Auto wieder frisch machen und allgemeine Tipps

Opel Tigra A (S93)

Hey Freunde,
Ich hab in der Suchfunktion nichts gefunden deswegen Stelle ich meine Frage hier, und zwar bin Ich gerade frisch dabei meinen geliebten Tigra wieder herzurichten nur der arme rostet hier und da vor sich hin, (=Schweller, Radläufe, Motorhaube usw.) Ich wollte ihn daher ein wenig wieder aufbessern und den Rost bekämpfen nur habe ich einige Fragen dazu:

Rost mit hand oder Maschine Abschleifen? Welches Papier? Oder direkt mit der flex? Ab wann schweißen ab wann kann man noch spachteln? Bringt die Phosphorsäure Behandlung wirklich das was sie verspricht?

Und nebenbei suche ich noch allgemeine Tipps und Tricks um den Wagen zu pflegen, ihm allgemein einfach die Lebenserwartung zu erhöhen ist ja mittlerweile auch schon 23 Jahre alt der gute haha weil ich seh das manche den echt bis 280.000 km und höher bekommen und ich hab gerade 126.000 (mit 90.000gekauft) da will ich den schon auch auf die Höhe bekommen 🙂
Paar Tricks bezüglich optischer oder technischer Verbesserung sind auch herzlich willkommen 🙂 wie gesagt das ist komplett Neuland für mich und ich will so viel es geht dazu lernen ! 🙂

Vielen Dank im vorraus und schönes Wochenende!

Mfg euer Peter 🙂

PS: Bilder kommen noch nach von dem alten Tiger 😁

16 Antworten

Ich würde die Tür ausbauen.

@ matze_berlin
Danke für die Tipp's mit dem FluidFilm. Man lehrnt nie aus

Alles klar Matze Berlin ich werde mich demnächst Mal daran Wagen .. Bilder kommen dann auch vom Ergebnis 🙂

Matze 50 ja hab ich mir auch gedacht einfach Türe raus sollte eigentlich alles definitiv einfacher machen.

Mfg Peter 🙂

Deine Antwort