Auto zieht nicht 1,9tdi 110PS 2001 ASV

Seat Toledo

Hallo,
ich hab folgendes Problem, habe mir vor paar Tagen ein auto gekauft und bei der Heimreise auf der Autobahn hat das Auto plötzlich ab 120 nicht mehr gezogen/beschleunigt.
Nachdem ich bei einer Raststation angehalten und den Motorabgestellt hatte, um ihn anschließend wieder zu starten.
Beim zweiten anlauf war die Beschleunigung okey.

Heute ist mir das selbe wieder passiert.
Zahnriemen dieselfilter und Luftfilter hab ich heute getauscht, dass öl wird morgen getauscht.
Kann mir jmd. sagen was da los ist.

Danke im Voraus

22 Antworten

Hallo,ich habe auch das gleiche problem,war letzte Woche in der Werkstatt Fehler ausgelesen,Ergebnis
Ladedruck Regelgrenze überschritten,okay dann sagte er es sei der Ladedruck sensor ,neuen eingebaut er sagte das wäre das Problem dann wieder das gleiche wieder Fehler ausgelesen jetzt Ladedruck Regelgränze Unterschritten,und jetzt sagt der mech. es ist der LMM.kann das sein???habe auch die soll-ist werte vom Lmm
controliert alles ok,hatt jemand einen tipp.danke

Zitat:

Original geschrieben von b1acksmoke

Hallo, es war der Turbolader (die schnecke) es war einfach nur verstopft, wurde gereinigt und dadurch zieht das auto wieder super

So wie er auch mal den Turbo reinigen lassen....

hi,nee noch nicht weil ich mir nicht sicher war ob das was mit dem Turbo zu tun hat,war eben beim seat und der Meister sagte das die mal nach dem Turbo gucken wollen,glaube das reinigen des Turbos,bringt auch nur für kurze zeit etwas,naja habe am 9.5.2012 ein Werkstatt Termin,die wollen den Turbo ausbauen und nach sehen,dann weiß ich mehr

Hi,

du mußt auf jeden Fall schleunigst die Ursache finden, warum der Turbo verrußt. Kann da ein Lied davon singen! Hatte genau das selbe Problem, allerdings beim AVB. Nach mehreren unzähligen (unfähigen) Versuchen, das Fahrzeug beim 🙂 zu reparieren, schlug fehl! 🙁
Werte doch die Messwertblöcke aus, such dir einen fähigen VCDS-User für log-Fahrten! 😉

Gruß cleMo