Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Auto Zeitung: 1ser verliert ;-(

Auto Zeitung: 1ser verliert ;-(

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 13:10

in der ausgabe 31.05.06 (auto zeitung) verliert der 120d gegen golf gt tdi und den neuen a3 sportback tdi mit 170 ps.

geht ja wohl mal gar nicht!

für mich ist der 1ser sieger der herzen ;-)

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

schon vorbei, ist für 1€ weggegangen, bin ich froh!! ;)

Verflixt, war zu langsam! :)

Danke für dein Post, musste lauthals loslachen!

@TheRealRaffnix: Eigentlich wollte ich das gleiche zum Ausdruck bringen, was du auch gesagt hast. Kam vielleicht nur anders rüber...

am 3. Juni 2006 um 10:16

Zum Heckantrieb:

Ich lache mich jedesmal kaputt, wenn die BMW-Fahrer auf dem Weg in den Skiurlaub an der Strassenseite stehen, weil sie mit ihrem Heckantrieb den verschneiten Berg nicht hochkommen! Ein Hoch auf alle Hecktriebler!

Auf trockenen Strassen fährt sich ein heckgetriebenes Fahrzeug freilich sportlicher.

So und nun noch etwas subjektives zum Verlieren des 1ers: der 1er sollte wegen seines grauenhaften Designs generell immer letzter werden :) - dieser Satz hat, obwohl er stimmt - genau soviel Aussagekraft wie alle tollen Tests in Autozeitungen...

am 3. Juni 2006 um 10:32

Ich lache mich auch immer über die Fronttriebler kaputt, wenn ich auf schneebedeckter Fahrbahn bergauf vorbeiziehen kann. Tolle Sache mit der Schwerpunktverlagerung.

In Kurven ist der Hecktriebler aber dann doch unterlegen. Ich stand dennoch bis jetzt noch nie am Straßenrand. Und ich wohne im Mittelgebirge.

Richtig lustig wirds dann, wenn man die Golffahrer mit angezogener Handbremse auf verschneiten Parkplätzen umherrutschen sieht. Dann kann man den Jungs - mit Heckantrieb und ausgeschaltetem DSC - mal zeigen wie man sowas richtig macht ;)

Zitat:

Original geschrieben von redrud

Zum Heckantrieb:

Ich lache mich jedesmal kaputt, wenn die BMW-Fahrer auf dem Weg in den Skiurlaub an der Strassenseite stehen, weil sie mit ihrem Heckantrieb den verschneiten Berg nicht hochkommen! Ein Hoch auf alle Hecktriebler!

Hi redrud,

dir ist aber schon bewusst, dass wir mittlerweiler im 21. Jahrhundert angekommen sind? :)

Die Zeiten, dass Hecktriebler bei Schnee nicht mehr bergauf kommen, sind lange vorbei. Dies wurde auch schon in zahlreichen Tests belegt.

Klar, der Fronttriebler hat hier zwar immer noch leichte - aber kaum nennenswerte - Vorteile. Moderne Hecktriebler wie BMW oder MB machen da kaum "Zicken" :)

Bleiben also noch die Vorteile des Hecktrieblers :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Das mag ja sein, wenn man Rennfahrer ist. Aber der Otto-Normal-Mensch, wozu ich einfach mal 80% der Autofahrer zähle, merkt nicht wirklich einen Unterschied! Ich fahre ja keine Rennen sondern einfach mal nur gerne zügig um ne Kurve.

Mit Rennen fahren hat das bei mir nix zu tun. Mir macht der Heckantrieb da einfach mehr Spaß, egal, ob ich damit schneller oder langsamer bin als mit frontgetriebenem Wagen. Ist wohl Geschmackssache :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von redrud

Zum Heckantrieb:

Ich lache mich jedesmal kaputt, wenn die BMW-Fahrer auf dem Weg in den Skiurlaub an der Strassenseite stehen, weil sie mit ihrem Heckantrieb den verschneiten Berg nicht hochkommen! Ein Hoch auf alle Hecktriebler!

Irgendwie muss man sich ja seinen Frontantrieb schönreden, gell? :D :D

am 3. Juni 2006 um 10:56

Der Frontantrieb hat meines Erachtens genau 3 Vorteile:

- Fzg ist leichter

- Man hat etwas mehr Platz im Innenraum

- Fzg ist günstiger herzustellen

Aus fahrdynamischer Sicht spricht bei sportlichem Einsatz alles für den Heckantrieb.

am 3. Juni 2006 um 11:03

Nachteile eines Fronttrieblers

fast so gut wie unmöglich eine 50:50 Gewichtsverteilung zu bekommen.

So gut wie alle Fronttriebler die ich kenne waren Kopflastig.

Wenn du dich scho so gut auskennst, erzähl uns doch mal was fürn Auto du fährst.

Bin mit meinen 2 BMWs bis jetz auch noch nie an nem Berg hängengeblieben. Und wir wohnen da wo dieses Jahr das Schneechaos war. 10 cm Schnee auf der Straße keine Seltenheit. Hatte dabei nie Probleme.

Außer einmal da hats mich eingeschneit, da war ich aber schon mit Sommerschluffen unterwegs. Da war ich selber schuld.

Alles in allem

Heckantrieb lässt sich wesentlich angenehmer oder sportlicher Fahren.

Ich kauf nur noch Autos die Heckantrieb haben.

Oder X-Drive *hehehehe*

Möchte aber auch noch eines anfügen.

Um einen Hecktriebler schnell und sicher zu bewegen, braucht man schon etwas Erfahrung.

Einfach so um kurven heizen ist nicht drinnen. Die Erfahrung durfte ich auch schon mal sammeln.

Für einen Fahranfänger der nicht Vernünftig ist, wäre der Heckantrieb sicher nicht geeignet.

am 3. Juni 2006 um 12:35

Einfach froh sein !!!

 

Wir sollten alle froh sein, dass in den Vergleichstest immer die anderen gewinnen.

Wenn der Kleine immmer gewinnt hätte ihn ja jeder.

Und wir wollen uns doch aus der Masse hervorheben, oder ?

Es ist einfach "Freude am fahren" einen Hecktriebler zu fahren. Auch wenn es dadurch sicherlich zu Einschränkungen bezüglich des Platzes im Fond kommt.

Außerdem kann ich mit meinen langen Beinen im Audi A3 wegen der breiten Mittelkonsole nicht lange entspannt sitzen.

Eventl. Mitfahrer im Fond haben allerdings deutlich mehr Platz.

Ich bin froh, mich für den 1er entschieden zu haben.

am 3. Juni 2006 um 12:54

Einfach froh sein !!!

 

Wir sollten alle froh sein, dass in den Vergleichstest immer die anderen gewinnen.

Wenn der Kleine immmer gewinnt hätte ihn ja jeder.

Und wir wollen uns doch aus der Masse hervorheben, oder ?

Es ist einfach "Freude am fahren" einen Hecktriebler zu fahren. Auch wenn es dadurch sicherlich zu Einschränkungen bezüglich des Platzes im Fond kommt.

Außerdem kann ich mit meinen langen Beinen im Audi A3 wegen der breiten Mittelkonsole nicht lange entspannt sitzen.

Eventl. Mitfahrer im Fond haben allerdings deutlich mehr Platz.

Ich bin froh, mich für den 1er entschieden zu haben.

Im Grunde nimmt doch der 1er eine Sonderstellung ein.

Als 130i würde ich ihn eher als Sportwagen mit 4Türen bezeichnen.

Die Proportionen entsprechen mehr einem Coupe, und so gesehn hat doch der 1er ganz ordentlich Platz.

Deswegen ist es doch relativ egal wenn er aufgrund des Platzangebotes verliert,

Einzig die Innenraumanmutung könnte man noch etwas verbessern, naja mal aufs Facelift warten.

 

Gruß

am 4. Juni 2006 um 9:20

Re: Einfach froh sein !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von RGBUX

Wir sollten alle froh sein, dass in den Vergleichstest immer die anderen gewinnen.

Wenn der Kleine immmer gewinnt hätte ihn ja jeder.

Und wir wollen uns doch aus der Masse hervorheben, oder ?

Wahre Worte. Leider ist der 1er mittlerweile ein alltäglicher Anblick. Dass er sich so gut verkauft, hätten wohl nur die wenigsten gedacht.

Mir kommen manchmal auf 500 m drei Stück entgegen (und fast immer sitzen Frauen am Steuer!).

Zusätzlich widersprechen die großen Verkaufszahlen ja auch den Vergleichstests. Ein Auto, das ausstattungsbereinigt locker 2000 Euro mehr kostet als ein Golf und dabei noch weniger Platz bietet....warum kauft das überhaupt einer? :D

Mhh spätenstens zwei Seiten später gehen sich wieder Audi und BMW Fahrer an die Gurgel. Führt mal wieder zu nichts-> schließen.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Mhh spätenstens zwei Seiten später gehen sich wieder Audi und BMW Fahrer an die Gurgel. Führt mal wieder zu nichts-> schließen.

Naja find ich nicht so schlimm! Am schlimmsten sind die Mercedes Fahrer. Die behaupten eigentlich immer, dass nur Mercedes was mit Premium zu tun hat und BMW und Audi lange nicht an Mercedes ran kommen.

Ich glaube, diese 3 Marken nehmen sich insgesamt nicht so viel. Der BMW mag etwas sportlicher sein, der Audi hat den schönsten Innenraum und der Mercedes versucht luxoriös zu sein.

Alles in allem behaupte ich mal, dass jeder hier sein Auto grundsätzlich (außer Montagsauto) verteidigt. Warum hätte man es sich auch sonst gekauft. Und wer behauptet, ein A3 sei viel besser als ein 1er der ist hat einfach nicht lange genug das Auto der Konkurrenz gefahren. Mit ging es da auch so. 320d Probe gefahren -> war froh wieder in meinem Auto zu sitzen. Seit mein Dad seit ein paar Monaten seinen 320d hat und ich auch gerne mal damit fahre, merke ich erst die Qualitäten des BMW aber genauso auch umgekehrt.

am 5. Juni 2006 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Naja find ich nicht so schlimm! Am schlimmsten sind die Mercedes Fahrer. Die behaupten eigentlich immer, dass nur Mercedes was mit Premium zu tun hat und BMW und Audi lange nicht an Mercedes ran kommen.

...was die Preise von MB betrifft, haben sie da sicher recht :D

Da erinnere ich mich zugern an die Nachfrage, ob den mal vernünftige Komfortsitze in der E-Klasse in Aussicht sind... da waren einige dabei, die hielten die aktuellen Sitze von MB für Königssessel.

Man sollte allerdings nicht alle über einen Kamm scheren.

Im Audi Forum gibt es viele, die total leistungsversessen sind und ihren TT via Chiptuning von 180PS auf 270PS bringen und meinen das wäre alles materialverträglich. Im MB Forum gibt es welche, die Mercedes für Maybach halten und Audi und BMW für billigen Mist und im BMW Forum gibt es welche, die meinen sie würden jedem überlegen sein, nur weil BMW etwas sportlichere Autos baut als z.B. VW.

In jeder Sparte gibt es Leute, die alles etwas persönlicher nehmen und die unsere Toleranz benötigen. Amen

Deine Antwort
Ähnliche Themen