ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. auto zieht nach links

auto zieht nach links

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 18:11

Hi,

nich meckern, hab die suche benutzt;)

Doch da kam eigentlich nur "Sturz einstellen"

Und da war icherst vor 2tagen!

Aber immernoch zieht mein auto nach wie vor nach links!

was kann es denn dan sonst sein? also ich denk ja mal, dass das nich an der spur/sturz liegt wenn die das doch erst neu eingestellt haben....

un ich denk auch nich das die da geschlampt haben, schließlich hab ich ja den ausdruck

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nochmal wegen den Querlenkerbüchsen. Neulich hatten wir einen Daewoo Nubira mit einseitig abgefahrenen Vorderreifen. Reifen waren innen total abgefahren. Bei diesem Fahrzeug sollte wir die Achsgeometrie vermessen und einstellen. Ohne Sichtkontrolle der Querlenkerbüchsen zeigten die Sensoren eine negative Vorspur von etwa 1Grad an. Diese wurde dann auf den richtigen Wert eingestellt. Nach der Einstellung wurde eine Probefahrt gemacht und bemerkt, daß das Fahrzeug beim Beschleunigen stark nach rechts zieht und beim Gas-Wegnehmen zog er nach links. Nach erneuter Kontrolle der Radaufhängungen und Büchsen wurde dann endlich festgestellt daß alle vier Querlenkerbüchsen ausgeschlagen waren. Nachdem die Büchsen gewechselt wurden, wurde das Fahrzeug neu vermessen und es wurde festgestellt , daß die Werte der Vorspur etwa 1 Grad positiv nach der ersten Einstellung betragen haben, sodass die erste vorgenommene Einstellung zurückgenommen wurde.

Nun läuft das Fahrzeug wieder einwandfrei.

mfg ste1303

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 20:49

also, bei mir ist das völlig unabhängig vom gasgeben, gaswegnehmen oder bremsen, dass hab ich extra schon ausprobiert!

reifen Ok, luftdruck 1a,

Die nutmutter könnte ich evtl, nochmal nachzieht !wenn es die sein sollte, muss ich dan nochmal zum spur einstellen?

übrigens is mir das mit dem nach links ziehen schon vor dem fahrwerkswechsel aufgefallen.....

glaub also nich das es daher kommt!

das mit den querlenkerbuchsen müsste ich nochmal genauer checken, hat da jemand nen tipp, der hilfreich is, bzw. wie stell ich fest ob die ok sin oder nich??

fragen über fragen ;)

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 0:32

Noch eine wichtige frage!!!!

Also, wenn ich die Nutmutter kontrollieren will, muss ich ja logischerweise die drüberleigende mutter losmachen, um an die nutmutter dranzukommen.

Jetzt hab ich da aber ne wichtige frage, wenn ich also die mutter die über der nutmutter sitz losschraube und die nutmutter nachziehe, muss ich dann nicht nochmal zum spur/ sturz einstellen?????

bitte um antwort! danke

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 12:58

*schieb*

komm schon, das muss mir doch jetzt einer sagen können

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 17:29

Alles hat bis jetzt noch kein ergebnis gebracht!

Ich weis nicht mehr weiter! hat den wirklich keiner mehr nen Tipp?

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagen1987

das mit den querlenkerbuchsen müsste ich nochmal genauer checken, hat da jemand nen tipp, der hilfreich is, bzw. wie stell ich fest ob die ok sin oder nich??

;)

Fahr in eine freie Werkstatt und lass die Büchsen checken. Entweder kostenlos oder Kaffeekasse. Bremse vielleicht fest. Poste mal den Ausdruck von der Achsvermessung.

mfg ste1303

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 18:24

ja, wi ekann ich den den scan von dem ausdruck hier als bild reinstellen?

weis nich wie das geht

wenn du eine antwort schreibst, dann findest du über dem "antworten" button folgendes:

Datei anhängen:

Maximale Grösse: 102400 Bytes

da auf durchsuchen gehen und bild auswählen... fertig. :)

was is nu mit dem bild?

Ein steht schonmal fest, an einer verstellten Spur kann es nicht liegen, wennschon dann an dem Sturz!

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 20:39

hallo, sory ersteinmal das ich erst jetz wiede da bin!

ging leider niocht früher!

So, ich war letztens auch nochmal beim reifenhändler, der mir das auch mit der spur eingestellt hat und so!

der sagte mir, "mach mal die reifen von hinten nach vorne, da es evtl. sein kann das die vorderen reifen schräg abgefahren sind, was bei den hinteren ja eigentlich nicht passieren kann" dann hab ich di evon hinten nach vorne gemacht.

jedoch gleiches ergebnis! mal zieht das auto viel nach links, mal etwas weniger, und ab und zu auch mal nach rechts....

hab den scan vom spureinstellen angehängt!

HOFFE ihr könnt mir helfen

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 17:42

habe heute bremsen gewechselt, aber damit hat es auch überhaupt nix zu tun gehabt!

wie gesagt, vom bremsen und gasgeben unabhängig

hab ihr euch den ausdruck vom spureinstellen schon angeguckt!

am 3. Juni 2005 um 0:00

also ich habe auch das problem das mein golf mal stark nach RECHTS und mal nach LINKS zieht, wollte spur und sturz einstellen lassen,hebten dann mein golf auf die hebebühne um ne sichtkontrolle zu machen und stellten beim hin und her bewegen der reifen ein verschleiss der domlager fest (es kanckte) und man sagte mir das ich das zuerst machen sollte erst dann könne man die spur richtig einstellen.alles andere wäre unsinn und und würde nur geld aus dem fenster werfen... vielleicht solltest du danach mal schauen????

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 13:21

na, die hab ich zwar nicht neu gemacht!

aber die sehen noch gut aus! und machen auch keine geräusche!

ich weis einfach nicht was das alles sein könnte :-(

am 5. Juni 2005 um 20:13

also guten abend erstmal

ich bin zwar ein fachmann aber ne ferndiagnose ist bei sowas immer schlecht weil ich nicht sehen kann was mit dem auto also fahrwerkmässig los ist hatte er einen unfall wurde er tiefergelegt? und alles genau überprüfen wie schon gesagt domlager wieviel hat dein auto mit den lagern runter? wurde schon mal was ausgewechselt wie sehen die querlenkergummis aus ,spurstangenkopf ,radlager spiel usw...

was genau für ein golf hast du dann gucke ich morgen in der fima mal nach wegen den einstelldaten

bis morgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen