfach bei der überholung was falsch eingestellt oder so ...

am 10. April 2008 um 14:20

Kack ihnen auf den Ladentisch, zeig drauf und sag: "Seht, was ihr mit meinem Auto angestellt habt!"

Nein, Spaß... bevor du aber einen Haufen Geld bezahlst checke, wie klahaui schon sagt, Zündkerzen, Zündverteiler Zündkabel Zünkerzenstecker!

MfG

Themenstarteram 10. April 2008 um 20:07

hehe wer ich mal checken ausserdem ist das nen kollege vom meinem vater muss da keinen haufen geld bezahlen ;)

Zitat:

Original geschrieben von 24karatboy

Guten Abend,

habe folgendes Problem:

- Auto stottert wenn ich auf Vollgas stehe und der zieht nicht mehr richtig, ich weiss mit 50 ps kann mann nicht viel erwarten aber ich merke halt das das mal besser war.

- Verbrauch ist ziemlich hoch

- Die drehzahl läuft manchmal sehr unruhig manchmal ist er ganz normal dann ist es nur knapp über 500 umdrehungen und dann hat der zuviel... der geht aber nicht aus oder so und manchmal läuft der ohne probleme drehzahl die ganze zeit kontsant schwankt nur minimal

 

das auto ist nen 6N1 97bj. hab erst vor 3 wochen denn motor komplett überholen lassen da die kolbenringe kaputt waren und vorher war das auch schon so. Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem und weiss eventuell wie ich es lösen kann.

Danke

Gibts nicht viele Möglichkeieten

1) Abgaskrümmerschrauben gerissen was die schwankende Drehzahl erklärt...

2) Drosselklappe dreckig/kaputt

3) Zündkerzen

Ich tippe auf die 1 :D

am 10. April 2008 um 22:25

Hallo

habe das gleiche problem, extrem lahm und schluckt ohne ende...

frage:

ist dein wagen auch so laut am anfang wenn er kalt ist? hört sich fast wie ein diesel an. wenn ja, kann es am, (ich weiß nicht genu wie das heißt) aber dort wo der krümmer auf den motor trifft... ist es dort bei dir rundum schwarz? schau mal nach! sind bei dir vielleicht die schrauben abgebrochen?

* edit *

lese gerade:

"Abgaskrümmerschrauben gerissen was die schwankende Drehzahl erklärt..."

das kann es sein, was würde eigentlich die reparatur kosten?

am 10. April 2008 um 23:00

Bild 1

am 10. April 2008 um 23:01

Bild 2

am 10. April 2008 um 23:01

Bild 3

Themenstarteram 10. April 2008 um 23:51

hmm ich seh auf denn bildern nichts aber laut ist meiner eigentlich nicht

am 11. April 2008 um 0:25

die schrauben fehlen und wenn du richtig hinguckst siehst du schwarzen ruß um den krümmer herum, und ich habe exakt die gleichen probleme wie du...

vergleiche mal am besten mit deinem, ob das jetzt auch gleichzeitig laut sein muss, weiß ich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

Hallo

habe das gleiche problem, extrem lahm und schluckt ohne ende...

frage:

ist dein wagen auch so laut am anfang wenn er kalt ist? hört sich fast wie ein diesel an. wenn ja, kann es am, (ich weiß nicht genu wie das heißt) aber dort wo der krümmer auf den motor trifft... ist es dort bei dir rundum schwarz? schau mal nach! sind bei dir vielleicht die schrauben abgebrochen?

* edit *

lese gerade:

"Abgaskrümmerschrauben gerissen was die schwankende Drehzahl erklärt..."

das kann es sein, was würde eigentlich die reparatur kosten?

Abgaskrümmer kostet je ne MT Kennbuchstaben 200€ und sollte bei VW NEU gekauft werden und kein Zubehörteil die sind Schrott.

Auf jeden Fall auch die Dichtung des Krümers ersetzen (11€)

Die abgebrochenen Schrauben holt euch die Werkstatt mit nem Linksdreher wieder raus und neue werden eingesetzt. Hier sollten auch ALLE ersetzt werden da das ein typische 6N probelem ist,,

By the Wax... WASCH DEINEN MOTORRAUM MAL :eek::eek:

Themenstarteram 11. April 2008 um 11:46

dann schau ich mir die schrauben mal an und wenn sie nicht abgebrochen sind ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Auto zieht nicht mehr richtig...