Auto zieht nach Rechts

Mercedes C-Klasse W204

Guten Tag,

dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe ein Folgendes Problem.

Mein w204 Zieht nach rechts.

Habe mein Auto schon seit genau 1 Jahr. Direkt am Anfang habe ich gemerkt das es nach Rechts zieht. Habe es vermessen lassen, alle Werte waren gut, aber das Problem immer noch da. Habe es dann beim Händler abgegeben für 2 Wochen, die haben geschaut geguckt und wieder vermessen. Am ende kam nichts bei raus, alle Werte Top und nichts locker oder kaputt am Auto, habe Nagelneue Winterreifen aufgezogen bekommen. Der Händler war schon selbst verzweifelt. Habe es anschließend bei Mercedes abgegeben und nochmal vermessen lassen. Der Meister selbst sagte alle Werte waren super und sie hätten auch nichts gefunden.

Meine Sommerreifen sind 17" und Winter 16", beide Reifen Nagelneu. jetzt beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter habe ich gemerkt das er bei den Winterreifen noch stärker nach Rechts zieht als mit den Sommerreifen. Und die Sommerreifen auf der rechten Seite hatten ganz leicht mehr Verschleiß als die anderen an der Außenseite.

Ich muss immer ganz leicht Gegenlenken damit ich auf meiner Spur bleibe. Lasse ich das Lenkrad los schießt es förmlich nach Rechts, in wenigen Metern habe ich die gesamte Spur gewechselt.

Vielleicht kann ja hier jemanden helfen.

36 Antworten

Ja dann musst du dir die Lagerungen anschauen da könnte es sein das zu wenig oder gar kein fett mer drinne ist und dan verklemmt oder es steckt schon hab sowas schon öffters gehabt nur bei mir steckt nichts also hab die Lagerungen neu geschmiert auch noch dazu.

Ja neues update es bringt sich nix mit esp abschalten verzieht immer noch gleich aber was ich nicht verstehe hab gestern ein VW 7 golf vermessen und der fährt schnurz gerade also an der Vermessbühne kann es ja aber auch nicht liegen.

Guten Tag, Mein Problem ist gelöst !!!
Habe das Domlager auf der rechten Seite gewechselt und es zieht nicht mehr nach Rechts !! Wahnsinn !

Ich hab beide Domlager + Dämpfer erneuert und verzieht immer noch ist zum verückt werden

Ähnliche Themen

Hab keine Ahnung mehr was sein kann so das hab ich alles gemacht :

Zugstrebe/Querstrebe links/rechts neu von Lemförder + Sturzkorekturschrauben

Bremsen VA neu HA fast neu war auf ein Bremsenprüfstand werte super kein verzug nichts steckt Handbremse ist auch i.O

Radlager VA links/rechts neu mit Radnarbe von Febi oder Meile weiß nicht mehr genau

Rechts vorne Achsschenkel neu von Metzcker

Koppelstange VA neu von Sachs glaub ich

Spurstangenkopf neu links/rechts Lemförder

Dämpfer+Domlager VA/HA neu von sachs

HA Lager neu original

Reifen Winter neu 18zoll keine mischbereifung

Reifen Sommer neu 18 zoll mit neuen Felgen

Beim Lenkrad gerade halten verzieht es nicht beim los lassen geht das Lenkrad nach rechts und das Auto zieht nach rechts deutlich

Vermess daten nicht wundern rechts spur absichtlich so eingestellt dachte bringt sich was hatt aber nicht
gebracht

IMG_20210310_194502__01.jpg

Zitat:

@V.a.s.i schrieb am 11. März 2021 um 21:04:06 Uhr:

Hab keine Ahnung mehr was sein kann so das hab ich alles gemacht :

Zugstrebe/Querstrebe links/rechts neu von Lemförder + Sturzkorekturschrauben

Bremsen VA neu HA fast neu war auf ein Bremsenprüfstand werte super kein verzug nichts steckt Handbremse ist auch i.O

Radlager VA links/rechts neu mit Radnarbe von Febi oder Meile weiß nicht mehr genau

Rechts vorne Achsschenkel neu von Metzcker

Koppelstange VA neu von Sachs glaub ich

Spurstangenkopf neu links/rechts Lemförder

Dämpfer+Domlager VA/HA neu von sachs

HA Lager neu original

Reifen Winter neu 18zoll keine mischbereifung

Reifen Sommer neu 18 zoll mit neuen Felgen

Beim Lenkrad gerade halten verzieht es nicht beim los lassen geht das Lenkrad nach rechts und das Auto zieht nach rechts deutlich

Vermess daten nicht wundern rechts spur absichtlich so eingestellt dachte bringt sich was hatt aber nicht
gebracht

Die werte sind bischen komisch da ich davor die Zugstrebe und Querstrebe erneuert hab

Problem gelöst Original federn eingebaut ( Eibach sportfedern davir eingebaut vom Vorbesitzer ) HA ausgebaut ( Befestigungsschrauben gelösst alle 4 und wieder befestigt ) spur an der VA unf HA eingestellt und jetzt verzieht das fahrzeug nicht mehr

Deine Antwort